Operation Retro 2012 -Treffen für die Freunde von Flugmodell-Klassikern

klar:
- rauf auf den Hetzles, zwischendurch mal Brötchen und Grillfleisch holen,
ansonsten:
- die Ruhe
- Bastelei
- Fliegerei
und das Gelabber der üblichen Verdächtigen geniessen...

sowie:
- kleiner Ausflug zu einem Kollegen
- Runde Kajak fahren

Ich packe einen grossen Tisch, Sonnenschirm und die halbe Werkstatt ein (die zum Teil noch vom letzten Jahr griffbereit ist:rolleyes:), dann kann ich überall wo 2 m² frei sind, bei jedem Wetter...;) Klaus und ich müssen nebenbei noch unsere kleinen Uhu´s zusammennageln...:rolleyes:

Kurz gesagt: ich habe dann alles dabei, aber wie immer: nichts zum fliegen...:D

und wehe es geht wieder einer Pelztierchen jagen...:eek:
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Hänschen

Ich packe einen grossen Tisch, Sonnenschirm und die halbe Werkstatt ein
Kurz gesagt: ich habe dann alles dabei, aber wie immer: nichts zum fliegen...:D

mir wird es ähnlich gehen - chaostime @ home + aktuellen Umzug (oder Auszug :rolleyes:) verhindert weiteres.
Deshalb: bitte ein Plätzchen an Deinem grossen Tisch für mich reservieren! Was ich dafür mitbringen werde - weiß ich noch nicht... :D
 
Deshalb: bitte ein Plätzchen an Deinem grossen Tisch für mich reservieren! Was ich dafür mitbringen werde - weiß ich noch nicht... :D

Schei....:cry:

Bitte nicht schon wieder, ich bring deshalb diesmal extra nen eigenen Tisch mit, um die Zaungäste zu vermeiden, aber ich geh vielleicht auch mal nen Tag paddeln, oder Rabbi beschäftigt mich...:D
 

doloebig

User
Guckux Hänschen
Was ich dafür mitbringen werde - weiß ich noch nicht... :D
@insider on
ne mobile lademöglichkeit für dein foto; ich komm erst am samstag mit dem 12/220V wandler ;)
@insider off

hans du wirst doch nitt etwa zum fliegen zur retro gefahren selbst wenn du was fertig hättest!? :D
 
hans du wirst doch nitt etwa zum fliegen zur retro gefahren selbst wenn du was fertig hättest!? :D

:confused:
Die K10 war immer flugklar, so auch jetzt, da sie nur zu Retro bewegt wird...;) muss mal nachschauen...:rolleyes:
2011 habe ich die höheren Mächte akzeptiert, die wollten nicht das ich den Mosquito bewege...
ausserdem quatsche ich zuviele...:rolleyes:, aber fliegen kann ich auch zu Hause:D

und wenn ich fliege: besser alleine, dann leben eure Flieger länger...;)
 
der gute rote Klappstuhl liegt bereits im Auto, falls Robert seinen diesmal zu Hause lässt...
achja, das Carrera Eingangsschuhteil muss natürlich auch mit...;)
 
Naja dann isses nu also bald soweit.
Da ja seit meiner Trennung Modellmässig nicht viel passiert is, könnten Hans und ich ja unsere Super-Sonnys zusammenpappen.
Besonders der Rumpfkof verspricht eine Orgie in Schaumkleber zu werden.
Ansonsten is nach dem extrem stressigen ersten Halbjahr am Sa. erst mal extreme-outsleeping mit anschließendem Brunch angesagt......
Danach komm ich dann rauf ..................
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Achim

ne mobile lademöglichkeit für dein foto; ich komm erst am samstag mit dem 12/220V wandler ;)

Ich hab mir im Frühjahr nen neuen Akku gekauft - und stationäre Lademöglichkeit gibt's ausreichlich auf dem Hetzles, wenn sie nicht gerade wieder ein halbes Dutzend Ladegerät anhängen in der Halle! :D

Dafür muss dirngendst die CCD gereinigt werden, habe von den letzten Bildern pro Bild ne viertel bis halbe Stunde gebraucht um es zu retuschieren! :o
 
sooo Jungs, noch a bisserl reinhauen, 2 x schlafen, Sonntag 10.00 Start, Landung Hetzles vorraussichtlich 15.00, wenn ich nicht unterwegs vertrockne...:D
ich kann garnicht sagen wie ich mich freue..;)

@Markus: ich habe Rabbi noch nicht erreicht, wir müssen das wohl vor Ort klären...
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Wünsche euch eine schöne Veranstaltung das Wetter läßt euch ja nicht im Stich. Ich hoffe es gibt viele Bilder später hier im Forum.
Leider liegt die Veranstaltung für mich Norddeutschen doch sehr weit Südlich aber Stefan ist ja dabei.

Gruß Bernd :rcn:
 
Hallo Bernd, vielen Dank, erstmal für die Trainingstage sieht das Wetter echt heiss aus, zum Höhepunkt am Samsatag 25.08 werden aktuell südwestliche Winde vorraussgesagt, dann steigt die Gewitterneigung...

Vielleicht findet sich bei euch da oben mal eine Fahrgemeinschaft, Retrofreunde gibts da ja jede Menge, auch bei den Oranjes...;), die ja auch recht rührig sind...
Du könntest auch mal HWE (bisher unser nördlichster Stammgast) kontakten, Ihr beide seid ja nicht sooo weit auseinander, dann muss er nicht immer ganz alleine fahren...;)

Hätte mich wirklich gefreut, wenn wir unseren lieben Modi mal bei uns hätten, Ehrlich!
Das muss jetzt mal raus: Unsere Ecke funktioniert meiner Meinung nach echt Klasse!!!, ich finde es auch wirklich schade, dass GC nicht kommen kann.
An dieser Stelle auch mal vielen Dank an RCN, dass man uns diese Rubrik eingerichtet und damit hier eine virtuelle Heimat gegeben hat!


Marcel hat heute noch 2 Häubchen geliefert...;)

und ein ganzer superoberklasseKumpel war auch noch fleissig...:D

nur bei mir ist wieder nix fertig, muss ab Montag nochmal richtig ranklotzen...:rolleyes:
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux

abgesehen davon, daß hierim :rcn: jeder Mod sein Bestes gibt ;), denk'ich schon, daß der Bernd auch mal irgendwann dabei ist - spätestens wenn wir statt Flieger mal zur "alten Motorensammlung und Präsentation" ausrufen :D

ich finde es auch wirklich schade, dass GC nicht kommen kann.

wie bittäh? Letztes Jahr so eingeschlagen und jetzt will er nicht mehr?
Hm - ich weiß wo sein Haus wohnt! :p

DschiSie! Wenn Du jetzt behaupten solltest, ich bin dran schuld, werd'ich ne extra Flasche roten Lebenssaft in Dich schütten! :D
 
hi Guckux,
klar, liegt alles an dir, hast es versaut...:D, den roten Saft hättste heute vor deiner Haustür loswerden könne, oder biste noch immer auf dem Weinfest?

sooo, Klaus, unser Master of Retro... ist schon oben,

ich hab heute meinen Job vollends gemacht, und noch ein paar liebe Kunden hinter Gitter gebracht...:D
muss jetzt noch auf die Party meiner Frau, dann das Geraffel ins Auto,

noch einmal schlafen, morgen 10.00 Start: Endlich....

Rabbi muss uns leider am Donnerstag verlassen und den Nachwuchs in Sachen Kunst unterweisen, schade...

Thierry, unser Master of Lift, ist auch schon oben!

ich wünsche allen eine gute, hoffentlich nicht zu heisse, Anfahrt!
 
Hallo Retroiker,

ich sehe Euch schon platt herumhängen mit ner Bottle rotem Lebenssaft in der Hand. Bei dieser Hitze geht doch kein normaler Mensch fliegen. :D

Ach, Helgoland aktuell 21°C.

Ciao
Klaus
 

GC

User
Guckux

abgesehen davon, daß hierim :rcn: jeder Mod sein Bestes gibt ;), denk'ich schon, daß der Bernd auch mal irgendwann dabei ist - spätestens wenn wir statt Flieger mal zur "alten Motorensammlung und Präsentation" ausrufen :D



wie bittäh? Letztes Jahr so eingeschlagen und jetzt will er nicht mehr?
Hm - ich weiß wo sein Haus wohnt! :p

DschiSie! Wenn Du jetzt behaupten solltest, ich bin dran schuld, werd'ich ne extra Flasche roten Lebenssaft in Dich schütten! :D

Guckux Stefan,

natürlich bist Du nicht schuld, daß ich nicht komme. Hätte die Retro Gang doch gern wiedergesehe. Habe extra eine Kiste mit retro-Krams wie mech. Mixer uraltem Senderpult, vieles noch OVP etc. zusammengepackt. Es war doch sehr schön letztes Jahr, insbesondere das Fliegen auf einem riesigen Segelflugplatz, die schönen Grillabende und das große Treffen am Samstag mit vielen Modellen und Kaffee und Kuchen.

Der Grund war ich nicht komme liegt hieran:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/345074-MC24-Ruhestand

Meine MC24 ist noch 4 Wochen bei einem Kuraufenthalt in Kirchheim. Wäääähhhh! :)

Hätte ich doch einige Graupner Schätzchen wie Cumulus, Solaruhu ... mitgebracht.
 

doloebig

User
Guckux Stefan,
Der Grund war ich nicht komme liegt hieran:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/345074-MC24-Ruhestand

Meine MC24 ist noch 4 Wochen bei einem Kuraufenthalt in Kirchheim. Wäääähhhh! :)

der fred taugt als ausrede nicht. da steht das du ne mx20 schon länger hast
die 2 achs retrodinger haste in 10 minuten alle programiert zumal du am modell nix ändern musst.
andere bauen dort erst ihre flieger:p

gruss
achim der auf gc's einsicht setzt
 
GC nicht

GC nicht

Hallo,

ich hätt' Dich mit ein paar Multiklexsendern zu bekehren versucht, denn ich seh' das ähnlich pragmatisch wie Achim.

Bei mir ist mein eines Auto kaputt, an dem basteln der Dealer und ich seit einigen Wochen herum. Das Auto meiner Regierung hat nur ein kaputtes Radlager, vergleichsweise ein Hennapfurz, der Ersatz ist gestern eingetrudelt und kommt morgen rein. Dafür habe ich seit vorgestern einen famosen Hexenschuß und werde morgen damit wohl das "Zelt" mit ausführlichem Diagnosebericht zum Dealer bringen, das Radlager tauschen, auch noch den Qek wenigstens rudimentär bewohnbar machen.

Flieschä? Habsch grod geene, mu'sch noch wos zammnocheln ...

servus,
Patrick
 
Erste Fotos von der Retro 2012

Erste Fotos von der Retro 2012

Tower.jpg
Professionelles Umfeld

klaus.jpg
Gastgeber

hänschen.jpg
Diesjäriger Hauptorganisator und erster Sonny-Leimer

tucan_ova.jpg
Tucan -ova

cirrus.jpg
Rabbis Flieger (zum Segeln)

klemm.jpg
Rabbis Flieger (nur in Ausnahmefällen zum Segeln)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten