Die schönsten Bilder eines Absturzes (Bilderthread = kein Bild kein Posting!)

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Heute - meine FS14-E im Baum

Heute - meine FS14-E im Baum

Flugtag - Nachschubtag für diesen Thread. :)

Kurz nach dem Start in der 2. Kurve am Hang die Fuhre zu langsam gemacht und ohne Strömung gings nach unten :rolleyes:

Anhang anzeigen 41475

... aber es folgten anschließend noch viele schöne Flugstunden :D

Grüße Tobi
 

Anhänge

  • LR_142_4264.jpg
    LR_142_4264.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 36
  • LR_142_4261.jpg
    LR_142_4261.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 40
  • LR_142_4248.jpg
    LR_142_4248.jpg
    128 KB · Aufrufe: 39
  • LR_142_4259.jpg
    LR_142_4259.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 39
So, nachdem ich den gröbsten Schock überwunden habe, will ich euch die Bilder meiner Decathlon, die jetzt mit der von Jan im Fliegerhimmel ist, nicht vorenthalten. Eigentlich hatte ich gehofft, ich bekäme nie die Gelegenheit hier etwas zu posten.
Anhang anzeigen 41837

Anhang anzeigen 41838



Ciaoi
Philipp
 

Anhänge

  • IMG_2476.JPG
    IMG_2476.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_2478.JPG
    IMG_2478.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 41

Jan

Moderator
Mein herzliches Beileid! :(

(Was war die Ursache?)
 
Tja, das ist eine gute Frage. Ich hatte noch nie den kleinsten Zuckler auf dem Modell, auch nicht an dem Tag. Dann der berühmte letzte Flug an diesem Tag, hatte eigentlich schon den Motor abgestellt und wollte abbauen, aber ein Kollege fragte, ob ich seinen Fox nochmal hochziehe. Naja, bin ja nicht so. Oben ausgeklinkt, steiler Abstieg, um mit Seil zu landen. War schon im Endanflug, nur etwas hoch, aber noch weit vom Platz weg, also habe ich leicht nachgedrückt. Und aus diesem Drücken ging sie nimmer raus. Nach dem Crash ging alles wieder. An diesem Tag gabes bei uns noch weitere unerklärliche Abstürze und einige Modelle zappelten am Boden und auch in der Luft. Ich vermute, dass die Ursache Frequenzspiegelungen waren, was man zur zeit ja leider öfter hört, hauptsächlich aus Frankreich und Spanien, Bündelfunk von Militär, Eisenbahn usw.....
Die Wetterlage hätte dazu gepasst, absolut heiterer Himmel. Vermutlich ging dann alles auf Hold und das war's, da ich ja nicht mehr alzu hoch war, vielleicht noch 15m.
Naja, jetzt schicke ich erstmal den Motor zu Herrn Amelung und irgendwann gibt's wiedermal eine Decathlon, vielleicht auch ne XXL :-). War mein absoluter Lieblingsflieger.

Viele Grüße
Philipp
 
Hier nun auch ein paar Bilder von meinem Herzschmerz Erstflugtag.

1 Flug = Jungfernflug
Hat gut geklappt !

Aber dann !!!

2 Flug = letzter Flug

Beim Abheben von der Startbahn ist mir ein Fahrwerksrad abgefallen !
Selbst Schuld !!
Als ich mir noch in der Luft Gedanken gemacht habe wie ich den Flieger mit halbem Fahrwerk wieder landen kann hat an der dümmsten Stelle unseres
Flugplatzes der Motor ausgesetzt.
Keine Chance mehr gehabt den Flieger noch zurück zu bekommen.
Er ist dann hinter der Kuppe verschwunden. :cry:

Anhang anzeigen 42075

Anhang anzeigen 42076

Anhang anzeigen 42077
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 46
  • 2.JPG
    2.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 44
  • 3.JPG
    3.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 44
Hang, 16 Uhr, kein Wind, die Sonne strahlt, der Rumpf hält

Hang, 16 Uhr, kein Wind, die Sonne strahlt, der Rumpf hält

....wollt noch ein bisschen an den Hang gehen und nach Abendthermik ausschau halten da hats mich erwischt - Geier können doch besser kreisen :rolleyes: :p

In ca. 50m Höhe abgerissen über die rechte Tragfläche und dann in einen unkontrollierbaren Sturzflug/Trudeln in den Boden gespitzt. War ca. 10 cm tief im Boden :D
Schaden - zum Glück keiner.

Doppelt Glück gehabt: ca. 1m neben der Absturzstelle wäre der Weg gewesen - hätte ich dort eingeschlagen na dann gute Nacht alter Schwede - so hab ich nur ein paar kratzer an der frisch lackierten Spitze - konnte es kaum glauben. Dem leicht nassen Wiesenboden sei DANK!

Das zweite Glück war eine Spaziergängerin welche ich durch ihre komplett schwarze Kleidung im Schatten der Bäume nicht entdeckt habe - Gott sei dank waren da noch ein paar Meter dazwischen. Ich habs nun endlich kapiert - die Flugsaison sollte für heuer zu ende sein.

Leider nur Fotos vom Handy

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • Bild004.jpg
    Bild004.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 36
  • Bild003.jpg
    Bild003.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 37
Hallo Steveboy

Noch mal Glueck gehabt, und weiches plaetchen ausgesucht.

Mir kam bei Deiner schilderung auch der gedanke was das fuer ein Modell ists ist welches sich nach einen stroemungsabriss auch nach (von Dir geschaetzten) 50m nicht mehr abfangen laesst.
Nehm mal an das dass Modell nicht aufballastiert war??
Schoenes Dekor btw

Gruss

Thomas
 

zivi

User
@Maistaucher

Na von wem ist den die Farbgebung???????????????

Bevor man über andere lästert, dein Modell sieht auch nicht besser aus!!!!!!!!


image.php
 
Hi

Nein der Segler war nicht aufballastiert - das ist eine Mischung aus Graupner Secco Fläche mit MH43 Profil und einem selbsgebautem Rumpf.

Das Dumme war, dass beim Abriss das Modell bei ca. halber Höhe (meist hab ich ihn noch abfangen können) hinter einem Baum verschwunden ist.

Das Foto ist wirklich keine Montage - 100% Genuine

Bin nur froh dass ich das Modell wieder von Elektro zurück auf Segler gebaut habe mit ner 3-Fach verleimten Sperrholzschnauze. Ich stell mir grad vor wie da wohl mein Drive 501-Set ausgesehen hätte.

Die frische Spachtel und Lackierarbeit war eh nicht so schön an der Spitze - fang ich halt noch mal von vorne an.

Zum Design - sind die Klebestreifen der HighSociety von Lorenz. Die hat mir ein Kollege geschenkt. Finde auch dass die sich schick machen an den Flächen.

Gruß
Steve
 
@zivi:

Stahlstange nehmen... :cool:

Bertram
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten