P 47 Thunderbolt von Phönix Model

Gast_7088

User gesperrt
..

..

video ist scho ned schlecht nur ich vermisse zwei dinge-----
die Abgasfahne und der Sound
das Klavier ersetzt es ned .....

;)
:D
 
Hallo,

bin gespannt wie die nächsten Flüge werden! Als Pilot, der gerne mit Expo fliegt, hatte ich auch bei der P47 recht viel Expo zugemischt.

Das Modell reagiert sehr träge auf die Steuerbefehle. Also Expo raus!!!
Warbirds sind halt noch Neuland für mich;).

Zudem habe ich noch auf Zuspruch eines Freundes zum Querruder etwas Seitenruder beigemischt.
 

RWA

User
Hallo,

sollten die Lüsterklemmen auf Dauer Schaden anrichten, wäre ich natürlich über eine Alternative von Euch sehr dankbar! Gibt es von Festo oder anderen Herstellern passende Druckminder? Jetronic Ventile sind mir definitiv zu teuer :(.

Moin, hat schon mal einer probiert einfach kurze Madenschrauben, aus einem Stellring oder ähnlichem, als Durchflussbegrenzer in die Schläuche zu drehen ?

Dann muss die Luft entlang des Gewindes, das dämpft sehr zuverlässig.

...nur eine Idee

Roland
 
Sehr schön!

Gibt es vielleicht auch einen Bericht über den Bau mit einen Benzinmotor (irgendwie komme ich mit der Suche nicht zurecht.... leider.....)

Hat irgend jemand schon einen Benziner eingebaut, und wenn ...... hast du Bilder darüber, welche Motoren wurden verbaut.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

Ich fliege das Modell mit einem DLE 30. Am Anfang hatte ich nur das Problem das der Motor (Vergaser) durch die riesige Öffnung an der Front sehr starken Druckschwankungen unterlag je nach Geschwindigkeit des Modells. Ich hatte die Öffnung vorne komplett offen. Nachdem ich nun die beiliegende Sternmotorenatrappe in die Motorhaube eingeklebt habe und die Sternmotorenatrappe unten am Zylinder geöffnet habe funktionier das Modell und der Motor tadellos!

Gruß Jochen
 
Hallo Jochen,
ein Paar Fragen an dich.

Ist der Motor stark genug oder könnte es auch einer mit 40ccm sein.
Hast du den original Schalli dran bzw. wie hast Du es mit den Abgasen gelöst.
Ist der Schwerpunkt gut zu erreichen?

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

sorry habe deine Fragen gerade erst gelesen!

Der Motor reicht dicke, soll ja keine Rakete werden! Mit dem Motor ist die Geschwindigkeit wie es zu einem Warbird gehört zudem fliege ich das Ding noch mit einem 4 Blatt Propeller der nicht soviel zieht wie ein 2 Blatt, dies ist aber beim landen super den der 4-Blatt bremst wie verrückt! Schwerpunkt völlig Problemlos habe vorne sogar noch zusätzlich Blei benötigt! Ich habe den DLE 35 RA mit Heckauslaß eingebaut, mit der Original Knatterbox die beim Motor dabei liegt! O.K. klingt in der Luft bei Vollgas eher wie ein Moped aber dieser Kompromiss muss halt sein! Die Schalldämpferauslaßrohre wurden nach unten etwas mit Kupferrohr verlängert!

Jetzt bin ich doch schnell noch in die Garage und habe Fotos gemacht und jetzt klappt das heute mit den Bilder hochladen nicht, ich schicke dir die Bilder auf deine PN, hoffe das klappt!


Gruß Jochen
 
Also Bilder per PN senden geht auch nicht!

Schreibe mir deine Mailadresse auf meine PN dann sende ich die Bilder!

Schönen Abend!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten