Operation Retro 2011-Treffen für Freunde von Modellflug-Youngtimern

Guckux

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Ich habe noch keine Brille bei ihm entdecken können :D

Deshalb müssen ja die Dinger immer grösser werden........................................

Aber mit der Galaxy und speziell mit der Marske No2 sollte es noch ne Weile ohne Brille klappen.......


@ Dieter

Entzückend, der Ferrari --- früher haben wir uns nicht soviel Mühe gemacht...................:D

Schachtelmässiges Finish is wohl ein Angriff auf den noch zu erfindenden Retro-Schönheitspreis?

Na Rabbi und ich haltens da ja eher mit der künstlerischen Freiheit....... also keine Chancen.

Allerdings muss ich Dich warnen.......ich kenn jemand, der seit vorgestern eine höchst schachtelmässige und unverbrauchte kleine SB10 sein Eigen nennt........incl. handbemalter Onaneure im Cockpit und Allem.

Und Christian kennt beim schachtelmässigem Look auch kein Gnade, wie man weiss.


@ Patrick

...ne wilde Mischung aus Plopp( beim Grillen) und Hopp (dann späterin der Nacht), um genau zu sein:D
.......und sogar ohne "brumm" am folgenden Morgen..........
 
Allerdings muss ich Dich warnen.......ich kenn jemand, der seit vorgestern eine höchst schachtelmässige und unverbrauchte kleine SB10 sein Eigen nennt........incl. handbemalter Onaneure im Cockpit und Allem.

Und Christian kennt beim schachtelmässigem Look auch kein Gnade, wie man weiss.
Hmpf...das kann ich sowiso vergessen ... wo find ich denn in der kurzen Zeit noch so nen Italienischen
frühachziger Strickpullover :D aussedem sind die Kottletten bei mir viel zu kurz :D:D:D
PICT2489_640x480.jpg
 
Istruzioni di Montaggio.............
Hoffe Du hast Dich exakt dran gehalten.
Che cosa? Iiche habe nixe gemachte, Flächenbefestigung wie ine struzioni di Montaggio!!
Dorte verwende Spagetti weiche über die Fugel gesnallte.:rolleyes:
jetz iche flugel feste, mit Sraube, wie aussaute wie fussili harte, capito?:D:D che sembra molto meglio!!(Saute viele besser ausse so);).....

Arrivederci i Roma

Ps .
Das nächste Modell ist wieder mit Deutscher Bauanleitung...vesprochen :D;)

Ps 2
In der Amalienstrasse???
lol33.gif
Ja genau !!! und im Kühlschrank steht noch n´ Joghurt aus den 70ern
ess12.gif
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Jetzt haben wir aber mal wieder genug geblödelt...schließlich ist hier nicht das Café Klatsch!
 
Jetzt haben wir aber mal wieder genug geblödelt...schließlich ist hier nicht das Café Klatsch!

Also gut......weil ich ja dann bald weg bin.


Ich wiederhole nochmal.....

Das Segelfluggelände "Hetzleser Berg" des Fliegerclubs NBG (genannt EDQX) ist
nur und ausschliesslich über die Ortschaften Ermreuth und Gleisenhof zu erreichen.

General-Richtung von den Autobahnen aus is immer erstmal Gräfenberg.

Die Anfahrt bis Ermreut erfolgt:

Von der A73 aus über Erlangen, Uttenreuth, Weiher, Dormitz, Neunkirchen
a.Brand, Grossenbuch (!!!) und Rödlas. In Ermreuth dann scharf links bergaufwärts.

Von der A3 (Ausfahrt Nürnberg Nord) erfolgt über die B2 durch Eckental und Forth bis Igensdorf und dann am Bahnübergang in Igensdorf richtung Forchheim. Dann durch Dachstadt und danach an der Abzweigung bergauf (richtung Neunkirchen). Dann in Emreuth immer geradeaus bergaufwärts (nicht nach links der Hauptstrasse folgen).

Von der A9 (Ausfahrt Schnaitach) aus richtung Eckenhtal/ Forth , dann auf die B2 richtung Igensdorf und dann siehe oben.

Nach Ermreuth dann immer weiter bergauf wärts, durch Gleisenhof und dann der Strasse folgen bis zum Flugplatz-Schild.(Anlieger-Schilder etc. ignorieren--ihr habt ein Anliegen)

Schotterweg bis zu den Hallen benutzen und dann zwischen den Hallen durch zum Parkplatz.
(Bitte nicht vor den Hallen Parken.)


Flugplatz_Hetzleser_Berg-EDQX.jpg




Das Modellfluggelände des Fliegerclubs NBG befindet sich auf einem Bergrücken genau zwischen den Ortschaften
Eckenhaid und Neunhof.

Die Anfahrt von der A73 erfolgt wie oben bis Dormitz, dann jedoch ( noch vor Neunkirchen) rechts weg richtung Kleinsendelbach, Steinbach, Fronhof nach Forth.

Am nördlichen Ende von Forth gibt es eine kleine Eisenbahnbrücke, unter der sich die Abzweigung richtung Eckenhaid befindet.

Wer von der A9 kommt, muss an der Einmündung der Landstrasse in die B2 links abbiegen, um zu dieser Brücke zu kommen und nach 50m unter der Brücke sofort wieder nach links die B2 verlassen.

Wer aus Erlangen kommt in Forth nach links auf die B2 und dann ( 50m weiter unter der Brücke) gleich wieder nach rechts von der B2 abbiegen.


Wer von der A3 kommt kann auch in Eckental bereits die B2 verlassen richtung Eckenhaid/Bullach etc.

In Eckenhaid selber orientiert man sich am Besten nach dem Sportplatz---vorher rechts in den Südring einbiegen und noch in der Kurve den ersten Feldweg links.

Von Neunhof aus richtung Bullach und dann in der kleinen Kurve auf den Waldweg abbiegen.
 

U 2

User
Horten III aus den 70er Jahren glaube nach FMT Plan gebaut

Horten III aus den 70er Jahren glaube nach FMT Plan gebaut

Hier mal meinen Horten III
 

Anhänge

  • RIMG0081.JPG
    RIMG0081.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 41
Hallo Jungs, der Holz Primus ist reserviert, ihr braucht Robert also nicht mehr fragen...
neeeein, nicht für mich!;)
 
Retro Plakat

Retro Plakat

Hallo, ich möchte die Werbung noch etwas verbessern, gibts hier einen, der uns ein Plakat für das Retrotreffen zusammen zimmern kann?
Christian von www.wings-unlimited.de braucht auch noch eines für seinen Laden...
Eine Datei zum ausdrucken reicht völlig.
Danke...
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Schnell im vorbeigehen......

Schöne Grüsse von Pesi--hatte ihn heute mal kurz an der Strippe.

Hängt ein bisschen durch--gesundheitlich und überhaupt--Kabelbrand im Schrittmacher und so--will aber mal vorbeischaun auf EDQX wenn´s irgendwie geht.

Lasst uns ihm also Mut zusprechen auf diesem Weg, ich weiss er liest mit.......................

Rabbi müsste heute Nacht auch wieder einschlagen-- na der hat zwar seine angeknaxten Krallen, aber er is ein zähe S..,---- was Retro angeht sowieso.

Thierry is, soweit ich weiss, einsatzbereit ----und bei mir is auch fast wieder gut mit der Rüsselpest nebst Spätfolgen........

Also let´s Retro---und wenn´s das letzte is was wir durchziehn........


@ Hänschen
wie PN---steht ja gar nix drinne???

@ Doeschli
Hoffe Transporter am 20.8 geht klar-- wie gehabt????
 

Pesi5

User
Ka angst leid ungraud vergeht ned und Eckart denk nach

etzterdla hulma alles nach

Gruß der Peter der von seinen Feuerwehrkameraden einen Feuerlöscher bekommen gegen den Kabelbrand.


P.S.: Plakat? Was soll es sein - kurze PN ich mach was - habe ja auch die RETRO Entwürfe gemacht und wer Aufkleber haben möcht - PN - 2€ das Stück +Versand oder bei Klaus vor Ort
 
etzterdla hulma alles nach.......

Na also da isser ja wieder.............. Hi Pesi.

Rabbi is noch ge-Jetleged und stösst erst morgen dazu---muss erstmal Wäsche waschen, Post checken und ein paar (dutzend???) Modelle verladen sagt er.............:D:D:D

In den Huckebuckel hat er mittlerweile QR eingebaut*, er wird aber erst vor Ort bebügelt und fertig gemacht.(Rabbis Cirrus,meine Magda, LS-V und Stabi dito--s´hat wieder mal nicht gelangt mit der Zeit--- naja dafür haben wir dann wieder einige dieser unterhaltsamen Gemeinschafts-Bügelabende in der Kneipe ----wie gewohnt)

Ich hab hier einen Pendelverkehr eingerichtet, um das restliche Gerümpel raufzuschaffen---- komm also noch ab und zu am PC vorbei, so wie jetzt----(was man nicht im Kopf hat, muss man halt im Gasfuss haben)


Aber es läuft.............und das Wetter wird besser.........es muss einfach.

*Vermutlich im Flieger aus Fernost sitzend--wüsste nicht wann sonst..........
 

Pesi5

User
Das schnelle Plakat wurde bereits an Wings unlimited und dem himmlischen Versand:
 

Anhänge

  • Retro Carrera Operation Plakat 2.jpg
    Retro Carrera Operation Plakat 2.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 43
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten