Tannenalm

DonM

User
Tannenalm

Hallo Hangflieger

Wir sind dieses Jahr vom 12.4 bis 18.4 zum ersten mal auf der Tannenalm fliegen.Kann einer abschätzen ob bei den aktuellen Temperaturen der obere Hang schon befliegbar ist.

Gruß Andre


Hallo Andre,

ist schwer vorrauszusagen. Ruf doch kurz bei Birgit und Helmut an und du weißt was Dir Blüht:D.
Viel Spaß auf der Tannenalm;).

Gruß DonM.
 

DonM

User
Tannenalm

Hallo zusammen,

und wieder trifft sich eine tolle Truppe (Otzberg/Hartenberg) auf der Tannenalm:D.
So hoffen wir mal das uns der Wetter-Gott oder Göttin bis Sonntag 24.08. gewogen ist:cool:.

Grüße ans Tannenalmteam und alle die gerne hier Einkehren:cool::cool:.

Gruß DonM
 

DonM

User
Tannenalm im August

Tannenalm im August

Hallo zusammen,

und wieder ist eine Woche 23-30August auf der Tannenalm vorbei:). Eine Traumhafte Woche mit sehr
schönem Wetter:cool:.

Am Montag konnte man ganz hoch auf 1400m bei ca. 35kmh Südwind seine Bahnen ziehen :D:D.
Wir waren eine kleine Gruppe von 5 Leuten oben und sehr schöne Modelle waren zu sehen.
Sehr schön geflogen wurde eine Silberne Red Bull Blanik dann ein Habicht in Rot/weiß Design, ein Rotmilan
der mir gut gefiel ;) meine Needle 124 (Biene Maya) und noch 2 andere Modelle die ich von Namen jetzt
nicht kenne ;) .

Die anderen Tage wurde unten geflogen wobei es eher Thermisch ging, da konnte sich mein TORTUGA mit
anderen schönen Modellen in der Luft tummeln mit den freundlichen Schweizern und Österreichern und den
Freunden aus ganz Deutschland verteilt.

Es war eine Gaudi und alle hatten Ihren Spaß.

Das Tannenalmteam hatte wieder ganz tolles Essen gezaubert:D, was zum guten Abschluß eines schönen Tages
das Häubchen aufgesetzt hat :).

Gruß an alle die dort waren ;););).

Schade das die Woche soooo schnell vorüber war :cry:.

Für September ist wieder etwas frei und wir haben gebucht :) .

Gruß DonM
 
Hey Manfred, da war das Wetter wohl besser als im Mai! Sei es euch gegönnt!
Wann bist du denn im September da?
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DonM

User
Tannealm

Tannealm

Hallo Andreas,

wir haben vom 18 - 25 September gebucht da waren noch Zimmer frei, geht ja manchmal richtig schnell
bis sie weg sind. Helmut sagt Fliegerisch eher Ruhiger aber Wetter ist sehr oft beständig und es gibt noch
so vieles was man sich Anschauen kann ;) .

Man sieht sich ;);):) :cool:.

Gruß DonM.
 

Mario12

User
Hallo,
ist der Anbau auf der Tannealm eigentlich mittlerweile in Betrieb? Ich war schon viel zu lange nicht mehr dort.
Von Neubau kann man ja fast nicht mehr sprechen. :D Helmut sagte mir mal in seiner coolen Art, dass er abends noch sehr viel Schnitzel verkaufen muss, um das Projekt fertig zu stellen. :)

Grüße
Mario
 

DonM

User
Tannealm

Tannealm

Hallo,
ist der Anbau auf der Tannealm eigentlich mittlerweile in Betrieb? Ich war schon viel zu lange nicht mehr dort.
Von Neubau kann man ja fast nicht mehr sprechen. :D Helmut sagte mir mal in seiner coolen Art, dass er abends noch sehr viel Schnitzel verkaufen muss, um das Projekt fertig zu stellen. :)

Grüße
Mario

Anbau ist noch nicht in Betrieb. Das ganze Haus ist aber jetzt schön eingepackt und der Aussenputz ist drauf und Abends schön mit LED Licht Beleuchtet. Die Zimmer haben neue Fenster und die Balkone neue Einfassungen rein Optisch richtig schön gemacht.

Sieht von Aussen jetzt so aus:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/264147-Tannenalm?p=3026783&viewfull=1#post3026783


Fahr mal wieder hin und mach Urlaub ;);).

Gruß DonM.
 
Tannenalm ab 18.9.

Tannenalm ab 18.9.

Hallo,

wer ist denn in der Zeit vom 18.9. bis ca. 23.9. auf der Tannenalm?

Gerne auch Kontakt bei PN.

danke
Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten