Graupner Hott Verkäufe wegen Systemwechsel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

80807

User
Hallo,
die neuen Hawk-Empfänger sind bereits lieferbar.
Grüße
Arno
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Wir sollten doch mal drüber nachdenken, was für Vorteile deutsche Produkte haben.
Letztlich garantieren die Hersteller im Lande Arbeitsplätze und Gewerbesteuer,
und dadurch unstrittig unseren Wohlstand.
Die schönen Worte lese ich wohl, allein es fehlt Glaube, dass du damit etwas bewegen kannst.
Gerade in der heutigen Zeit, wo das Budget für viele Modellbauer immer kleiner wird, schaut man schon auf die Preise.
Und nicht alle Chinamänner liefern Schrott....
 

Schotti

User
Gerade in der heutigen Zeit, wo das Budget für viele Modellbauer immer kleiner wird, schaut man schon auf die Preise.
Und nicht alle Chinamänner liefern Schrott....
Moment Wolfgang, mein Denkansatz war nicht primär die ProduktQualität.
Mir geht´s um uns, unseren Wohlstand, unsere Kinder, unsere Staatschulden.
Wir sehen doch jetzt Alle am Beispiel Automobil wie systematisch der Brenner geschlachtet wird.
Der Tod dieser deutschen Erfindung ist nicht etwa fehlende InnovationsKraft, sondern Ideologie.
Was, wenn die großen Player auf die Bretter gehen? Das merken wir Alle, ob wir sparen oder mit
dem Geld schleudern. Ich wage die Prognose, noch vor den vorher genannten RC-Produzenten gehen
in Germany die Automobilhersteller in die Knie.
Und, was kaufen wir dann? E-Mobile in Asien, auf dem Rücksitz gleich die neueste Fernsteuerung.
Ohne mich !
 
Wir sehen doch jetzt Alle am Beispiel Automobil wie systematisch der Brenner geschlachtet wird.
Der Tod dieser deutschen Erfindung ist nicht etwa fehlende InnovationsKraft, sondern Ideologie.
Du überschätzt den weltweiten Einfluss der deutschen grünen massiv.
Dass sich das BEV durchsetzt wurde längst im wichtigsten Automobil Markt der Welt, nämlich China entschieden.
Und das hat wenig mit der von Dir beschworenen Ideologie zu tun.
Eher damit daß die chinesische Regierung damit mehrere Ziele verfolgt.
Zum einen bekommt man Smog aus den Städten und zum anderen schützt man die mittlerweile sehr potente BEV Industrie in CN.
Man hat realisiert dass man keine gute Verbrenner Industrie hatte. Des weiteren kontrolliert China weitgehend die Grundstoffe die man braucht.
Dabei verkaufen sich deutsche BEV in CN gar nicht mehr gut, einfach weil sie nicht innovativ sind.
Somit ähnliches Problem wie im Modellbau.
Man hat in D zwar sehr traditionsreiche Marken, aber Innovation findet woanders statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Börny

User
..gehen in Germany die Automobilhersteller in die Knie.
Und, was kaufen wir dann?
Nichts mehr! Wo sollen dann unzählige Modellbauer ihr Einkommen zum finanzieren des Hobbys beziehen? Gut' Nacht um sechs sage ich da bloß...Speziell Baden Württemberg ist ausschließlich wegen der Automobilindustrie so wirtschaftsstark und wohlhabend. Die Grünen vergessen beim rücksichtlosen Durchsetzen ihrer Furzideen gerne, dass das auch bezahlt werden können muss. Naja, noch zwei Jahre...
 

80807

User
Es werden immer mehr sinnlose Kommentare.

Von meinen Beiträgen sind wenigstens ein paar die nicht am Thema vorbeigehen.
 
Sind die Radiomastersender ähnlich offen wie Frsky zu programmieren,
oder ist da ein Menü bei? Sorry die vielleicht doofe Frage, aber bin nicht
so in Protokollen usw. drin.
 
Meinst du bei frsky otx oder Ethos? Bestimmt otx was es dort nicht mehr gibt. Radiomaster nutzt edge. Ist wohl die touchversion von otx, also ähnlich.

Torsten
 
Wie wird eigentlich das Wetter morgen?
 

crusader

User
Wie wird eigentlich das Wetter morgen?
Screenshot_20230829_180611_Opera.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten