Hallo zusammen,
ich möchte hier einen kleinen Baubericht über mein neues Warbird erstellen. Nach einigen Fehlversuchen in der Kategorie "Warbird", soll nun mit einer P-47 alles besser werden!
Das Modell hat eine Spannweite von 2m und ist 1,67m lang. Ausgestattet mit einem Einziehfahrwerk und einem E-Antrieb/ oder Verbrenner. Diese Frage steht noch offen!
Die P-47 ist gut verpackt und hat nach erster Sichtung, Ihre Reise in meinen Hobbyraum gut überstanden. Laut Hersteller ist das Modell mit Oracover bespannt und soll mit einem Antrieb der 30ccm Klasse ausgestattet werden.
Was mir direkt ins Auge fiel, ist die faltenfreie Verarbeitung der Folie, welche bei so einigen Modellen zu wünschen übrig lässt!
http://phoenixmodel.com/Default.aspx?mode=view_detail&CatId=74&id=341
Das Abfluggewicht wird mit 6.4kg- 6.6kg angegeben und der Schwerpunkt soll bei 130mm von der Flächenvorderkante liegen (am Rumpf gemessen).
Das pneumatische Fahrwerk macht auf den ersten Blick einen robusten Eindruck und scheint für ein solches Modell außreichend zu sein.
Die Lackierung der Tip-Tanks und der Motorhaube sind sauber ausgeführt und es gibt nichts zu bemängeln. Die Führung für das Steckungsrohr ist in GFK ausgeführt und besteht nicht aus Pappe;-).
Doch erstmal genug der Worte, ein paar Bilder folgen!
ich möchte hier einen kleinen Baubericht über mein neues Warbird erstellen. Nach einigen Fehlversuchen in der Kategorie "Warbird", soll nun mit einer P-47 alles besser werden!
Das Modell hat eine Spannweite von 2m und ist 1,67m lang. Ausgestattet mit einem Einziehfahrwerk und einem E-Antrieb/ oder Verbrenner. Diese Frage steht noch offen!
Die P-47 ist gut verpackt und hat nach erster Sichtung, Ihre Reise in meinen Hobbyraum gut überstanden. Laut Hersteller ist das Modell mit Oracover bespannt und soll mit einem Antrieb der 30ccm Klasse ausgestattet werden.
Was mir direkt ins Auge fiel, ist die faltenfreie Verarbeitung der Folie, welche bei so einigen Modellen zu wünschen übrig lässt!
http://phoenixmodel.com/Default.aspx?mode=view_detail&CatId=74&id=341
Das Abfluggewicht wird mit 6.4kg- 6.6kg angegeben und der Schwerpunkt soll bei 130mm von der Flächenvorderkante liegen (am Rumpf gemessen).
Das pneumatische Fahrwerk macht auf den ersten Blick einen robusten Eindruck und scheint für ein solches Modell außreichend zu sein.
Die Lackierung der Tip-Tanks und der Motorhaube sind sauber ausgeführt und es gibt nichts zu bemängeln. Die Führung für das Steckungsrohr ist in GFK ausgeführt und besteht nicht aus Pappe;-).
Doch erstmal genug der Worte, ein paar Bilder folgen!