Impressivo vom Himmlischen Höllein

Flitschenhaken für den Impressivo

Flitschenhaken für den Impressivo

Hallo miteinander,

auf welcher Höhe würdet ihr beim Impressivo einen Flitschenhaken installieren?
Hält so ein Haken im Balsarumpf?

Danke für eure Antworten!!

VG,

Charlie
 
Hey Charlie,
schönen Flieger hast Du da gebaut.
Vergiss die Flitsche, die brauchst Du bei vernünftigem Antrieb nicht. (2/3-Gas und ab gegen den Wind)
Wenn Du bammel vor dem Start hast lass´Dir zunächst noch helfen (Werfer), nach 3-5 Starts kennst Du den Flieger.;)
Viel Spass noch...
Gruß
Wolff
 
4S-Akku?

4S-Akku?

Hallo,
ich lese hier oft was von 4S (..2200). Ich krieg' bei 2200 max. einen 3S rein und der sitzt schon fast press unter dem vorderen Kohlerohr.

Wie macht ihr das?

Gruß
OIIi
 
Hallo Olli,
um eines 4s 2200er reinzubekommen muss der doppelte Boden weggelassen werden. Ein wenig auf die Maße sollte dann beim Lipo Kauf trotzdem geachtet werden.
 
Startschwierigkeiten

Startschwierigkeiten

Hallo,
ich habe den von Höllein empfohlenen Antrieb HET 3W Brushless Motor für Mini Fan pro / HW 505 mit 3s 2200 eingebaut.

Leider klappen die Starts (mit Helfer) überhaupt nicht gut. Modell dreht sich, trudelt und ist nach dem Wurf oft kaum beherrschbar.
Erstaunlich, wie stabil der ist.....

Mal in der Luft geht er gut ab und fliegt prima. Verzug kann ich also ausschließen, da die Ruder nach erfolgreichem Flug sehr neutral getrimmt sind. Schwerpunkt ist auch ok.

Wie startet ihr den Flieger mit der o.g. Ausstattung? Vollgas, Halbgas, 3/4-gas......

Gruß
OIIi
 
Der Impressivo vom Kumpel geht mit Vollgas problemlos aus dem Stand weg. Wenn Du nicht selbst werfen willst und keinen brauchbaren Werfer hast besorg Dir nen Gummi und flitsche es damit weg. Funzt immer.


Gruß.
 
Prop bei 4S

Prop bei 4S

Die Starts haben jetzt ganz gut geklappt, aber etwas mehr Speed wäre nicht schlecht.

Welchen Prop könnte ich bei dem HET 3W HW 505 mit 4S verwenden?

Bei 3S habe ich die 4.7x4,7 drauf.

Gruß
OIIi
 

jowe

User
Ich fliege 5,25 x 6,25 an 4S Hacker 2400. Der Akku passt saugend zwischen Holm und vorderem Spant. Zum Starten gebe ich immer Vollgas, bei Halbgas oder 2/3 habe ich schlechte Erfahrungen mit einem kippligen Modell gemacht. Beim Starten gebe ich noch 1mm Höhe (z.B als Flugphase).
 
Ich fliege 5,25 x 6,25 an 4S Hacker 2400.

Josef, fliegst du diesen Prop am HET 3W oder hast du einen anderen Motor drin?

Meine Suche nach einen 4S-Akku, der noch unter das Kohlerohr passt, war erfolgreich (wenn die Angaben auf der Web-Seite zum Akku stimmen):

Der 3S2200 SLS-Akku, den ich zur Zeit nutze, ist 26 mm dick. Incl. Klettband passt er fast "press2 unter das Rohr, ohne Klettband ist bisl mehr Platz.
Der KRYPTONIUM LiPo 2200mAh/14,8V 30C hat 27 mm Höhe, könnte also passen. Er ist bestellt und kommt hoffentlich vor dem Wochenende.

Gruß
OIIi
 

robotec

User
Hab den copter Motor Xnova 2207-2200kV an 4.7x4.7 hinter den Spant geschraubt, mit leichtem 4S800 Lipo.
Beim Testen daheim direkt die Tücken der Pushermontage festgestellt: der Motor kriegt kein Fahrtwind im Testlauf und riecht schon heiß…daher nur kurz Testen.
Schwerpunkt bei 121mm … bin dann auch ins Trudeln gekommen… zum Glück ohne Schaden. Ich glaub meine Auschläge waren zu groß…waren geschätzt 5mm. Jetzt sind es gemessen 5mm und sicherheitshalber habe ich den Schwerpunkt jetzt auf 125mm von der Hinterkante.
Starten tue ich mit kleiner Flitsche, hab mich an den Handstart noch nicht rangetraut
 

robotec

User
Flug hat ganz gut geklappt.
Es fehlt allerdings etwas Speed
Habe jetzt auf Peggy Pepper 2524 2800kV mit APC 5x5, größerer Regler , 4S2200 umgebaut. Kurz Vollgas bei warmem halbvollen Lipo = 1200W.
Komme allerdings erst nächste Woche zum fliegen

Gruß
Francois

IMG_8480.jpegIMG_8481.jpegIMG_8479.jpeg
 

robotec

User
Ganz schön schnell mit APC 5x5
Motor Laufzeit 1:40Minuten
Der Lipo und der Regler brauchen jetzt auch Belüftung. DerLipo war gefühlt auf ca 50‘C und es waren noch 500mAh bis 3.73V drin.
Ich denke ich lasse meinen Timer auf 1:40 😀
Gruss aus Mainz
Francois
 

robotec

User
Mein zweiter Impressivo ist im Entstehen…. für die Optik 😃
Seitenflosse wird weiß mit der angedeuteten Spitze in Neonorange
IMG_8484.jpeg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten