Jetneuling stellt sich vor und hat auch gleich ein paar Fragen

Hallo mein Name ist Jörg und ich bin neu in der Jet Welt und möchte mich hier vorstellen.
Ich fliege seit 20 Jahren und fliege normalerweise F3A und F3A-X Modelle.
Am Wochenende habe ich mir einen gebrauchten Eurosport von C ARF mit einer Frank Turbine gekauft. Leider gibt es mehrere Modelle von C ARF mit dem Namen Eurosport.
Ich habe allerdings keine Ahnung welches Modell ich habe und ob die Angegebenen Einstellwerte für den Aktuellen Eurosport auch für meinen passen.
Im Anhang füge ich einen Link ein vom Kauf, ich denke es gibt bestimmt jemand der mehr wissen hat als ich und mir helfen kann.

rc-network.de/forum/showthread.php/260717-Eurosport-Super-Jet-auch-für-Einsteiger?p=2346236#post2346236

MfG
Jörg
 

bo

User gesperrt
Hallo, viel Spass beim Jetfliegen.

Der Euro den Du gekauft hast ist nicht von CARF. Das sieht man am Heck mit der Vectoröffung.
Der ist von Fiberclassics .
Gruß
Torsten
 
Hallo Jörg,
es ist eindeutig der Eurosport von Fiber Classics. Er ist genauso groß wie der von C-ARF.
Es ist quasi der Ur-Eurosport. Der Hersteller Fiber Classics hat seinen Namen verkauft und ist dann nach Thailand gegangen und hat C-ARF gegründet. Falls jemand da andere Infos hat bitte ergänzen. :-) Er fliegt aber genauso gut wie sein Enkel.

Hier mal ein Film von meinem Fiber Classic zum Einstimmen ;-)

http://www.rcmovie.de/video/67f68b16389775b44aeb/Kleines-Filmchen-meines-Euros

Ich hab übrigens die hinteren Rundungen durch lasergeschnittene und angepasste Bleche mit integrierten Nozzles ergänzt. Jetzt kommt er dem original Eurofighter schon näher. :-)

Gruß und viel Spaß mit deinem neuen Jet

Rücki
 
Danke für die schnelle Hilfe

Danke für die schnelle Hilfe

Super wie ihr mir geholfen habt, ich versuche mal alles hin zu bekommen und in den nächsten Wochen zum fliegen komme.
Nach meinem Jungfernflug melde ich mich und versuche ein paar Bilder zu machen.

Eine Frage hätte ich schon noch.