Operation Retro 2011-Treffen für Freunde von Modellflug-Youngtimern

Hallo Karl Heinz,

Zitat aus dem Reglement:

1.3.a.iii. Die Modelle müssen einen Körper, Flügel und Heckflügel haben.

Sieht so aus als wären damit Nurflügler raus. Muss ja auch nicht sein... Es gibt doch so viele schöne hölzerne Segler die perfekt in die Klasse passen.

Grüße, steve
 

Tucanova

User
Schade eigentlich

Schade eigentlich

Hallo steve,
ich habe nachgelesen - Du hast recht.:cool: Eigentlich schade, weil ein thermik-gieriger Nuri könnte den Schwanzfliegern schon Paroli bieten :D. Christian Baron hat im RES-thread unter Nr. 27 angedeutet, dass ein "Bleed" mit 2 Meter passen könnte.
Klar gibts ein paar (wenige) Holzflieger mit Leitwerksträger, die man/frau bei den RES-Wettbewerben fliegen kann. Ich habe auch nix gegen einen AMIGO oder BLUE PHOENIX oder so. Es würde mich einfach reizen, mit einem FitFit (oder einem Schiski) mitzumischen. Vielleicht ja mal außer Konkurrenz? :D
O.K. warten wir die ersten Wettbewerbe auf heimischem Boden mal ab. We will see - wie Franz Beckenbauer dereinst sagte oder so.:p
Karl-Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:

boeto

User
Servus Kollege,

denkst du mal dran noch die Katalogseiten einzuscannen;)

Vielen lieben Dank:D
Tommy





Hallo Tommy,
darfst du gerne, bist du der neue, glückliche Besitzer?
Ich habe einen Robbe Katalog von 78, da ist er drin, mehr weiss ich leider nicht.
Die Katalogseiten kann ich demnächst mal einscannen.
Es wäre schön, wenn du uns denFlieger beim nächsten Retrotreffen zeigst, er passt genau zu Primus, Mosquito, Edelweiss, Brillant und Co.
 
Hallo Tommy, es geht vielleicht (für mich ;)) einfacher: ich gebe den Katalog am Sonntag Patrick, und lasse den die Arbeit machen, wenn er nicht kommt, schicke ich dir das Original, oder gebe es HWE mit.
Irgendwie kann ich mich sicher drücken...;)
oder kommst du nach Aspach?
 

boeto

User
Ja du Bazi du;)

Alles klar, irgendwie komme ich schon noch zu Bildern vom original des Robbe Milan.
Ansonsten sende ich dir mal per PN meine Adresse zu.

Danke
Tommy

PS: weis evtl. sonst noch jemand Bilder vom original Robbe Milan zum googlen?









Hallo Tommy, es geht vielleicht (für mich ;)) einfacher: ich gebe den Katalog am Sonntag Patrick, und lasse den die Arbeit machen, wenn er nicht kommt, schicke ich dir das Original, oder gebe es HWE mit.
Irgendwie kann ich mich sicher drücken...;)
oder kommst du nach Aspach?
 
.................. so jetz isser fettisch:D

Mit 2,2m..............

MiniFitFit-Plan.PNG


und die Aufgebohrte 2,6m Version.............

Miss%20Frankonia%202800.PNG


...........und die noch aufgebohrtere 2,8m-Version mit den Flügelchen der kleinen Marske...........

Bigplank-Plan.PNG



und das ist noch nicht alles.................:D:D:D:D:D:D:D
 
schön, dann kannst du dich ja wieder mit etwas vernünftigem beschäftigen...;)
mind. 2 Foka und 1 SF 27 hätten schon Abnehmer gefunden...;)

Ja doch jch mach ja schon---aber die Foka is echt mein Problemkind----Platzangst im Rumpfhinterteil und so..........

Deswegen muß ich zur Entspannung zwischendrinn immer mal was "Einfacheres" machen:rolleyes:
 
achso, ich dachte die wäre rumpfseitig fertig.

...........

Ja aber das war schon, bevor wir 3er Pappel im grösseren Stil eingeplant hatten.................
und die geringe Nachfrage nach dem Primus zeigt halt, das der Preis dann halt schon recht hoch wird.......

Dann wünsche ich frohe Entspannung, ich besuche nachher mal Patrick und HWE in Aspach.

Danke sehr---ich werde am Ende wohl doch eine horizomtale Trennung machen und die Oberschale getrennt von der Unteschale anlegen---SF27 is dann einfacher, weil geräumiger ganz hinten rum......und bis zum Bespannen des Hinterrumpfes gut zugänglich.

Grüss mir die Jungs in Aspach........
 
Hallo,

Ja aber das war schon, bevor wir 3er Pappel im grösseren Stil eingeplant hatten.................

Die Foka in Holz würde ich auch ned von der Bettkante schubsen ...

und die geringe Nachfrage nach dem Primus [..]

Waas ..? Ich bin in Aspach auf meine Primus-Musterhalube angesprochen worden. Ein "Vorserienmodell", nach dem ich den Ziehstempel nochmal geändert hatte, auf daß die weiteren Hauben eine bessere Oberfläche der Innenseite bekämen. Drum hatte ich da draufgeschrieben, daß das 'noch nicht die endgültige Variante' sei. So ist das doch noch eine halbwegs sinnvolle Verwendung des 'Mülls' und der Beginn eines wunderbaren Verkaufsgesprächs ;-)

Allerdings hilft das nicht wirklich, denn der Betreffende ist ein nicht völlig unbekannter Rentner aus Berlin, der jezz im Fronggland wohnt ;-)

Grüss mir die Jungs in Aspach........

[X] done und servus,
Patrick, der nicht immer sofort wieder weiß, woher er ein Gesicht kennt
 
achso, ich dachte die wäre rumpfseitig fertig.

......................................., ich besuche nachher mal Patrick und HWE in Aspach.

Und dann war er wieder verschwunden.:confused:
Warum haste dich so schnell wieder verdrückt Hans?.

Wollte noch meine Stuhlaufbewahrungsgebühr entrichten.:cool:
 
Warum haste dich so schnell wieder verdrückt Hans?.
wollte ich dich auch fragen...;) ah, jetzt: du musstest Bildla macha...;)
ich musste das Wetter nutzen, und mein Wiesle mähen...;)
ich hoffe, du hast deine Sitzgelegenheit jetzt wieder...
 
Hallo alle zusammen,

vll. könnt ihr weiterhelfen. Habe mal vor Jahren einen Segler bekommen, denn ich aber dann einen Freund schenkte fürs Hangfliegen, da wir zusammen öfter mal in der Rhön waren.

Nun fliegt er seit ein Paar jahren nicht mehr am Hang und schenkte mir den Segler wieder *zurück* . Das Modell flog immer sehr gut und ging gut auf Thermik, da konnten selbst superleichtbauten oder GFK Modelle nicht immer Mithalten

Ich weiss, das Modell muss mindestens 25-30Jahre alt sein, hatte ich von einem Älteren Herren bekommen der leider nicht mehr lebt.

Ein herr sagte mir die Rudermaschienen im Modell müssten noch von Brand-Elektronik sein.

Deshalb die Frage, kennt jemand dieses Modell ?

Hat 3,3m Spannweite, Störklappen.
Gewicht ca. 3-3,5kg geschätzt ist ziemlich leicht.

Es könnte aber sein, das er das Modell komplett selber gebaut hatte,
da er enorm gut Bauen konnte !

Quer und Störklappen sind vom Rumpf aus Sauber und Spielfrei angelenkt.
Alles noch orginal....:D

Möchte das Modell im Winter auf einen Leichten BL-Antrieb umrüsten.

Wäre um infos sehr dankbar

Passend zum Modell habe ich mir eine schöne alte anlage gekauft...



Gruß

Ewald
 

Anhänge

  • IMG_4701.jpg
    IMG_4701.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_4699.jpg
    IMG_4699.jpg
    188 KB · Aufrufe: 82
Bauer sucht Frau

Bauer sucht Frau

Mein Bauermann Ende der 70er
 

Anhänge

  • comp_2012-06-11 18.49.10.jpg
    comp_2012-06-11 18.49.10.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 77
  • comp_2012-06-11 18.49.18.jpg
    comp_2012-06-11 18.49.18.jpg
    189 KB · Aufrufe: 80
  • comp_2012-06-11 18.49.32.jpg
    comp_2012-06-11 18.49.32.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 77
  • comp_2012-06-11 18.49.47.jpg
    comp_2012-06-11 18.49.47.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 79
  • comp_2012-06-11 18.49.54.jpg
    comp_2012-06-11 18.49.54.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 74
  • comp_2012-06-15 15.31.36.jpg
    comp_2012-06-15 15.31.36.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 80
  • comp_2012-06-15 15.31.50.jpg
    comp_2012-06-15 15.31.50.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 73
  • comp_2012-06-15 15.32.00.jpg
    comp_2012-06-15 15.32.00.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 76
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten