Henseleit Helicopters

Facelift TDSF
👍
 

Anhänge

  • 20230913_162307.jpg
    20230913_162307.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 128
  • 20230913_162633.jpg
    20230913_162633.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 128
  • 20230913_162551.jpg
    20230913_162551.jpg
    954,5 KB · Aufrufe: 131
Moin

ich oute mich mal als ex-Rocket, NT, TDR, TDF Besitzer. Zur geplanten Rocketumrüstung, die Idee hatte ich auch mal (vor mittlerweile 20 Jahren ....) Das scheitert am "Volumen" welches der z.B. ZG230H hat, vom Starter mal ganz zu schweigen. Dann schon eher den Webra150i (Benziner) einbauen - wenn man ihn noch bekommt

Grüsse

Gero
 
Moin

ich bezweifle stark, das Händler hier Motoren noch auf Lager haben. Ich habe vor vier Jahren einen Webra100 AAR händeringend gesucht und bin letztendlich in Norwegen fündig geworden. Es war der letzte Webra, den es gab, da standen zwar auch noch diverse (auch Benziner) "on stock" aber das waren ungepflegte E-Commerce Systeme.
So'n Benziner hat imho in einem Henseleit nix verloren, das sind Leistungsmaschinen und keine schwangeren Betonmischer zum tröpfchenzählenden 'Rumschleichen.

Grüsse

Gero
 
Schau dich hier mal um bezüglich Motoren.
 
Moin

ich würde mal tippen, der Shop ist extrem ungepflegt. Da gibt es einen Raptor X-50, ein Futaba 7006 wird als Neuheit verkauft und OPS gibt es auch schon lange nicht mehr. Wäre mir nicht vertrauenswürdig - ohne vorher mit denen zu mailen/reden würde ich da nix bestellen.

Grüsse

Gero
 

Rüdiger

User
Ist das ein Nitro oder Benziner ???
35ccm in einem NT ??
🧐
Der war gut.. .. 🤣
Aber wohl nicht ernst gemeint oder....😲

Aufgewacht und mitgemacht, ich schrieb u. a. "falls du den überhaupt in Erwägung ziehst."

Und es ist verdammich kein Nitromotor, sowas gibts im Modellbau überhaupt nicht, so nennen nur die Autochen- und Bootchenfahrer ihre Motoren 😉

Es ist ein Methanoler!

cu,

Rüdiger
 

Rüdiger

User
Copyright der Bilder? Sieht aus wie aus einer bekannten Zeitschrift geraubt. Das Bild des Webras ist deines? Ansonsten Copyright angeben!
Erst haust hier einen raus mit einem 35ccm Motor für einen NT als gut gemeinter Vorschlag, der anscheinend ernst gemeint war....🙄
Nun willst hier Copyright beanstanden 🧐
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ☝️
Ach ja...
Beschreibung der weiteren Änderungen
ROTOR
OCT 2023
Zumal ich diesbezüglich auch extra nochmals Bild mit Autor eingestellt habe. ☝️
Damit sollte alles im grünen Bereich sein.
Falls es hier tatsächlich etwas zu beanstanden geben sollte wird sich wohl Rotor oder Autor an RCN wenden.
Deine Belehrung somit überflüssig.
 

Anhänge

  • 20230913_162551.jpg
    20230913_162551.jpg
    954,5 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:

Rüdiger

User
Deine Belehrung somit überflüssig.

Das glaubst nur du. Quellennachweise werden anders angegeben. Das Bild vom Webra ist keinesfalls mit Quellenangabe versehen. Haste dafür auch eine fadenscheinige Ausrede parat? Hat dir der Autor/Verlag VORHER erlaubt, die Bilder vom TDSF hier zu posten?

Erst haust hier einen raus mit einem 35ccm Motor für einen NT als gut gemeinter Vorschlag, der anscheinend ernst gemeint war....🙄

Wo hab ich das denn geschrieben, dass ich den Motor als für den NT geeignet sehe?

Gero schrieb: "Das scheitert am "Volumen" welches der z.B. ZG230H hat, vom Starter mal ganz zu schweigen. Dann schon eher den Webra150i (Benziner) einbauen - wenn man ihn noch bekommt."

Darauf habe ich mich bezogen und gleich auch noch mit "falls du den überhaupt in Erwägung ziehst" eingeschränkt.


</offtopic>

Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildquelle ist immer anzugeben es sei denn die Bilder sind offensichtlich eigene. Bitte unsere Regeln nochmal lesen und verstehen. Sonst feg ich hier doch mal durch
Allerdings.... (offensichtlich eigene)
Wie festzustellen?
Habe auch schon Bilder anderswo von mir gesehen die als eigene Bilder eingestellt wurden.
Sich mit fremden Federn zu schmücken ist ja wohl eher ein Armutszeugnis.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten