Henseleit Helicopters

glaubst nur du. Quellennachweise werden anders angegeben. Das Bild vom Webra ist keinesfalls mit Quellenangabe versehen
Bitte einfach mal die Augen weit aufmachen 🙄 ☝️
Ebenfalls auch den dazugehörigen Link gesetzt
Verstehe gerade überhaupt nicht warum du hier nun so ein Fass aufmachst 🤔
Willst mir irgendwas unterstellen oder etwas anhängen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230916_010422_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230916_010422_DuckDuckGo.jpg
    140 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20230916_010713_DuckDuckGo.jpg
    Screenshot_20230916_010713_DuckDuckGo.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ganz normale Unterhaltung Beitrag #44-52
Vor ein paar Tagem meine ich einen BGX1 neu in der hiesigen Börse gesehen zu haben - falls du den überhaupt in Erwägung ziehst.

cu,

Rüdiger
Ist das ein Nitro oder Benziner ???
35ccm in einem NT ??
🧐
Der war gut.. .. 🤣
Aber wohl nicht ernst gemeint oder....😲
Dies höchstwahrscheinlich ausschlaggebend für dein Unmut.
🤔
Nicht immer alles gleich auf die Goldwaage legen....
 
ERGÄNZUNG
Werde mich diesbezüglich auch nicht weiter aus der Reserve locken lassen. ☝️
Da würde ich mich eher im Bereich Fläche weiter zum Affen machen,wo bereits Wetten abgeschlossen wurden wann es weitergeht

🤣🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
OT BEENDET ☝️

Frage zum Einziehfahrwerk TDR2.
Dies ist ja neu nicht mehr erhältlich
Shop-Henseleit
Mir wurde eins angeboten mit einigen Bildern wo E-flite seitlich eingestanzt war.
Hat das seine Richtigkeit?
Wenn ja... sollte man diese Mechanik oder kompatibel noch bestellen können ?!?
Wer weiß was passen würde?
Gerne mit einem Link wo erhältlich...
 

Rüdiger

User
Bitte einfach mal die Augen weit aufmachen 🙄 ☝️
Ebenfalls auch den dazugehörigen Link gesetzt
Verstehe gerade überhaupt nicht warum du hier nun so ein Fass aufmachst 🤔
Willst mir irgendwas unterstellen oder etwas anhängen?

Nochmals - so werden keine Quellenangaben gesetzt!

Ich soll die Augen weit aufmachen.... du kannst mir mal den Buckel runterrutschen und in Karees auch wieder rauf. Hier kannste bestimmt nochwas lernen: https://de.wikipedia.org/wiki/Quellenangabe

Dir ist anscheinend auch noch keine Merkbefreiung ausgestellt worden, da haste eine zum Selbstausfüllen, auch gültig für deinen Flugzeugthread:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Für mich ist das kein FaceLift, sondern ein FaceDown. Einen so eleganten Heli auf so hohe Stelzen stellen ist für meinen Geschmack eher suboptimal.

Daher habe ich mir für meinen TDSF lieber ein klassisch aussehendes aber tieferes LG fräsen lassen. Und dazu noch den Heckrotorumbau nach dem Tip von Robert Sixt umgesetzt, der sich hier beim sehr hoch drehenden Heckrotor des TDSF sehr deutlich auswirkt und den Heli viel leiser macht.
 

Anhänge

  • Foto 22.09.23, 10 08 09.jpg
    Foto 22.09.23, 10 08 09.jpg
    772,4 KB · Aufrufe: 151
Optisch sieht es mit der geschlossenen Haube viel besser aus👍
Nun müsste man aber wirklich den Unterschied messen können,so viel höher scheint es aber nicht zu sein.
Könnte vielleicht durch die offene Haube ein wenig täuschen 🤔
Hast noch ein Bild ohne Haube, dann könnte man vielleicht eher den unterschied der Höhe sehen.
Optik aber wesentlich besser als in der Roror dargestellt.
 
Sieht sehr, sehr ansprechend aus!!

Hättest du eventuell den Link mit den Heckumbau Tips? Und ne Skizze von deinem Fahrwerk? Wertet die Kiste total auf!

Gruesse
Lars
 
Also die Idee zu dem Umbau kommt von Robert Sixt. Hier wird alles dazu erklärt: http://www.airtist.de/leiser--fliegen-.html

Der Heckrotor wird hier einfach auf die andere Seite gemacht. Das geht nicht mit alles Heckrotoren, aber bei einigen ist das möglich. Im Fall vom TDSF ist es wie auf dem Bild zu sehen möglich.

Die Kufen von meinem Landegestell sind die originalen vom TDF. Ich habe mir hier nur die Landegestellplatten gezeichnet und fräsen lassen. Bei Microhelis.de werden die Teile auch angeboten (https://shop.microhelis.de/Lander). Dort habe ich mir meine Teile fräsen lassen und Jürgen hatte gefragt, ob er die Teile anbieten darf. Das DXF hatte ich damals bei RC-Heli zur freien Verfügung in einem Thread angehängt. Ich hänge das DXF hier auch mal an.
 

Anhänge

  • Foto 22.09.23, 18 53 27.jpg
    Foto 22.09.23, 18 53 27.jpg
    401,4 KB · Aufrufe: 129
  • Foto 22.09.23, 18 53 40.jpg
    Foto 22.09.23, 18 53 40.jpg
    343 KB · Aufrufe: 132
  • Landegestell_TDSF_V2.dxf
    21,4 KB · Aufrufe: 54
Hallo zusammen,
von wem dieser Umbau stammt ist hier ja schon mit Link zur HP Robert Sixt bewiesen.
Bin gerade dazu gekommen diesen Bericht mal zu lesen.
Laut Rotor
stammt der Umbau von
Fred Anneke und Markus Fiehn 😲
Man muss ja vorsichtig sein mit Äußerungen.
Vielleicht Jahresabo einfach mal kündigen 🤔😤
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal eine Nostalgie Bastelei an einem alten MP-XLe. Der Heli wurde mit einer höheren Heckrotorübersetzung versehen und einem Riementrieb. Erste Flugversuche gab es mit 12S, heute fliege ich ihn mit 6S und ca 3,5kg.

Ist ein Interessantes Kolibri Projekt gewesen, aber nichts für Alltagsfliegerei. Mittlerweile ist das so ein Backup Ding mit dem alten Kram. Zum weg werfen zu schade, im Verkauf gibt es nix und im Alltag macht es Probleme mit Ersatzteile. Ein wenig selber basteln geht noch, Ansonsten ist bei mir die Ära Henseleit leider durch.

Ich hätte mir so einen Wurf wie den TDR 1, also einen Nachfolger des TDF sehr gewünscht. Da kann man nur hoffen, das es Jan der Tage so richtig Langweilig wird und er sich noch mal aufmacht ein Modell auf den Markt zu bringen.
 

Anhänge

  • IMG_4015_1.JPG
    IMG_4015_1.JPG
    312,6 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_4023_1.JPG
    IMG_4023_1.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_4009_1.JPG
    IMG_4009_1.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_4008_1.JPG
    IMG_4008_1.JPG
    354,6 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_4037_1.JPG
    IMG_4037_1.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_3562.JPG
    IMG_3562.JPG
    619,5 KB · Aufrufe: 111
  • Like
Reaktionen: RdS
ch hätte mir so einen Wurf wie den TDR 1, also einen Nachfolger des TDF sehr gewünscht. Da kann man nur hoffen, das es Jan der Tage so richtig Langweilig wird und er sich noch mal aufmacht ein Modell auf den Markt zu bringen.
👍
Glaube kaum das ihm irgendwann mal so langweilig werden sollte.
Selbst wenn,würde er höchstwahrscheinlich lediglich zum privaten Gebrauch was neues entwickeln.
Täuscht das Bild, oder ist das HZ wirklich defekt 🧐
 
Fange gerade nach langer Zeit wieder mit dem Heli fliegen an. Viel gelesen , bei Freunden wieder Fachwissen aufgefrischt.
Verschiedene Modelle angeschaut , Tests gelesen , Videos geschaut.
Was soll ich sagen , sehr viele ( die meisten ) Hersteller kommen an Henseleit Qualität nicht annähernd ran.
Daher habe ich einen TDF neu aufgebaut und habe einen TDSF Bausatz neu liegen. Der TDR ist verkauft.
LG Guido
 

Anhänge

  • 1000049566 (1).jpg
    1000049566 (1).jpg
    1 MB · Aufrufe: 65
  • WhatsApp Bild 2023-10-26 um 16.31.57_6b285618.jpg
    WhatsApp Bild 2023-10-26 um 16.31.57_6b285618.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 54
  • WhatsApp Bild 2023-10-28 um 16.56.08_4bf06bc8.jpg
    WhatsApp Bild 2023-10-28 um 16.56.08_4bf06bc8.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 54
  • WhatsApp Bild 2023-10-28 um 16.56.46_3fdf35a2.jpg
    WhatsApp Bild 2023-10-28 um 16.56.46_3fdf35a2.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 57
  • 1000053299.jpg
    1000053299.jpg
    312 KB · Aufrufe: 61
Hallo Helifan71 ,
wenn ich Abfluggewichte von 5kg oder mehr bei einigen / vielen 700er sehe , besonders bei dem Goblin Kraken :rolleyes:etc , solche Teile sind mir persönlich zu schwer. Dementsprechend ist der Energieaufwand , Kosten und Verbrauch zu hoch.
Da bevorzuge ich doch den TDF mit 3,7kg für stabiles Fliegen und beim TDSF werde ich so auf ca 2,5kg kommen.
Mein Pyro 700-45 ist auf 780Kv gewickelt und für 6S optimiert worden. Das sind Werte Flugfertig und mit Flugzeiten +- 10 Minuten im Sportflug. Ich glaube langfristig ist ein 6S fliegen wohl für mich das beste.
LG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten