Hacker Gleitschirm "STUNT 3.0" Video

Hacker- Motor anpassen.........und so gehts!

Hacker- Motor anpassen.........und so gehts!

Hi!

Wenn ich mich auch mal in die Motordiskussion einmischen darf...

Ich habe meinen Motor auch umgebaut. Wo ist denn das Problem?

1.Segerring und Unterlagscheibe an der Welle raus
2. Madenschrauben am anderen Ende kpl. rausdrehen
3. Glocke abziehen (Geht wegen den starken Magneten etwas schwer, aber geht!)
4. Motor mit dem stumpfen Ende auf ein Rohr o.ä. in einem Schraubstock aufsetzen.
5. Mit leichten Hammerschlägen (Schonhammer) die Welle auf die Wunschlänge durchschlagen.
6. Madenschrauben wieder eindrehen.
7. Glocke wieder aufsetzen
8. Scheibe und Segerring auf der Vorderseite des Motors wieder aufsetzen. Trotzdem, dass man nicht mehr an den Einstich der Welle für den Segerring kommt, sitzt alles bomenfest, zumal der Motor nur auf Druck beansprucht wird.

Fertig.

Das mit dem Adapter habe ich auch getestet. Es funktioniert, wenn man keinen Käfig benutzt. Mit Käfig ist sogar eine 9"-Schraube noch so groß, dass sie im Käfig anstößt.

Danke Michael :)

Die Anleitung habe ich gebraucht, da ich ja wie oben beschrieben so etwas noch nie gemacht habe :rolleyes:

So nun die Bilder zur Aktion, is wirklich keine große Sache :cool:

Punkt 3 von Michaels Liste:
P1010547.JPG


Punkt 4
P1010548.JPG


Punkt 5
P1010549.JPG


P1010550.JPG


Punkt 7 und 8
P1010551.JPG


Servus Udo
 
Erstflug

Erstflug

Heute bei einem 30 ´er Wind meinen Erstflug gemacht, Gewicht bei dem Wind 2,9 kg :cool:

Mit Vollgas bin ich gerade so gegen den Wind angekommen, besser war aufkreuzen, sonst hätte es ihn verblasen :D

Also jetzt noch ein bischen üben bei weniger Wind und ein Treffen kann kommen :)

Servus
Udo
 

ruwe

User
Geht doch!!!!

Geht doch!!!!

Hi Udo:)

Wenn mein Schirm wieder fertig ist bin ich dabei:cool:

Schirm ist gerade bei Michael zur reparatur. 8 Leinen waren durch. Was hab ich daraus
gelernt:confused: Pilot mit Gurt war schneller unten als Schirm.

Gruß Rudi
 
Hi Udo:)

Wenn mein Schirm wieder fertig ist bin ich dabei:cool:

Schirm ist gerade bei Michael zur reparatur. 8 Leinen waren durch. Was hab ich daraus
gelernt:confused: Pilot mit Gurt war schneller unten als Schirm.

Gruß Rudi

Ich war gestern auch noch schnell mit meinem Schirm fliegen :)
Ein Bild vom Schim aus gemacht ;)

P1010553.JPG
 
Wo ist mein Beitrag hingekommen????

Wo ist mein Beitrag hingekommen????

Hi!

Gestern hatte ich hier im Thread meinen Schirm zum Verkauf angeboten. Darauf hat auch jemand eine Antwort gepostet.

Nun ist weder mein Beitrag noch die Antwort dazu noch hier im Thread.

Eine Mitteilung, dass der Beitrag verschoben worden wäre, habe ich auch nicht bekommen.
Hat jemand eine Ahnung, wo der sein könnte? Auch unter 'Biete' ist nichts zu finden.:confused:
 

Gast_31212

User gesperrt
Hacker bullix fresh breeze

Hacker bullix fresh breeze

Hi,
hier ein paar Bildchen von meinem Ausflug mit dem Bullix Trike.

Hat viel Spaß gemacht!

happy landings

Herry
 
Vorgeschmack auf Hacker Para-RC Video DVD in MODELL

Vorgeschmack auf Hacker Para-RC Video DVD in MODELL

Hallo zusammen,

wir waren auf der Tannenalm im Zillertal. Leute, das Gelände, das Hotel und die Infrastruktur sind perfekt für unser Hobby. Im Video findet Ihr ein paar Impressionen. Leider darf ich Euch noch nicht mehr zeigen. Eine professionelle DVD zu unseren Paraglidern wird einer der kommenden Ausgaben von MODELL beigelegt.

lg Sascha

 

Helli

User
Helmut von der Tannenalm

Helmut von der Tannenalm

Hallo zusammen,

ich bin der Helmut, der Wirt der Tannenalm im Zillertal. Wir haben den Stunt3.0 zum ersten mal hier auf der Tannenalm gesehen. Bei uns wird vom Großsegler bis zum kleinen HLG alles geflogen. Die Gleitschirme waren bislang noch nie erfolgreich in der Luft. Der Hacker Schirm war einfach nur genial und alle hatten wir großen Spaß.
Unser Team würde sich sehr darüber freuen, wenn wir noch mehr von Euch RC-Gleitschirmfliegern hier bei uns auf der Tannenalm begrüßen könnten. Bei uns könnt ihr von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fliegen. Wir haben extra für Modellflieger große Bastelräume mit vielen Netzgeräten, damit ihr Eure Akkus immer laden könnt. Schrauben, kleben, basteln könnt ihr natürlich ebenfalls in diesen Räumlichkeiten. Die thermische Flugsaison beginnt im April und es geht bis Ende September aufwärts:-)

Vom Hotel zum Startplatz (drei Startplätze direkt am Hotel) sind es 0 Meter. Aus dem Zimmer in die Luft:-)

Viele liebe Grüße und hoffentlich bis bald auf der Tannenalm,

Euer Helli

www.tannenalm.at
 
@ Sascha

......schöner Kurzfilm :)

@ Heli,

darf ich auch mit meinem 10m Schirmchen bei dir starten? ;)
 
Danke für die Bilder :)
 
Schnupperkurs

Schnupperkurs

Schnupperkurs

Am nächsten Wochenende den 30.07.2011 gibt es wieder einen Schnupperkurs in Heidelberg,
Wer sich Anmelden will bitte PN an mich.

Wer lust hat kann sich auch nur zum Fliegen Anmelden,bitte darauf Achten das bei uns in Heidelberg nur mit Modellflugversicherung selbst geflogen werden darf.
Wer den Flugpaltz kennt weis den Weg,für alle anderen unter www.mfc-heideberg.de

Wer keine Vesicherung hat muß ans Kabel:D

Gruß Michael
 

Jugger

User
Schade,

wäre gerne mal um die Ecke nach Heidelberg gekommen.
Leider zeitgleich Powerboattreffen in Heilbronn.
Vielleicht wiederholt Ihr das ja mal wieder.
Gruß
Thomas
 
....ein wenig kurz und leider nicht in HD, ansonsten sieht das neue Trike top aus ;)

Deine Starttechnik is schon klasse.
Ich habe vorgestern wieder ein paar Runden gedreht bei 0 Wind (das erste mal) und ein Kumpel hat alles incl. Fehlstarts gefilmt. Sobald ich den Film habe, setze ich ihn ins Netz.
Nur soviel, der Stunt hält einiges aus :rolleyes: und 0 Windstarts in der Ebene und bei hohem Gras sind so eine Sache :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten