C-ARF Ultra Flash Baubericht

Renni

User
Hallo zusammen,

wer denn zertifizierte HV Servos verwenden will, die passen:
Ich habe das Servo HVS 939 BB, MG (Metallgetriebe, Kugellager, Hochvolt 8.4V) auf Höhe (und BFW-Lenkung), passen mit "optimierten" Winkeln ins HLW genau rein. Die Winkel sind sowieso ungenau, entweder macht man gleich neue oder man passt die vorhandenen an.
Für alle anderen Servos verwende ich die Servos HBS 860 BB, MG(Metallgetr., Kugell., Brushless-Hochvolt 8.4V)
 

Ohri

User
Anlenkung Flaps

Anlenkung Flaps

Gibts eigentlich eine elegante Lösung zur Flap Anlenkung?
Ich möchte ungern die Lippen so weit Wegfräsen daß die Schraube locker passt. Mir fehlt aber sonst einfach die Idee. Irgendwie find ich aber auch darüber nix im Netzwerk oder in den anderen Foren....
Gruß Christian
 
Ultra Flash EVO

Ultra Flash EVO

Guten Abend

habt ihr schon die "neuste" Version gesehen?
Da ich gerade eine auf der Werkbank habe, interessieren mich die Änderungen.

Tank mit einem Volumen von 3.5ltr... leider habe ich noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten, ob und wann dieser einzeln verfügbar ist.

Für 700 Euros das komplette elektrische Fahrwerk dabei und eingebaut.. nicht schlecht.

Gruss Roman
 
klingt gut. ich würde allerdings den flash, wenn ich mal nen neuen auflegen würde, bebeuteln. dann hat sich der käs mit suboptimaler tankausnutzung, verschiedensten leitungen und hopper in dem flieger erledigt.
der urltraflash ist auf jeden fall ein schickes teil. mit z.b. ner b-140f auch gut dabei.
ich hab den alten classic flash, mit den satteltanks ohne flächentank, und ne 130N bf drinne. geht auch sehr gut:)
 
Sali Thomas

hab ich alternativ auch vor.
Funktioniert bei meinem Viper perfekt. Kein Hopper und so Kram.

Bei mir kommt eine 130er Behotec rein.

Möchte aber noch das Gewicht etwas optimieren. Schubrohr ist sehr dick.. etc..
 
ich hab die bf drin, weil sie deutlich leichter ist als die standardbinen und schubrohr von alfred, das carfrohr hab ich gleich rausgeschmissen. nur der notwendigste hintere teil doppelwandig.
unten im rumpfboden hinten noch etwas zuluft fürs schubrohr.
hinten am überstehenden teil des doppelwandigen schubrohrs hab ich bissel getrickst. mit ner adererzange segmentweise das überstehende außenrohr verengt, und schwupps, war der rumpfrücken kühler. kann dir mal nen foto schicken.
 

MischMa

User
Einstellungen

Einstellungen

Hallo,

Bin nun auch stolzer Besitzer eines Ultra Flash im Mc. Laren Design.
Bin gerade am programmieren und kann leider keine Infos über die Landeeinstellung ( Bremsklappe / wieviel Tiefenruder dazu ) finden. Alles was ich an Einstellungen gefunden habe, sind die Werte von der alten Version.

Danke

Gruß Martin
 
Hallo Martin,


ich würde als erstes Setup vor dem Erstflug mit 3mm Tiefenruder Beimischung bei voller Landeklappenstellung beginnen. Gemessen an der Endkante Höhenruder-Randbogen

Die Feineinstellung dann beim Einfliegen.

Bei vollen Klappen geht der UF deutlich auf Höhe weg ohne Tiefenruder Beimischung.



Wenn der Schwerpunkt korrekt eingestellt ist dann geht der UF sprichwörtlich Bolzengerade.

VG

Dirk
 

cal

User
Hallo zusammen

Ich habe eine occassion Ultra Flash mit einer BF 100 erstanden und in den letzten Tagen etwas revidiert, mit neuen Akkus und mit meinen Fernsteuerungskomponenten ausgestattet. Der Flieger macht einen sehr guten Eindruck. Nur das Fuel System scheint irgendwo noch nicht ganz dicht zu sein, wo weiss ich allerdings noch nicht (Haupttank? Kupplung zum Flächentank? Gibts da beim U. Flash bekannte Verdächtige?).

Gemäss Anleitung von CARF scheint der Haupttank 2.2, und der Flächentank 1.4 Liter Inhalt zu haben. Kann jemand Aussagen bezüglich des verwendbaren Anteils davon machen (Usable Fuel)? Das scheint ja beim Flash ein bisschen eine wunder Punkt zu sein.


Danke und Grüsse, Michi
 

Shooter

User gesperrt
ich fliege meinen Flash mit Haupttank und zweimal Satteltanks.
Der Flächentank nutze ich für Smoke.
Kann mit meiner IQ160 8min fliegen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten