Graupner HoTT - Technisches

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum sollte sich die Displaybeleuchtung abschalten? Energie ist doch genug da.

Ich persönlich finde das nervig bei meine DX8.

Zumindest sollte man das Abschalten abschalten können.
Also OFF/ON/1/2/5/10min oder so ähnlich.

Grüße, Ralf

Grüße, Ralf

...kommt jetzt drauf an, welche Beleuchtung er denn meint ? Die von der Box oder vom Sender (oder beide ?)

Die vom Sender funktioniert bei mir, sprich wenn ich auf unbegrenzt schalte, bleibt sie immer an, wenn ich auf 30s gehe, geht sie auch nach 30s aus...

Draußen merkte ich bislang eh keinen großen Unterschied, ob die Beleuchtung an oder aus ist ;)
 

Buma

User
Hallo

Anschluss wie folgt
Akku am Eingang des Sensors ,Regler am Ausgang
Stromversorgung des Empfängers über den Regler
T Kabel vom Sender zum Sensor
Balancerkabel vom Akku ( graupner Akku ) an den Adapter und ans GAM
Ich kann Einstellungen am GAM vornehmen diese auch speichern.
Der Regler funzt auch
Ebenfalls versucht CO und CI sowie Stromversorgung über einen Akku ohne
Regler.
Anzeigt werden mir sämtliche Empfängerdaten und dann ist Schluss.

Was mich stutzig macht der beiliegende Empfänger war nicht gebunden.

Wofür ist das 2 Poligekabel gedacht welches dem GAM beiliegt.
Es wurde nur ein Empfänger pro Modellspeicher gebunden.

gruß friedhelm
 
T Kabel vom Sender zum Sensor
Balancerkabel vom Akku ( graupner Akku ) an den Adapter und ans GAM
Ich kann Einstellungen am GAM vornehmen diese auch speichern.
Der Regler funzt auch
Ebenfalls versucht CO und CI sowie Stromversorgung über einen Akku ohne
Regle
r.


Hallo Friedhelm,

tut mir leid aber mit deiner Beschreibung komme ich nicht klar, was hat das T-Kabel am Sender verloren:confused:

Wie die Kabel am GAM angeschlossen werden ist doch in der Bedienungsanleitung sehr gut beschrieben.
Geh doch einfach die ganze Installation noch mal Schritt für Schritt nach der Bedienungsanleitung durch.

Viele Grüße

Arno
 

Buma

User
Hallo
Oh man ich meinte natürlich das Telemetrie Kabel an dem Empfänger.
Ich bin das Ganze per Telefon mit einem Servicetechniker von Graupner durchgangen
ohne Erfolg.
Er meinte dann es könnte wohl ein Hardware Problem mit dem Sensor oder aber ein Softwareproblem mit dem Empfänger sein ( falsche Softwarversion )
Und ich sollte alles einschicken.
Na ich bin dann zu meinen Händelr um die Ecke gangen und habe einen vierten Empfänger geholt. Stammt auch aus dem einem Set der MX 16
Alles angesteckt und siehe da es geht :D:D:D
Scheinbar werden bei Graupner immer noch Empfänger mit der alten Software ausgeliefert.
Denn zumindest mein Set kamm am Samstag vor Ostern beim Händler an und da sollte
schon die neuste Version auf de Empfänger sein .

So jetzt warte ich nur auf das verdammte Updatekabel ( USB Schnitte ) das mal wieder nicht lieferbar ist.
Und ich Blödmann habe es mit der altem MX16 Hott verkauft:cry:

Gruß Friedhelm
 
So jetzt warte ich nur auf das verdammte Updatekabel ( USB Schnitte ) das mal wieder nicht lieferbar ist.
Und ich Blödmann habe es mit der altem MX16 Hott verkauft:cry:

Gruß Friedhelm

...auf das warte ich auch schon seit 2 Wochen...und nach neuesten Infos dauert es nochmal so lange...

Weiss grad eigentlich jemand auf die schnelle, ob man sich die Empfängerverson auf dem Sender anzeigen lassen ? Ich meine, ich hätte mal mein durchstöbern irgendwas mit einer Versionsinfo gesehen, hab es aber danach nicht mehr gefunden...daher kann ich mich auch täuschen.
 
So jetzt warte ich nur auf das verdammte Updatekabel ( USB Schnitte ) das mal wieder nicht lieferbar ist.
Und ich Blödmann habe es mit der altem MX16 Hott verkauft:cry:
Hallo Friedhelm,

fragt doch mal einfach bei eurem Händler nach der USB-Schnittstelle für Genius-Regler das ist nämlich die Gleiche, vielleicht liegt ja noch so was in der Ecke.
Zu deinem GEM Problem, da bin ich schon davon ausgegangen, dass du am Empfänger die aktuelle Software drauf hast.:)
Unsere Computerwelt ist halt schneller als die Lieferung beim Händler ist.;)


Viele Grüße

Arno
 

Buma

User
Hallo
Hallo Friedhelm,

fragt doch mal einfach bei eurem Händler nach der USB-Schnittstelle für Genius-Regler das ist nämlich die Gleiche, vielleicht liegt ja noch so was in der Ecke.
Zu deinem GEM Problem, da bin ich schon davon ausgegangen, dass du am Empfänger die aktuelle Software drauf hast.:)
Unsere Computerwelt ist halt schneller als die Lieferung beim Händler ist.;)


Viele Grüße

Arno

Jo hab schon nachgefragt der wartet selber schon seit 2 Wochen.
Naja laut Gruapner sollten zumindest die Empfänger die der MX 16 Neu beiliegen die Neuste Version haben und die neu ausgelieferten ebenfalls.
Naja ist halt nicht so .

Gruß Friedhelm
 
...kommt jetzt drauf an, welche Beleuchtung er denn meint ? Die von der Box oder vom Sender (oder beide ?)

Die vom Sender funktioniert bei mir, sprich wenn ich auf unbegrenzt schalte, bleibt sie immer an, wenn ich auf 30s gehe, geht sie auch nach 30s aus...

Draußen merkte ich bislang eh keinen großen Unterschied, ob die Beleuchtung an oder aus ist ;)

Moin,

ich meine die Smart Box Beleuchtung....die an der FX folgt willig den Zeitvorgaben zur Abschaltung....die SmartBox kennt (bislang) nur "Immer an"....:confused:

Auch wenn ggf. Energie satt vorhanden ist, lege ich keinen Wert auf verkürzte Laufzeiten (und unnötige Ladezyklen) des FX :)

Denke ein Update für die FX o. SmartBox wirds schon richten....:D
 
...
Auch wenn ggf. Energie satt vorhanden ist, lege ich keinen Wert auf verkürzte Laufzeiten (und unnötige Ladezyklen) des FX :)
...

Stromaufnahmen im Vergleich:

Sender mx-16 alt (MHz Modell ohne HF-Teil): 160mA
Sender mx-16 neu: 150mA
Smart-Box: 80mA

Wieviel der 80 mA wohl durch die Beleuchtung veursacht werden? Die Senderlaufzeit sollte jedenfalls auch mit Smart-Box für einen ganzen Tag reichen. ;)

:) Jürgen
 
Hallo,

Kann man eigentlich die Tastentöne stumm stellen?
Denke mal beim programmieren bzw. scrollen würde das gepiepe ganz schön auf die Nerven gehen. Braucht nicht jeder.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Dann habe ich also nur die tastentöne still.Alles andere bleibt . Das wäre so wie ich es mir vorstelle .

Nein so ist es leider nicht. Wenn du die Signallautstärke auf "0" stellst, sind zwar die Tastentöne nicht mehr hörbar aber alle anderen Warnsignale auch nicht. Die Warnschwellen werden zwar dann über die Sprachausgabe mitgeteilt, die Tastentöne sind dann aber auch über den Ohrhörer hörbar. Ein kleiner Bug ?
 
Hallo,

die MX-16 Hott interessiert mich auch, habe da zwei Fragen.

Gibt es schon Erfahrungen mit den Sensoren? GPS, Vario, Kapazität, ..

Und gibt es schon Beispiele für die deutsche Sprachaugabe in Netz?

Danke

Gruß
Fränky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten