Anzeige Anzeige
  www.hoelleinshop.com
Seite 19 von 22 ErsteErste ... 910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 320

Thema: Neue Lipos von Turnigy mit 65-130C !!??

  1. #271
    User Avatar von Küstenschreck
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    hinterm Deich
    Beiträge
    5.258
    Daumen erhalten
    61
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin Alex
    den Thunderpower Test findest du bei Gerd auf der HP, die würde ich gern mal in meiner Surprise als 4S Quälen
    Gruß Norbert
    Habe noch Kerne für 2/3 4/5 Gixxer, Brutus, Superfelix und Clubberer/Follow me
    Like it!

  2. #272
    User
    Registriert seit
    04.08.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.962
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Gerd Giese Beitrag anzeigen
    Wer dieses Pack noch voll ausnutzen möchte MUSS es "nur" auf die Temperatur vorheizen, die beim Punkt #2 herrschte und NICHT
    über 60% (der Ah) ausnutzen!
    Also e-Yello und Küstenschreck - wenn ihr volle Freude haben möchtet sollte die
    Vorwärmung bis auf mindestens 42°C (max. 45°C) erfolgen und NICHT über 60% (eher weniger) der Nutzkapazität rauslutschen!
    Danke Gerd.
    Das entspricht 100% meinen Erfahrungen mit den 3850er Zellen. Bei der Vorgehensweise sind auch über 100C <2sec kein Problem.
    Gruss
    Stephan
    Like it!

  3. #273
    User Avatar von Küstenschreck
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    hinterm Deich
    Beiträge
    5.258
    Daumen erhalten
    61
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Ja Stephan sind halt schöne Zellen, da ich in allen Modellen Telemetrie habe,entweder mit Unilog oder Mui von Jeti kann ich die Warnschwellen einstellen und weiter fliegen
    werde dann berichten wieviel Zyklen sie noch geschafft haben
    Gruß Norbert
    Habe noch Kerne für 2/3 4/5 Gixxer, Brutus, Superfelix und Clubberer/Follow me
    Like it!

  4. #274
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.853
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    204
    Daumen vergeben
    106
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Moin, die TP65C sind als Test auf meiner Page.

    Dieses Pack wird im 600-Heli vom Kollegen (Voll-Kunstflug) gequält!

    Habe jetzt T-NT 6s-5000mAh/65C und 3s-2250mAh/65C (beide sauschwer!) erhalten bzw. mir aus Fernost mitbringen lassen!
    ... jene meine ich:
    Name:  T-NT-2250-5000-65C.jpg
Hits: 2473
Größe:  194,7 KB
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  5. #275
    User Avatar von Küstenschreck
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    hinterm Deich
    Beiträge
    5.258
    Daumen erhalten
    61
    Daumen vergeben
    12
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    3S fliege ich nur im X-Rock bis 40A , habe eigentlich nur 4S in Betrieb, von den Abmessungen kann ich bis 35x35 und 48x48 unterbringen, die neuen Nanos könnten gut sein mal sehen ob ich mir so ein Pack gönnen kann
    Gruß Norbert
    Habe noch Kerne für 2/3 4/5 Gixxer, Brutus, Superfelix und Clubberer/Follow me
    Like it!

  6. #276
    User Avatar von Nice
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    29320
    Beiträge
    3.795
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von Gerd Giese Beitrag anzeigen

    Resümee:
    Fairerweise fehlt mir (uns?) aber ein Vergleich mit anderen 45C-65C gelabelten Zellen ... insofern eventuell mal ein Ansporn, uns Testern
    auch mal derartige Zellen aus EURER Praxis zuzusenden um einen Langzeitvergleich, wie hier, zu erstellen!
    Äh, natürlich nicht mit jeder Feld-/Wald-/&Wiesen-Zelle aber wenn es wie hier, ein "interessanter" Zellentyp ist, schon ...!
    Hi Gerd,
    wie schon in meiner Mail beschrieben, kann ich dir einige Packs zukommen lassen.
    Mehr gerne per PN, besser aber per Mail, mein PNF ist fast voll
    jede geglückte Landung ist ein missglückter Absturz
    Like it!

  7. #277
    User Avatar von e-yello
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    -
    Beiträge
    2.288
    Daumen erhalten
    119
    Daumen vergeben
    20
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo,

    Dann ist der " Langzeittest" jetzt doch zum Abschluss gekommen!

    Vielen Dank Gerd für deine Mühe und auch dir Norbert dass du mit eingesprungen bist!

    Das Ergebnis ist recht aufschlussreich, wenn auch bei nur einem getesteten Pack nicht zwangsläufig sehr repräsentativ.

    Grundlegend bin ich freudig überrascht, der Accu hat die harte Belastungsprobe im Alltag ganz ordentlich weggesteckt, ein Nachlassen bei Kapazität und Ri ist da durchaus akzeptabel, zumal er auch weiterhin seinen Aufgaben gewachsen scheint.
    Ein ähnliches Verhalten (auf etwas niedrigerem Niveau) zeigte auch der 45C SLS gleicher Kapazität,und der geht demnächst ( mit geringerer Belastung ) in seine 3. Saison!
    Bezüglich Lagerung hab ich im Rahmen meiner beschränkten Möglichkeiten ähnliche Erfahrungen gemacht wie Gerd.
    Einen 5s Pack aus der selben Lieferung wie der von Gerd getestete 4S hab ich Ende letzten Jahres 6x mit ca 140A hotlinertypisch geflogen, danach mit 3,7V/Z eingelagert, zwischenzeitlich 2 Mal geladen und wieder auf Lagerspannung entladen.
    Gestern hab ich ihn reaktiviert, dazu nen neuen 5S Pack geliefert letzte Woche, beide zeigen keine nennenswerten Unterschiede wenn überhaupt erscheint der alte gar etwas fideler!
    Wohlgemerkt gestern noch ohne Logger( bau ich grade ein), demnächst wenns Wetter mitspielt gibt dann den direkten Vergleich.

    Nochmals vielen Dank an alle Beteilgten

    Yello
    Like it!

  8. #278
    User
    Registriert seit
    27.12.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.465
    Daumen erhalten
    17
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von e-yello Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich ihn reaktiviert, dazu nen neuen 5S Pack geliefert letzte Woche, beide zeigen keine nennenswerten Unterschiede wenn überhaupt erscheint der alte gar etwas fideler!
    Wohlgemerkt gestern noch ohne Logger( bau ich grade ein), demnächst wenns Wetter mitspielt gibt dann den direkten Vergleich.
    Hast du den neuen den 5-10 mal formiert?

    Grüße, Bernd
    Like it!

  9. #279
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.853
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    204
    Daumen vergeben
    106
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Zitat Zitat von e-yello Beitrag anzeigen
    ...
    Dann ist der " Langzeittest" jetzt doch zum Abschluss gekommen!
    ...
    Vielen Dank Gerd für deine Mühe und auch dir Norbert dass du mit eingesprungen bist!...
    Nochmals vielen Dank an alle Beteilgten

    Yello
    ... gerne und moin moin Yello.
    Ich dachte schon, dass du dich hier ganz abgekoppelt hast!

    Auch mir hat es Freude bereitet mal wieder etwas "handfestes" zu untersuchen. Ist sogar eine interessante Abwechslung
    gegenüber das (doch) "stupide" Messen immer gleicher Diagramme! Gerade wenn es darum geht, einen LiPo unter
    Extremstbelastungen zu untersuchen! Das bleibt auch mir normal vorenthalten, denn das noch zu simulieren wäre zeitlich
    vom Aufwand nicht mehr zu rechtfertigten!

    Ich finde schon, dass da viel Repräsentatives hinter steht. Gerade weil es ja zu 100%, sich in sämtlichen
    Erfahrungen von mir deckt! Wer hier aufmerksam mit gelesen hat, kann so einiges für sich und seinen LiPos
    an positiven Dingen einfließen lassen ... von den sagenumwobenen Stammtischgerüchten mal ganz abgesehen!
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  10. #280
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.853
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    204
    Daumen vergeben
    106
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    ... es gibt wieder NEWS - und darauf bin ich wirklich neugierig wie die ganz Neuen abschneiden!
    Name:  hk-2200-lipos.jpg
Hits: 2174
Größe:  199,8 KB


    Maße:
    T-NT-A-SPEC-3s-2200-65C-1-195g - 105x35x26 - 12AWG - XT60 - BaSiXH_einseitig-oK
    T-NT-A-SPEC-3s-2200-65C-2-195g - 104x35x26 - 12AWG - XT60 - BaSiXH_einseitig-oK

    T-NT-3s-2250-65C-1 - 205g - 105x35x27 - 12AWG - XT60 - BaSiXH_einseitig-oK
    T-NT-3s-2250-65C-2 - 204g - 105x35x27 - 12AWG - XT60 - BaSiXH_einseitig-oK

    Zippy-3s-2250-40C-1 - 202g - 107x34x26 - 12AWG - XT60 - BaSiXH_einseitig-oK
    Zippy-3s-2250-40C-2 - 203g - 107x34x26 - 12AWG - XT60 - BaSiXH_einseitig-oK

    T-PS-3s-2200-40C-1 - 201g - 108x34x26 - 12AWG - XT60 - BaSiXH_einseitig-oK
    T-PS-3s-2200-40C-2 - 202g - 108x34x26 - 12AWG - XT60 - BaSiXH_einseitig-oK
    Geändert von Gerd Giese (17.09.2012 um 18:20 Uhr) Grund: Maße ...
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

  11. #281
    User
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    728
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Na das würde mich jetzt mal brennend;-) interessieren...

    Hintergrund:
    Bei der F5B Fliegerei setze ich die 1800er SLS 45C als 9s Pack ein und die fangen schnell an sich aufzuplustern, zumindest der eine Pack. Der andere hat gerade erst einen Zyklus.

    Spannungslage ist auch nicht soooooooooooooooooooooooooo dolle.

    Plan ist jetzt die 2200er Turnigys zu nehmen....als 10s und 9s...(peak Ströme so 160-180 Ampere)....mal shen ob die besser sind.
    Like it!

  12. #282
    User
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Odenthal/Aachen
    Beiträge
    2.442
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Oha, das ist wirklich mal eine sehr interessante Zusammenstellung! Auf die Ergebnisse bin ich sehr gespannt.
    Piotre
    Like it!

  13. #283
    User
    Registriert seit
    05.05.2012
    Ort
    Cuxhaven
    Beiträge
    1.315
    Daumen erhalten
    55
    Daumen vergeben
    29
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Da bin ich auch gespannt. Bei mir haben meine ersten Nano-Tech sich anfangs etwas zickig benommen, jetzt werden sie immer besser. Besonders auf die A-SPEC bin ich mächtig gespannt.
    Nehmt das Alles nicht zu ernst - es ist doch nur Spaß ;-)

    http://heli-schorch.de/
    Like it!

  14. #284
    User
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    151
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Gerd,
    kannst du die Akkus auch mal mit 130C belasten ( Impuls 1Sec). Schließlich sollte man doch wissen ob die das auch aushalten was draufsteht!
    Bei einigen Akkus haben wir da schon schlechte Erfahrung gemacht. innerhalb der Spezifikation brennen die Ableiter durch (2 sec Tein max!)
    Like it!

  15. #285
    Moderator
    Akkus & Ladegeräte
    E-Motoren, Regler & Steller
    Slow- und Parkflyer
    Avatar von Gerd Giese
    Registriert seit
    17.04.2002
    Ort
    RZ
    Beiträge
    14.853
    Blog-Einträge
    5
    Daumen erhalten
    204
    Daumen vergeben
    106
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hier ein Beispiel der neuen Nano-Technologien - da soll noch wer von einer ausgedehnten
    CV-Phase sprechen - hier "nur die T-NT-3s-2250mAh/65C an 2,5A geladen:
    Akku1:
    Name:  T-NT-3s-2250-65C_2.gif
Hits: 2090
Größe:  14,1 KB
    Akku2:
    Name:  T-NT-3s-2250-65C.gif
Hits: 2089
Größe:  14,0 KB
    Effizienter geht's nimmer - um 98% (exakt 97,5%) nur CC-Phase!
    Gerd und alles Watt ihr Volt
    -------------------------------------------------------------
    www.elektromodellflug.de - LiPo-ABC
    Was in einem Internetforum gesagt werden darf
    Tipps zur Beitragsgestaltung
    Like it!

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit turnigy-Lipos
    Von eges im Forum Akkus & Ladegeraete
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 22:45
  2. Neue Turnigy nano-tech Lipos 45-90C
    Von Torsten. im Forum Akkus & Ladegeraete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 16:51

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •