Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GPS und Vario

GPS und Vario

Nach dem Ausschalten der Empfindlichkeit muss man die Werte auch noch separat speichern. Siehe Anleitung. Ansonsten geht die Einstellung nach dem Ausschalten wieder verloren.
Die Toleranzen bei der Entfernungsanzeige beim Einschalten kann von einem schlechten oder ungünstigen Satellitensignal kurz nach dem Einschalten kommen, wobei die 10 m völlig normal sind.
 
Ohhhh...Hand an den Kopf...an die üblichen Toleranzen hab ich ja gestern gar nicht gedacht...schäm
Aber wie kann ich denn das noch speichern? Ich stell es auf off dann geh ich zurück auf Save Sensor wähle dort Yes aus und mit Set dann bestätigen, oder muss man noch was anderes machen? Hab das drei mal gemacht und nach dem ausschalten waren dann die üblichen 1m/s wieder vorhanden..
 
Ich glaube gelesen zu haben das man in den Grafik Modus des Jeweiligen Sensors gehen muss um Einstellungen zu speichern!

Versuch es doch einfach mal!
 
Hallo,

vorhin bei Nummer 6 hat es dann endlich die Einstellung in den Sensor übernommen so das sie auch erhalten bleibt...nun denn, besten Dank.

Noch was anderes, hab auf der Graupnerseite ein Bluetoothadapter entdeckt, soll dieser mal für die drahtlose Übertragung der Sprachausgabe sein?Das wäre dann natürlich noch das I-Tüpfelchen ;-)

Save > Sensor yes ist richtig.
Der Zähler unten rechts muss um eins nach oben zählen, dann ist es übernommen worden.
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Leute

Ich habe Heute meine MX16 Hot upgedatet auf neuester Software.
Die Update hat funktioniert nur jetzt funktioniert Kanal 6 nicht und da habe ich den Kontronik JIVE 80 dran der Steller ist außer Betrieb es tut sich nichts wenn ich den Steller auf Kanal 5 mache geht der.
Es sieht aus dass Kanal 6 nicht funktioniert.

Wer kann helfen?
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo

Danke, der Limmiter war voll auf, an der Funke hatte ich nichts verstellt.


So ich habe es geschafft ;)

Habe den Empfänger neu Upgedatet dieses mahl mit Primer Anschluss von JIVE und neu initialisiert danach ist alles aufgewacht.

mfg
Zarko
 
...
Habe den Empfänger neu Upgedatet dieses mahl mit Primer Anschluss von JIVE und neu initialisiert danach ist alles aufgewacht.
...

Das "neu initialisieren" ist fester Bestandteil des Updates. Macht man's nicht, stimmen die Servomitten u.U. nicht mehr und natürlich sind dann auch die Endausschläge anders. Also unbedingt nach Update das Initialisieren nicht vergessen!

:) Jürgen
 

Leomane

User gesperrt
Kapier in dem PDF eigentlich noch weniger als die Hälfte. Könnte man das nicht etwas verständlicher erklären was geändert wurde?
Gibt es auch schon für das Vario ein Update?
 
Die neue Firmware ist sowohl für die alte, als auch die neue mx-16. Was geändert wurde, ist jeweils dokumentiert. Einfach Update bei Graupner herunterladen und lesen (als Word Datei oder pdf).

:) Jürgen

Es gibt noch kein Update für die neue Mx 16 HoTT!! (Best.-Nr. 33116)
Es gibt nur die möglichkeit das Englische Sprachpaket für die Sprachausgabe zu ändern!!
 
Die Software der alten MX 16 HoTT (JR) hat absolut nichts mit der neuen MX16 HoTT zu tun!

Bei der alten wird nur das HoTT Modul mit Updates versorgt, bei der neuen der komplette Sender!

Bei der alten MX 16 muss natürlich auch die Smart Box extra ein Update erhalten!
Nur für den Empfänger ist das Update das gleiche!

Bei Updates sollte man immer auf die Bestellnr. achten um Verwechslungen auszuschließen!
 
Die Software der alten MX 16 HoTT (JR) hat absolut nichts mit der neuen MX16 HoTT zu tun!

Bei der alten wird nur das HoTT Modul mit Updates versorgt, bei der neuen der komplette Sender!
...

Natürlich ging es nur um die Firmware für das HoTT Übertragungsprotokoll - nicht die Sendersoftware. Durch die integrierte Telemetrieanzeige, Sprachausgabe etc. ist die bei der neuen mx-16 HoTT schon etwas anders strukturiert.

Da die alte mx-16 HoTT die bewährte Sendersoftware der mx-16 bzw mx-16iFS verwendet, dürfte hier ein Softwareupdate kaum erforderlich sein.

:) Jürgen
 
Hallo,

weiss nicht, ob dies schon mal hier weiter vorne besprochen wurde, zumindest hab ich nix gefunden ;-)

Wenn ich die Flugzeituhr/Stoppuhr bei einem Modell auf den Gasknüppel lege und den Sender (neue 16er Hott) einschalte, läuft die Flugzeituhr jedes mal los (Stoppuhr bleibt allerdings stehen)...ist das normal ? War bei der bisherigen Mx16 zumindest nicht so oder hab ich da was bei den Einstellungen übersehen ?

Wechsle ich aber von einem Modell zu dem anderen, läuft sie übrigens nicht los...also wie gesagt, nur wenn ich den Sender einschalte...

Leg ich die Uhr auf einen Schalter, bleibt sie nach dem Einschalten übrigens auch stehen, wie es, denke ich, auch sein soll ;)

Lg
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten