Impressivo vom Himmlischen Höllein

Hier mal die Daten meines 4s packs:
ca. LxBxH 102x36x34mm
Mit dem modifizierten Akkufach (weglassen des doppelten Akkubodens) passt der Pack in der Höhe fast saugend unter den Holm und in der Breite schätze ich mal noch 1-2mm Platz bis zu den Balsaleisten.
Etwas länger darf der Akku auch noch sein (ca. 1 cm), aber wenn er noch länger wäre dann könnte man ihn nicht mehr einfädeln.
 
D'oh!

Ich bin gestern mit meinem Impressivo ins Trudeln geraten... :( Nicht gut!

hab ihn nichtmehr aus dem Trudeln rausbekommen, sodass ich ihn 250m entfernt im Maisfeld wiedersuchen musste :(

Hat das von euch schonmal jemand fabriziert? Liegt es am SP?

LG Peter
 
Nein der Akku lag da wo ich ihn vorher mit EPP verkeilt hatte...
:rolleyes:

Versuche besser nicht ihn ins trudeln zu bringen ;)
 
Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Querruder-Nullstellung.

Ich habe den Schwerpunkt gemäß dem Plan eingestellt, trotzdem muss ich die Querruder ca. 1 mm hochstellen damit die Kiste bei Vollgas geradeaus fliegt.

Bisher zeigt er auch nicht die geringste Trudelneigung, d.h. der Schwerpunkt ist noch im sicheren Bereich. Also vielleicht doch etwas nach hinten verlegen?
Vielleicht wird dann auch das Starten einfacher, denn das ist bisher immer recht kritisch gewesen.
 
Meine Querruder stehen genau gerade. Schwerpunkt ist eigentlich auch nicht soo kritisch. Einfach etwas anch hinten verlegen, bis du die Querruder gerade hast ;)

Meiner ist gester in den Stacheldrahtzaun geflogen... :(
Ursache unbekannt... :( Nach dem Start (welcher bei mir immer gut geklappt hat) verlor der KMotor an Lesitung und das BEC setzte aus und ich musste zusehen wie der schöne Impressivo durch den Stacheldrahtzaun in die Wiese flog... :(

sieht aber reperabel aus, sofern die Flächen nicht verzogen sind... :'-(
 
Hab jetzt den Schwerpunkt noch etwas zurückversetzt und siehe da, schon muss ich nur noch halb so viel hochtrimmen :-)
Werd' ihn also noch weiter zurückversetzen bis es passt. :-)

Ich hab' via Dopplereffekt auch mal die Geschwindigkeit bestimmt.
Antrieb. Mega 16/15/4 an 4s 2200 mit 5,2x5,2 Luftschraube:
Im Horizontalflug (ohne Anstechen, sonst funktioniert die Dopplermethode ja nicht): ~185-190 km/h gemittelt.
Mein FunJet hat mit dem selben Antrieb damals knapp 150 km/h erreicht. Da sieht man was die Aerodynamik ausmacht :-)
 
Mein Impressivo ist auch deutlich schneller unterwegs als mein alter Funjet. Geschwindigkeit reiche ich mal nach, falls ich sie messe ;)
 
Impressivo

Impressivo

Hallo,

kann mir jemand von euch einen vernünftigen Hobbyking 4S Antrieb für den Impressivo empfehlen, ein Akku vom King wurde ja hier schon empfohlen.

Vielen Dank
 
Turnigy 2836 3200 ;)
An einer 4,7x4,7?
Guck mal bei Drivecalc... ;)

Ich hab einen Scorpion 22210-10 an 4S und 4,7x4,7 dran und da geht schon was... ;)
 
Hallo!
Ich bruache einen neuen Antrieb ;)
Sollte an 4S und 60/80A Regler laufen - also ca. 80A ziehen ;) :D
Was wäre da so das maximum an Motor?
Habt ihr da Tipps?
Sollte besser gehen als der Scorpion 22210-10 an 4S und 4,7x4,7 ;)
 
Hätte gerade überlegt: 8S 3026-1600 Scorpion Motor an einer 5x5er Latte oder soo... :D Was haltet ihr davon? Wird das maximalgwicht mit 1150g zu hoch :D ? Oder kann man den wohl noch per Hand starten?
Denn wenn er einmal in der Luft ist sollte es dann wohl abgehen :D
LG Peter

PS. BIld angefügt ;)
Scorpion Impressivo.jpg

Hoffe das geht so - Spannung kann man doch theoretisch ignorieren oder?Werde ein externes BEC einsetzten! :D
 
Tschuldige die etwas großen Bilder!
Hier die andere Alternative, wobei ich an den1400er Scorpion wahrscheinlich günstiger drankommen könnte!

Was haltet ihr davon? Geht bestimmt mächtig ab 8)
scorpion 2036 1400.jpg
 
bei den großen Scorpions 3026 ist die 7x10 Lufschraube angebracht. 4s beim 1900er könnten rocken. bei den Speedfliegern gibts weitere Infos.
 
Mir wurde gesagt, der Impressivo halte das nicht aus... :(
Aber irgendwann werde ich es probieren und dann werde ich berichten!
Aber noch ist mir der Impressivo zu schade :evil:
 
Bin grad an nem Motor dran! ;)

Infos kommen ;)!
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... alter Schwede, das ist eine Waffe - ich habe Adrinalinüberschuss!:eek:
Dagegen gehört der FJ zur "Kategorie Rentnerband" ...;):D

Ich kann es deshalb sagen, weil exakt diese Antriebskombi aus dem FJ
übernommen wurde und ich das nicht glauben konnte, was hier an
Antriebseffizienz real in Speed umgesetzt wird.:)

Hier das 500g (+Akku) Geschoss:
003.jpg
 
Schick! ;)
Der Aufkleber mit dem Männeken das aufen Funjet Pippi macht is lustig :D
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
:cool:... sorry - es war mir ein Bedürfnis!!!;):D

Die Aufkleber sind aus Folien geplottet. Ein Freund hat sich dieses feine Teil
geholt. So können wir einiges an Finish gestalten - es ist übrigens ein eigenes
Design mit der #10 ... von Michael S. ... dessen Verein: http://www.mbc-luebeck.de/
... und die Flugvideos zum Impressivo weiter unten links - sehenswert!
http://www.mbc-luebeck.de/index.php/videos/e-flug-videos
 

smagnut

Vereinsmitglied
Da kann ich mich nur anschließen... der Impressivo ist ein Hammer!

Leider ist er für mich (und unseren Platz) zu schnell... aber für jeden der auf Speed steht und die geeignete Lokation hat 100% zu empfehlen.

Grüße,
Micha
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten