Antrieb Zwoadrittl

AlexB

User
Hallo,

ich möchte mir gerne den Zwoadrittl aus der neuen FMT bauen. Bisher habe ich jedoch (fast) nur Verbrenner gebaut und daher von Elektro null Ahnung. Den empfohlenen RS 260/15 Strecker-Motor möchte ich nicht verbauen. Ich bekomme jedoch kaum Daten über den Motor so das ich nichts vergleichbares raussuchen kann. Auf den Bildern in der FMT ist noch ein zweiter Flieger mit vermtl. einem Scorpionmotor zu sehen. Was für ein Scorpion könnte das sein bzw. welcher Scorpion könnte zu diesem Flieger passen? Oder welcher andere Motor wäre noch gut für diesen Flieger?

Gruß

Alex
 

f3d

Vereinsmitglied
Motor

Motor

sehr gut igeeignet für das projekt ist der Mini Pyro von Kontronik.

MFG Michael
 
Skorpion 3026-1400 1600 oder 1900 z.B.
Die haben sich bewährt und sind gebraucht in der Börse teilweise günstig zu bekommen. (ich hab damals einen für 35€ incl. Versand geschossen :D)

gruß
Sascha
 
nunja schau dir mal die größen vom Minipyro oder den Turnigy dingern an.

Minipyro: 46,5mm Lang, 40,5mm Durchmesser, 180gr
Turnigy: 50mm Lang, 38mm Durchmesser, 186gr
Skorpion 3026: 48,4mm Lang, 37,5mm Durchmesser 196gr.

Von den Maßen also nur minimal Unterschiede, nur das der Skorpion halt ein paar gr. schwerer ist

Der Skorpion läuft auch mit 4s ;) und wenn du mehr Drehzahl willst halt den 1900kv nehmen z.B.
Der Minipyro hat auch "nur" 1400kv
 
Von wegen zu groß ...

Von wegen zu groß ...

:cool:
Der HK 3026 Ist genau richtig ^^ Den Ninja würde ich auch Stärker Motorisieren in richtung 40XX.
Doch der passt da rein und man kann den rumpf ein wenig größer zeichnen dann passt der 6s Man bekommt auch locker nen 5s am Stück in den unveränderten Rumpf rein.

Und so schaut das aus: Guckst du hier.

Grüße

Andrej
 

Anhänge

  • IMG_9262.JPG
    IMG_9262.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 91
Hallo,

ich möchte mir gerne den Zwoadrittl aus der neuen FMT bauen. Bisher habe ich jedoch (fast) nur Verbrenner gebaut und daher von Elektro null Ahnung. Den empfohlenen RS 260/15 Strecker-Motor möchte ich nicht verbauen. Ich bekomme jedoch kaum Daten über den Motor so das ich nichts vergleichbares raussuchen kann. Auf den Bildern in der FMT ist noch ein zweiter Flieger mit vermtl. einem Scorpionmotor zu sehen. Was für ein Scorpion könnte das sein bzw. welcher Scorpion könnte zu diesem Flieger passen? Oder welcher andere Motor wäre noch gut für diesen Flieger?

Gruß

Alex

Ich habe zur Zeit einen Chinamotor für 8 Dollar eingebaut, funktioniert sehr gut, fliegt aber nur so um die 150 Km/h.
Mein Fluglehrer hat den Hacker A30-12L V2 eingebaut. Mit 4s fliegt der 2/3 dann schon 300 Km/h.
Diesen Motor habe ich mir jetzt auch gekauft (wartet auf den Einbau)
Der Motor ist auch sehr Preisgünstig.
Mfg Felix
 
1 D 1,5 D oder 2,5 D?

Müssten passen, von den Maßen her muss vllt der Rumpf vorne etwas engepasst werden.

Grüße

Andrej
 
Billig Antieb!

Billig Antieb!

Ich habe in meine Funjet Ultra eine Turnigy T3648-1450 an 4S mit eine APC 7x10 sport verbaut, bringt ~270km/h in der Speedcup Strecke bei 1Ah pro minute.
Ich fliege mit Nanotech 3300 65/130C und habe 2 Min vollgas mit Reserve!
Braucht eine 100A Steller.

Grusse René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten