Operation Retro 2012 -Treffen für die Freunde von Flugmodell-Klassikern

Hallo zusammen, ich habe mich morgens vom strömendem Regen bei uns abschrecken lassen...
Robert

dabei wolltest du ja schon Freitag abends bei uns Gerstensaft vernichten...:confused:
Klaus hat seine früheren Bedenken, ob das Zeug wohl reicht, mittlerweile aufgegeben, die Vorräte sind gross genug...;)
 
Hey Jungs,

Ich möchte auch noch mehr Bilder :)

Ja mehr Bilder wären nicht schlecht...............

Aufgrund diversester Umstände lief unsere Operation Retro 2012 ja mit ziemlich gebremsten Schaum ab.
Meine Trennung im Frühjahr hat mich ganz schön mitgenommen!
Auch der neue Job kostet viel Aufmerksamkeit, so dass ich nicht Viel vorantreiben konnte.(Naja, dafür hat Hänschen die Fahnen hochgehalten...........)
Von den neuen Flugis ist dadurch kein einziges fertig geworden.


Dann Rabbis Trauerfall in der Familie und sein "Einsatz" in Gelsenkirchen, weswegen er nur bis Dienstag anwesend sein konnte.

Thierry hat auch so seine Problemchen, weswegen auch er nur sporadisch vorbeikam.

Irgendwie reißt 2012 bei mir der Stress nicht ab.
Am Donnerstag war ich noch bei meinem alten Freund (und musikalischer Weggefährte seit 1978) Alex Mc Kellar im Krankenhaus. Fr. Morgen wurde er von seinem schweren Leiden erlöst..........
Ein schwerer Schlag für mich und die Fürther Musikscene!

Aber wie einige Retro-Teilnehmer bemerkt haben dürften, gibt es nicht nur negatives zu vermelden
lv22.gif

(Petra haut ja irgendwie auch voll in die Retro-Kerbe, von wegen: " Hat im jugendlichen Alter nicht geklappt" dafür aber halt jetzt.....":D)

Bei der Suche nach meinem Original-Primus saß ich zum ersten mal seit 2008 wieder selber am Knüppel ( ja doch im Luft-Smart CT- SW---fliegt auch...)
Dank der sensationellen Carrera-Flächenbefestigung hat der Primus die Waldlandung relativ schadlos überstanden.

Auch sonst gab es dieses Jahr erstmalig keine größeren Schäden. (von meinem Killer-Sonnenbrand am Dienstag mal abgesehen)

40 Flugis hab ich in Neunhof gezählt, also grad mal die Hälfte von 2011. Aber wenn Rabbi nächstes Jahr wieder mit von der Partie ist...........

Gespannt bin ich vor allem auf Dieters FPV-Luft-Luft-Filmchen, die diesmal erheblich besser aussehen dürften als die vorherigen
( weil manchmal nicht mal mehr eine Briefmarke zwischen die Modelle gepasst hätte - aber von Beinahe-Crash keine Rede---nönö).

Und so es der Maya-Kalender und Mr.Nostradamus zulassen, hauen wir 2013 wieder richtig den Putz.


Dank von meiner Seite an alle die da waren, an Roland und die Nürnberger Modellflieger, an Franze (unseren Chef der uns beschützt und unterstützt) und speziell an Hänschen, der dieses Jahr der eigentliche "Motor" der Veranstaltung war.

Nach Retro ist vor Retro---- also bis 2013----Thema wird noch gesucht............

Euer "Veranstalter", (der sich grad häutet wie eine Schlange.......)
 
IMG_0227 (450x338).jpgIMG_0228 (450x338).jpgIMG_0230 (450x338).jpgIMG_0232 (450x338).jpgIMG_0233 (450x338).jpg

Halllo zusammen!

Hier ein paar Fotos von mir. Viele habe ich leider nicht gemacht. Andrea ist bei uns die Fotografin. Ich vergesse das immer wieder. Ich verbringe die Zeit lieber mit Fliegen. (Und fachsimpeln. Gruß Andrea ;-)))

Lasst doch die in Ruhe, die nicht gekommen sind, egal mit welchen Ausreden. Sie haben sich damit doch nur selbst geschadet und ein Abschlusstreffen ohne Regen und ohne Hitzschlag wegen zuviel Sonne und sehr viel Spaß verpasst. Besonders die Abende haben mir gefallen.

Viele Dank an alle für das schöne Wochenende!


Viele Grüße
Winni
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Klaus

Ja mehr Bilder wären nicht schlecht...............

Nach Retro ist vor Retro---- also bis 2013----Thema wird noch gesucht............

sorry - bin noch etwas länger im Stress und die internet-Verbindung wird in meinen neuen Gefilden leider noch auf sich warten lassen müssen... Leitung defekt und keine Ersatz da...

Thema - wir hatten ja Georg Friedrich im Blick, wer nach Bauplan baut, sollte im vth-Bauplan Katalog fündig werden. Bei Durchsicht der Hefte aus den 70igern sind mir "Massen" von ihm begegnet!
Alternativ dazu vielleicht auch Multischlechts, da hätte ich dann sogar jetzt schon einiges zu bieten! :D
 
Hi alle

Hey , war wieder eine absolut geniale Woche :D:D:D
Ich war die letzte Woche ziemlich mit "Rostlaubenschrauben"beschäftigt .Ich kann nur sagen ein knuspriges Erlebnis in Rostbraun ....Aber ich hab zwischendurch ein paar Bilder vom Abschlusstreffen zusammengestellt die ihr euch hier anschauen könnt.
die diesmal erheblich besser aussehen dürften als die vorherigen:rolleyes::rolleyes
;)
Soso?..wie jetzt? .das ist nun der Dank?;) Aber das Material ist wirklich umfangreich und ich braucht auch entsprechend Zeit um da ein hübsches Filmchen zu schneiden.
Hier sind mal ein paar Schnappschüsse


bis dann

S´Diedala:D:D:D
 
Hi alle

Hey , war wieder eine absolut geniale Woche :D:D:D
Ich war die letzte Woche ziemlich mit "Rostlaubenschrauben"beschäftigt .Ich kann nur sagen ein knuspriges Erlebnis in Rostbraun ....Aber ich hab zwischendurch ein paar Bilder vom Abschlusstreffen zusammengestellt die ihr euch hier anschauen könnt.
......die diesmal erheblich besser aussehen dürften als die vorherigen.....
;)
Soso?..wie jetzt? .das ist nun der Dank?;) Aber das Material ist wirklich umfangreich und ich braucht auch entsprechend Zeit um da ein hübsches Filmchen zu schneiden.
Hier sind mal ein paar Schnappschüsse


bis dann

S´Diedala:D:D:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten