PACE VX 3,8 (Daniel Lesky): Präsentation

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
... ja da gäbe es noch andere Faktoren.
Das Wetter ist hier oben zwar traumhaft aber der Wind. Am Wochenende war um 4-5Bf mit Böen bis 6Bf.
Wäre mir für einen Erstflug doch zu viel (... später egal) selbst wenn der Pace schon flugfertig wäre!;)
 
Von dem "Näher" täte ich mir glatt'ne Jacke holen!:D

Ich glaube, kein Geheimnis zu verraten, diese perfekten Schutztaschen macht die Frau Fida:
http://www.rc-taschen.at/
die mir auch einen Sonderwunsch erfüllte: eine Schutztasche für mein altes Novoflex-Objektiv :)

Novo-Tasche.jpg
 
Flugerfahrung und tatsächliche Abfluggewichte???

Flugerfahrung und tatsächliche Abfluggewichte???

Ghallo an die glücklichen Besitzer.

gibt es bezüglich Flugerfahrung und der nun erreichten tatsächlichen Abfluggewichte schon etwas zu berichten.

beste Grüße
Markus
 

Jordy

User
Ich schliesse mich Markus an.
Würde mich auch interessieren was die Vx3.8 so als Abfluggewicht hat etc..
Grüsse,
Jordy
 
Hallo,

@ Gerd: Reiß dich mal los von deinem Laptop und Messgeräten und geh eine Runde an die Frische Luft EinPace'n :) Sollte was daneben gehen- hab Ersatzteile da :D

@All: Ich bau mir gerade wieder einen frischen VX3.8 aus, bin aber nicht vor nächster Woche fertig zum Fliegen. Dann kann ich Flugbilder schiessen damit man sieht das der Pace fliegt :D
Berichte/ Erfahrungen haben von mir als Hersteller ja keine Bedeutung, das muss ich meinen Kunden überlassen. Meines Wissens nach bauen alle außer Gert und einem deutschen Kunden ( der aus privaten Gründen nicht fliegen geht ) noch bzw. bekommen diese nach der Reihe ausgeliefert.

Meine Gewichte mit dem gewählten Antrieb kann ich gerne hier dann posten. Baufotos kommen auf meine Seite.

@Robert: Solltest du nicht an anderer Pace- Baustelle arbeiten? :D Hatte diesen Sonntag übrigens noch 2h43min Flugzeit auf der Tannenalm mit dem V4 und zwei Lipos erreicht :D Danach schmeckte der Schweinebraten noch herrlicher.

Beste Grüße, Daniel
 

Gast_36267

User gesperrt
....

....

@All: Ich bau mir gerade wieder einen frischen VX3.8 aus, bin aber nicht vor nächster Woche fertig zum Fliegen. Dann kann ich Flugbilder schiessen damit man sieht das der Pace fliegt :D

.... Hatte diesen Sonntag übrigens noch 2h43min Flugzeit auf der Tannenalm mit dem V4 und zwei Lipos erreicht :D Danach schmeckte der Schweinebraten noch herrlicher.

Beste Grüße, Daniel


Hi Daniel, klingt nach viel Spass, freut mich. Nicht immer nur Harzpampe anrühren. ;)

Gruß Martin
 
Hallo Daniel

Jojo, bin am Ball. Am Sonntag Servobrett eingepasst und Höhenruderanlenkung verklebt. Gestern Umzug bei Tochter Nummer 1 und heute gings weiter mit Verkleben des Servobrettchens und weiteren Anlenkungsarbeiten.

Du weisst ja, ich muss noch eine Woche "Zwangsurlaub" in Südfronkreisch nehmen. Danach Fläche und zum Schluss das Motörsche.:)

Ps: mein 5- minuten Design gefällt mir immer besser.:cool:

lg Robert
 

Gast_36267

User gesperrt
Hallo Martin,

Tannenalm ist normal jedes Jahr ein paar Mal drinnen. Und das Wetter war wochenends fantastisch. Den Heidelbeer- und Zirben"fruchtsaft" kann ich übrigens auch noch empfehlen :D

Beste Grüße, Daniel

Hi Daniel,

ist zwar weit von uns, aber der nächste Schwarze könnte ja mal ein Treffen dort geben, wäre sicher ganz nett .. ( lade dann auch mal mein Auto voll mit "Black is Beatyfull" ;) ).

Schönste Grüße
Martin

PS: und wenn du daran Spass hast schick doch mal ein Log File, ich öffne dann mal ein Event "Black Power" unter www.rc-volsklogger.de
 

1michi

User
Hoi mitänand

Letzten Samstag auf der Tannenalm, Robert's V4 und mein VX3.8 mit dem Pace Master.

En Gruess Michi
 

Anhänge

  • Kopie von IMG_0251.jpg
    Kopie von IMG_0251.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 92

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hallo,
@ Gerd: Reiß dich mal los von deinem Laptop und Messgeräten und geh eine Runde an die Frische Luft EinPace'n Sollte was daneben gehen- hab Ersatzteile da
(... ) Hatte diesen Sonntag übrigens noch 2h43min Flugzeit auf der Tannenalm mit dem V4 und zwei Lipos erreicht Danach schmeckte der Schweinebraten noch herrlicher.
Beste Grüße, Daniel

... Angeber (neidvoll blick ... datt könnte Daniel sein in der Mitte ohne Pace ... oder hattest nur einen vom Lindinger dabei? :D:D:D)
... erstens kommt es immer anders und zweitens als man denkt!:rolleyes: Aber keine Angst - es ist bald soweit ... :p

@Daniel - wird Zeit das Du mal'n klein wenig nördlicher kommst und im Flachland fliegen lernst, dann Posen wir beide aber MIT PACE!!!;)
Ihr habt den Aufwind ja immer auf der Wiese am Hang gepachtet ... :p

Ist zwar OT aber hier das Alibi - von wegen nur Laptop und Messen (obwohl du zu 80% recht hast! :rolleyes:) - letzten Samstag (8.9.13) - zwei von vier Flügen mit dem LimitXL.:)
Nur damit Du gleich weißt wie man hier oben kämpfen muss um jedes Aufwindlüftchen! ... DAS IST EIN Grund warum ich liebend gerne in die Teck fahre ! ;) :)

Achte auf die Nutzkapazität - es wäre knapp das Doppelte möglich wenn es da nicht einen "Nacken" gäbe und wir haben Höhenlimit von 300m (wegen Einflugschneise)!
limitxl-2.gif

... nix los ... Frust:
limitxl-1.gif
(PS - ich LIEBE Jeti ... ihr auch? :p:D)

Anstechen, tief übern Platz, Vierzeitenrolle und ab die Höhe wieder umsetzen und zur Nächsten ansetzen ... wehe der Pace macht hier schlapp!:p;):rolleyes:
FMC-Sept.2013-040 (2).jpg

Sorry für OT - aber solche PACEVXE3.8 Loggs folgen bald! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jordy

User
Guten Abend,

Auch ich darf bald einen VX3.8 fliegen
Das Modell wird wohl ende Oktober / Anfangs November bei mir eintreffen und ich freue mich natürlich riesig auf so ein tolles Modell.

Allerdings habe ich immer noch ein paar fragen und möchte nicht ständig Herr Lesky damit "nerven"
Der hat wahrscheinlich mehr als genug Emails in sein Postfach liegen und deswegen versuch ich es mal hier.

In meine Flotte befinden sich unter anderem eine Super AVA Pro 4 Flaps, eine NAN Orion, eine PCM Erwin XL Ultralight, eine ELF und noch ein paar andere kleinere Segler und Schaumwaffeln.
Wie Ihr sehen könnt, bin ich bis jetzt eher "Thermikschnüffler" geflogen und deswegen Frage ich lieber mal nach anstatt das falsche zu kaufen.
Es geht mir vor allem um die Servo-Auswahl so wie der Antrieb.
Ich möchte die VX3.8 so richtig schnell fliegen, und der Motor soll das Modell regelrecht aus meine Hand ziehen.
Senkrechts steigen ist ein muss!
Theoretisch habe ich mir mir folgendes vorgestellt und möchte wissen ob diese Komponenten auch passen.

Antrieb:
- Hacker A40 10L V2 8-pole mit 6.7:1 Getriebe
- 23x12 RFM CFK Klappschraube
- RFM CFK Spinner 40/6
- Jeti Master Mezon 115 Opto Regler
- Jeti Max Bec
- 2 x SLS APL 5s 5000mAh 30+ Lipo (davon habe ich 4 Stk.)

Servos:
- 6 x MKS DS6125 inkl. Servorahmen von RC-Solutions.ch für Querruder und Wölbklappen
- 1 x MKS DS6125-H für das Seitenruder
- 1 x ?????? für Höhenruder

Frage 1: Reicht das Jeti Max Bec oder soll ich hier lieber zum Max Bec 2 greifen?
Frage 2. Was würdet Ihr als Höhenruder-Servo empfehlen. Ich hab lieber eine Nummer grösser und stärker und es sollte wirklich top sein.
Frage 3. Gibt es eine andere Alternative zum Hacker Antrieb? Es sollte auch wieder top sein und lieber zuviel statt zuwenig Leistung.

Vielen Dank für die Antworten im voraus.
Grüsse aus der Schweiz,
Jordy
 
Ciao Jordy

Sieht schon mal sehr gut aus ;)

Wenn du was echt brachiales vom Antrieb her willst, solltest du auf meinen Test warten.
Bekomme demnächst von Florian Schambeck einen Prototyp eines Antriebsstranges zum testen.
10S verwenden wir auch und erzeugen so gut 4KW! Wenn dann alles klappt sollte dies in Serie gehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten