CARF Ultra Lightning - Erfahrungen

hi christoph, das mit dem schlitten habe ich schon bemerkt;). naja ich bin zugegeben zu bequem akkus zum laden immer rauszunehmen und dafür irgendwas rumschrauben zu müssen, die steckverbindungen werden dadurch auch nicht besser. ansonsten nehmen ja viele lipo´s, nur ich trau den dingern einfach nicht wirklich über den weg...
gruß thomas.
 

gripen

User
Hallo Thomas
Ich kann dich gut verstehen, ich kenne auch zwei Kumpels, die schon fast ihre Hütte abgefackelt haben, beim Laden von Lipos :D

Gruss Christoph
 

gripen

User
... ach ja Thomas, du hast doch auch eine Raptor im deinem UL. Wie gross ist bei dir der Abstand Zwischen Schubrohr und Ende des äusseren Turbinenkonus ?

Gruss Christoph
 
na abgefackelt kenn ich noch keinen, aber aufgebläht hab ich auch schon einen.
ja hab ich, ich hab ein schubrohr vom alfred drin mit dem abstandshalter vom alfred, das carf-schubrohr hab ich rausgenommen. ich hatte ja gesagt, daß ich den flieger hoch ins wohnzimmer hol aus der garage, aufschraube und noch fotos mache, kommt definitiv bis zum wochenende. morgen und übermorgen muß ich arbeiten, da wirds bissel eng. etwas geduld bitte noch;).
 

gripen

User
Hallo Paul
Wenn der Schlitten waagrecht drin ist, dann bringe ich den problemlos raus. Wenn ich das ein zweites mal machen müsste, würde ich den Kreisausschnitt weiter nach oben machen.

Gruss Christoph
 

gripen

User
Hauptfahrwerksklappe

Hauptfahrwerksklappe

Hallo zusammen
Falls jemand noch ne tolle Lösung für die Hauptfahrwerksklappenführung (der Teil, welcher über das Fahrwerksbein gesteuert wird) hat, wäre ich noch dankbar.
Paul, deine Lösung ist toll, geht bei mir aber aufgrund der Einbauhöhe der Mechanik nicht.

Gruss Christoph
 
Sorry, daß ich den Thread hier nochmal rauskrame, aber für ein neues Video darf man das bestimmt :)

Hier das Video von Jetpaules Ultralightning in HD:


für die langsameren Internetverbindungen:

[video]http://www.rcmovie.de/video/eb86428130d42fc684ca/Ultralightning[/video]

Viel Spaß,
LG,
Micha


So sollte es gehen......

Bei 1,5 Kg Rest-Schub ist der erste Landeversuch nicht so geglückt:):):)


LG Paul

P.s. eine UL steht zum Verkauf.
 

gripen

User
Hallo Paul
Wo bekommen ich diese "Klappenmitnehmer Stifte" ?
Muss ich die auch bei der Totenkopfdame bestellen :D

Gruss Christoph
 
Hallo Chris,

sieht ja super aus.

@...Das Schubrohr wird auch mit Keramikflies isoliert.

Hast Du ein Grösseres eingebaut? Wegen der Frank FT-180 Raptor mit ca. 19Kg Schub.


LG Paul
 

gripen

User
Hallo Paul
Danke ;)

Nein, ist das Originalschubrohr, mal schauen, wie es tutet, ansonsten kommt ein grösseres rein.

Gruss Christoph
 

PB

User
Hallo Christoph,

die Chance stehen hoch, dass das funktioniert. Ich hatte in meiner UL - mit dem originalen Schubrohr - eine AMT-Olympus.

Viele Grüße

Philip
 

gripen

User
Hallo Philip
Danke für die Info, da bin ich echt froh drüber :).
Wäre echt mühsam, wenn ich das Ding tauschen müsste.

Viele Grüsse
Christoph
 
Hallo Paul
Danke ;)

Nein, ist das Originalschubrohr, mal schauen, wie es tutet, ansonsten kommt ein grösseres rein.

Gruss Christoph

Die dicke Emma schafft es auch,dann macht dem Alfredo seine, das locker.


LG Paul


P.s. He Chris dann Fliegen wir bei euch bald mit 3 UL´s

Habe aber wieder die 180 Gold drin.
 

Anhänge

  • Ultralightning 062.JPG
    Ultralightning 062.JPG
    92 KB · Aufrufe: 160
  • Ultralightning 040.JPG
    Ultralightning 040.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 164
  • Ultralightning 046.JPG
    Ultralightning 046.JPG
    156 KB · Aufrufe: 186
  • Ultralightning 042.JPG
    Ultralightning 042.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 193
hi paul, was machste eigentlich wenn dir bei so nem zugversuch die strippe durchschmort?:D:D:D lk haste dann bestimmt schon auf startstellung und höhe voll durchgezogen?;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten