TDR von Henseleit-Helicopters - Bauimpressionen !

...da man ja die Details aufn Bildern nicht sieht, wäre ich dafür, dass Matthias die Haube zu uns allen auf die Reise schickt. :D:D

..ich schick sie auch ganz bestimmt weiter !! ;);)

Mike
 
Wir fahren für 14 Tage und nehmen so ziemlich den gesamten Hausstand mit.

... und wir fahren diesmal mit Anhänger, vielleicht gaht da ja doch noch was !?

Dulgonn schrieb:
Hast du Banjoko schon mal gesehen... das hält der Dachgepäckträger nicht aus

... der Dachgepäckträger darf nur bis 75kg - da liege ich knapp drüber !:cool:
Im Lastenheft für nach`m Urlaub stehen mindestens -10kg.
Ralphs Foto von mir beim Treffen in Teutleben hat traumatische Erlebnisse erzeugt, da muss ich dran arbeiten ! :D
 
Mike, ab sofort ist meine Kamera defekt, habe ich das schon erwähnt ! :p
... und für den Versand habe ich kein Moos mehr, die Haube war einfach zu teuer ! :D :D ;)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... hast'ne PN da hier völlig OT!;)

@Matthias,

was ist los - war das (schon) alles::cry:
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=2021224&postcount=146

Hast doch'ne topp Canon und noch keine Fotos vom fertigen Produkt? :)
... noch mehr Flugerfahrungen ... oder gar Flugbilder ... mmmh?
Alleine die neue Haube belegt hier fünf volle Seiten - welch Verhältnis... gübel?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Männers !

Meine vorhin eingetroffene Sende-ID sagt mir, dass ich mit wenig Glück morgen meine "Timo-Haube" bekommen werde.
Zum fotografieren komme ich hoffentlich noch am Freitag - am Samstag geht`s in der Früh Richtung Norden - TDR bleibt zu Hause, ist zu sperrig neben dem anderen Bastelkram der mitfährt.

... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und bin dem Timo echt dankbar für diese "Just-in-time" Aktion ! :)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin Matthias,

wie Du traust dich freiwillig in meine Regionen bei dem Wetter mit Sturm und Graupelschauer.:eek:
Hardcore pur - datt kannst nur mit'n ordentlichen Grog runter spülen bzw. ertragen!;):D

... äh - hast - oder hast nicht (Impressivo ...)?

... sonst per PN wenn zu weit OT!:p;):D
 

Tista

User
Moin Männers !

Meine vorhin eingetroffene Sende-ID sagt mir, dass ich mit wenig Glück morgen meine "Timo-Haube" bekommen werde.
Zum fotografieren komme ich hoffentlich noch am Freitag - am Samstag geht`s in der Früh Richtung Norden - TDR bleibt zu Hause, ist zu sperrig neben dem anderen Bastelkram der mitfährt.

... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und bin dem Timo echt dankbar für diese "Just-in-time" Aktion ! :)

Also manchmal sind die männer mit den drei gelben buchstaben aufm Frack echt von der schnellen Truppe.
Das Paket ist tatsächlich schon in der Auslieferung:) dann gibtst vielleicht doch noch fotos vor matthias Abreise:cool:
 
Paket ist angekommen !!!

... ich bin absolut sprachlos, das ist keine Lackierung, das ist ein Kunstwerk !!! :eek: :eek: :eek:

Timo, Du bist ein Genie, ehrlich ! :)

Ich hoffe nur, dass ich all die kleinen Details überhaupt fotografiert kriege, die Haube ist das reinste Hologramm - Haaammmmeeeeer !!!


P.S: Olli, jetzt kriegst Du auch noch ein Heckrohr von mir, der Verrückte hat Deins gleich mit verarbeitet !
 
matthias,

BILDER her und kein geschwätz ;) !!!
los, mach schon!!!
ich platze gleich vor neugier!!!!!
lechts (denk dir hier deinen sabbersmilie :cool: )


vg
ralph
 
ja doch ! :D

Sitze hier nur noch ein wenig auf der Arbeit fest und wenn ich zu Hause bin ist es dunkel.
Ich will mal versuchen, ob man die Details mit Beleuchtung fotografieren kann, aber ich glaube so richtig geil wirkt das erst bei Sonnenschein - wird wohl erst morgen werden für aussagekräftige Bilder !? :rolleyes:

Ralph, solange leihe ich Dir meinen Lieblingssmilie für solche schönen Dinge ! ;)

Ein dreifaches

00006418.gif 00006418.gif 00006418.gif
 
Hey Matthias,

ich habe heute schon mit Timo über dich gesprochen, und wir sind uns da einig... zumindest am heutigen Tag wollen wir keine Patienten von dir sein:D

Und das mit dem Heckrohr ist völlig ok und war genau so abgesprochen... keine Eile... auch da waren wir uns einig... ohne zumindest ein wenig Farbe auf dem Heckrohr geht das mal gar nicht....

Lieben Gruß

und her mit den Bildern !!!

Olli
 
... muss Euch für heute enttäuschen - mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln kriege ich das hier im Hause nicht ordentlich abgelichtet. :cry:
Da muss Tageslicht her, sonst werde ich der Qualität der Arbeit nicht gerecht ! :rolleyes:
 
... damit Ihr nicht unruhig ins Bett gehen müsst - nur zum Anfüttern.
Die 3D-Effekte bekommt man nur bei Tageslicht abgelichtet.
Freut Euch auf morgen - ich bin hin und weg von dem Teil und meine Holde ist auch sehr begeistert von ihrem Geschenk. ;)

TDR-Haube-1.jpg

TDR-Haube-2.jpg




Ralph, auf der Haube ist sogar das Powercroco-Logo drauf - das sieht man aber nur wenn man es weiß, das ist quasi wie ein Wasserzeichen eingelegt, kann ich garnicht beschreiben. :) :) :D






Die Haube ist typisch hanseatisch, wie der Timo - die trägt ihren Pelz nach innen - je nach Lichteinfall eröffnen sich immer neu "Ansichten" !
 
... im Heckbereich glotzt einen so`ne Fratze mit ganz schlechten Zähnen an - passt garnicht zu mir ! ;) :D

Es sei angemerkt, dass der Autofocus bei der Tiefe des Objektes so seine geregelten Schwierigkeiten hat das passend scharf zu stellen. :D

Letztes Bild für heute !

TDR-Haube-3.jpg
 
....ich bekomm die Kinnlade nimmer zu. Bitte um Hilfe:eek:.

Ich kann es mir wahrscheinlich nur annährend vorstellen, wie die Haube aussieht, wenn man sie in der Hand hält und mit dem Lichteinfall spielt.

...totalverwirrt bald ins Bett geht............

Mike
 
Nachwort !

Sehr geil ist auch diese Haube an zu fassen - das ist eine eigene Erfahrung.
Ich habe vorhin nochmal mit Timo telefoniert und er hat mir erzählt wie er das Endfinish herstellt. Das Dingens ist nicht nur klar lackiert, sondern im Nachhinein auch auf hochglanz maschinell poliert, mit Polierpaste, - schwabbel und tralala.
Beim drüber streichen, erfühlt man kein Übergänge, das ist alles aus einm Guss - glatt wie ein Kinderpopo !
Ich kann mir in etwa vorstellen, welchen Aufwand sowas bedeutet, vor meiner akademischen Laufbahn habe ich bodenständig erstmal `ne Lehre als Zahntechniker absolviert und ich weiß, dass es schon "etwas" Erfahrung bedarf eine Kunststofffläche perfekt auf Hochglanz zu polieren.

... und diese Fläche ist einiges größer als eine Krone oder Prothese - mein tiefster Respekt, denn die Oberfläche meiner Haube ist makellos !

Ich bitte die Pathetik zu entschuldigen, aber ich bin halt sehr beeindruckt, von dieser Handwerkskunst !!!
 
Matthias,

ich freue mich total mit dir... DAS ist ein echter TISTA :D
Die Lackoberfläche ist so samtig glatt, das man sie überhaupt nicht mehr
aus der Hand legen möchte... Wie habe ich Timo damals mal geschrieben...
"so lange habe ich noch nie gebraucht um sie auf den Heli zu montieren"
Schau sie dir morgen im Tageslicht an.. du wirst immer wieder neues erkennen.

Lieben Gruß

Olli

PS: Hast du den dumpfen Schlag gespürt, als in Hamburg der Stein vom Herzen gefallen ist ???
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten