Erfahrungen mit DG 300 elan acro von Staufenbiel

Jan

Moderator
Hi,
der Segler interessiert mich.

Wer hat Einstellwerte?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Modell?

Wer hat ein Seitenruder für das Modell übrig, das er nicht mehr braucht?
So etwas soll ja nach intensiven Bodenkontakten möglich sein... :rolleyes:
 

Jan

Moderator
Bei RCL habe ich ein paar Links gefunden.

Herstellerlink
Staufenbiel

Quelle: RLC

Besonders erfolgreich scheint das Ding nicht gewesen zu sein. Jedenfalls überschlagen sich ja die User hier nicht gerade.
Dabei klingt das Modell doch sehr charmant! Es ist hübsch, der Hersteller scheint aufs Gewicht geachtet zu haben. Ein netter Flieger für den Hang. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich hätte auch gerne eine Erklärung für den Preisverfall: Von 439 Euro bei Staufenbiel auf 199 Euro bei Schweighofer. Da sitzt ganz offensichtlich einer auf Baukästen und will sie loswerden...

Es soll einen Artikel in MODELL gegeben haben. Kennt den jemand? :rolleyes:
 
Hallo Jan,

ich habe mir diese DG 300 im vergangenen Herbst bei Schweighofer gekauft, habe sie zwar schon fertig, bin aber noch nicht geflogen.
Der Preis dürfte ein Schreibfehler sein, denn erstens ist sie nicht lieferbar und zweitens mit Einziehfahrwerk NICHT verbillgt. Ich habe auch 439 gezahlt.

Gruß Ernst
 

Sebastian St.

Vereinsmitglied
Hallo Jan ,

das mangelnde Intresse könnte daher kommen , das die Störklappen noch nicht eingebaut sind und nur im Karton beiliegen ( war bei dem Modell der Fall , das ich mich mir bei Staufenbiel angeschaut hab ), und das bei einem fertig bespannten Modell , ist wohl auch der Grund warum die Grob 103 Twin Acro ( Klappen auch nicht eingebaut ) wieder so schnell bei Staufenbiel/Schweighofer aus dem Programm verschwunden ist .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten