Impressivo vom Himmlischen Höllein

und er fliegt noch...

... Frage an die Impressivoflieger unter uns:

Ist die Kühlung nicht suboptimal bei diesem Flieger? Ich mein, da ströhmt nur hinten durch die Hutze Luft an den Motor. Lipo und Regler bekommen nichts ab.

Ich fliege die gleiche Kombi im Impressivo, die ich auch im FunJet hatte und dort ist der Lipo und Regler nur handwarm geworden. Jetzt sind die Komponenten schon ordentlich warm.

Beim Funjet ströhmt die Luft aber auch einmal längs durch das Modell.....
 

SirToby

User
Hallo francisco,

es steht Dir doch frei, weiter vorne eine weitere Luftzuführung einzubringen.
Machste eben vorne noch eine Hutze dran, oder ein Langloch oder so...

Grüße
Tobias
 
So. Ich hab mein Latinum und habe mir so den Imrpressivo doch verdient. Oder meint ihr nicht ;) ?!

Komponenten kommen aus meinem Funjet (bald evtl. leer zu verkaufen :D ):
Scorpion 2210-10 an 4,7x4,7 LS
Dualsky 60A Regler
2200mah 4s 30C
Hype Digital Servos ;)

heute ging die Bestellung raus, ich hoffe, der Flieger ist am Mittwoch da ;).

Die Akkus die ich habe habenm 34mm Höhe. Muss ich mir wahrscheinlich was einfallen lassen, also zum Beispoeil den Rumpf erhöhen?!

Gibt es sonst irgendwas, was ich zu beachten habe...?

Danke schonmal an :rcn: und euch :D und Gute Nacht :cool:
 
^^ den hast Du Dir auf jeden Fall verdient...;)

Mein Impressivo hat mich fast einen Finger gekostet beim letzten Start (sehr übertrieben:cool:). Etwas lässiger geworfen als sonst und dann einen ganz leichten "Schlag" am Zeigefinger links gespürt. Impressivo geht steil nach oben und mein Blick Richtung Finger.. was sehe ich da? 3 Schnitte.. sauber...ca. 2 cm jeder und direkt über dem Gelenk. Ich denk noch hmmm... sauberer Schnitt..schaue zum Modell, stabilisiere ihn in ausreichender Höhe.. erneuter Blick auf meine Hand: huch.. warum blute ich wie ein abgestochenes Schwein?...also ehrlich, die Suppe lief förmlich runter und ich musste den Vogel ja noch landen.. also runter damit und eine etwas schnellere "Notlandung" absolviert....

Ende vom Lied:

8 (!) Schnitte... von 2 cm breite bis 0,5 cm zieren nun meine Hand, bzw. meinen Zeigefinger. Alle schön im Abstand von 0,5 cm.. sieht witzig aus. Der Arzt (jaja.. ich bin mal zum Verbinden da hin...weil sah schon nicht so dolle aus) sagte nur: "erklären sie mal..wie bekommt man das so symetrisch hin?"..

Ich: mit ca. 28000 U/min. und ´nem kleinen, bösen Propeller geht das scheinbar;)

Aber alles wieder gut!
 
Aua... Mein Beileid... ;)

ich habe denRumpf fertig bebügelt - Die Flächen kommen morgen dran :D

Am WE vll. Erstflug, wenn ich doch noch ein bisschen Zeit finden sollte... ):

Aber sieht gut aus und der Bau hat Spaß gemacht.
mal gucken, ob ich dir Flächen auch gut bebügelt bekomme, da ich zum ersten mal (zumindest ein Modell) bügle... ;)

LG Peter
 
hallo,
habe mir auch einen gebaut, und muss sagen fliegt super :)
meine frage ist, ob ihn auch jemand mit 5s fliegt und wenn ja ob es einen fertigen flachen lipo gibt der da ohne weiteres hineinpasst (habe im moment einen 4s+1s im modell)
mfg
zaunkönig
 
Frage: Wo habt ihr eigentlich den Schwerpunkt?

Ich habe meinen noch viel zu weit vorn. Heute war Erstflug. Hab schon 50g Blei am Heck und der Schwerpunkt passt immer noch nicht. Akku passt nicht unter den Holm... :(

Welche 4S Akkus habt ihr denn verbaut (als fertiger Pack?)?

Danke!
Peter
 
IMG_0406.jpg
IMG_0409.jpg

So sieht er Momentan aus. Akku ist jetzt ein Fach weiter hinte, dann passt der Schwerpunkt besser. Der Akku verkeilt sich darin, da er EXACT reinpasst ;)

Mal schaun wie er jez mit dem neuen Schwerpunkt fliegt... ;)


LG Peter

EDIT: Bildqualität war schonmal besser... Sorry!
 
hallo peter1994,

ich habe einen 4s 1800/30-40c von hobbyking drinne, der passt gerade so unter denn holm.
zusätzlich halt noch einen 1s.
habe das ganze jetzt mal geloggt :)
267km/h mit einem mega 16/25/2 und einer 4,7*4,7 latte bei 63 ampere.

mfg
zaunkönig
 
Wow. Das ist schnell...

Kannst du mir sagen wo dein Schwerpunkt liegt? Da wo höllein ihn vorhergesehen hat oder weiter vorn/hinten?

Werde mir die Akkus wahrscheinlich bestellen... ;)
DE Warehouse hat welche - Sollte klappen ;)

LG Peter
 
hallo,

@peter1994 schwerpunkt laut hersteller.....mit dem lipo ist aber langes fliegen nicht drinne (nur zur info)

@francisco

denn strom logge ich mit einem eagle tree, die kmh mit einem photomate mini gps 887 lite mit 18g.

mfg
zaunkönig
 
Akkus sind bestellt, dann kann ich den richtigen Schwerpunkt endlich ermitteln..:rolleyes: Dank an Zaunkönig ;)

Meiner flog mit 888g (50g Blei wegen Schwerpunkt :( )schon recht langsam, für ein Speedmodell. ich denke mit dem richtigen Schwerpunkt segelt er um einiges besser und man kann ihn denke ich mal besser aushungern.
Ich denke mit dem Gewicht sollte ich naccher bei ca.800g landen mit 209g Lipo (4s, 1800mah ), 79g Motor, 57g Regler und zwei 8,8g Servos.

Sprich Roundabout: 370g Elektronik. Mein Rohbau ist dann schon etwas schwerer oder?

Aber ich hab >700 Watt Leistung ;)

LG Peter
 

smagnut

Vereinsmitglied
Hi zusammen,

haben heute mein Impressivo-Bausatz bekommen (HS-125Mg / Mega 16/25/2 / 4S)... *freu*

Da es mein erster echter Bausatz ist, eine kurze Frage:
Mit was klebe ich denn die Teile zusammen? Sekundenkleber (Dünn / Mittel / Dick) / Holzleim / Harz?

Danke und schöne Grüße,
Micha
 
Ich habe alles mit Sekundenkleber geklebt, bis auf die Servos, Ruderhörner und endgültige Montage der Tragflächen, welche ich mit 5 Min. Epoxi gemacht habe.

Funktioniert soweit alles gut ;)
 
Hi zusammen,

haben heute mein Impressivo-Bausatz bekommen (HS-125Mg / Mega 16/25/2 / 4S)... *freu*

Da es mein erster echter Bausatz ist, eine kurze Frage:
Mit was klebe ich denn die Teile zusammen? Sekundenkleber (Dünn / Mittel / Dick) / Holzleim / Harz?

Danke und schöne Grüße,
Micha

ich würde beim nächsten Mal die Aufdopplung der Seitenteile mit Leim machen, so kann man alles in Ruhe ausrichten. Der Rest mit Sekundenkleber..
 

smagnut

Vereinsmitglied
Hi,

mal eine Frage an die 4S-Fraktion: Welche Akkus nehmt ihr und wie passen die in den Rumpf?
Mein 4S 2600 bekomme ich nicht unter... :cry:

Danke und Grüße,
Micha
 
Ich hab' 4S 2200 SLS ZX 30C drin. Die sind eigentlich zu dick, deswegen wurde der Impressivo entsprecht modifiziert.
Dieser Zwischenboden wurde weggelassen und dafür der Boden mit 1mm Sperrholz verstärkt.
Jetzt passen sie saugend gerade so unter den Holm.
 

Babl

User
Hallo Leute,

passt der Funjet Ultra Antrieb da rein?

Ich hab die Schnautze voll von dem "Waffelgeraffel" :(

Wie sieht es mit dem Platz für den Akku aus?

Passen da meine 3S 3300er ???

Lg Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten