P 47 Thunderbolt von Phönix Model

Zu dick?? Nö, einfach unterhalb des Rumpfes die Schraube zur Hälfte einschneiden, somit bricht sie im Fall der Fälle an der Stelle einfach durch.
 
Hallo,

die Schrauben für den Drop-Tank werden gegen Nylonschrauben ausgetauscht!

Nun musste ich noch die Motoratrappe ausfräsen und an die Haube anpassen. Habe mit der Airbrushpistole ein wenig nachgeholfen, die Motoratrappe altern zu lassen.
 

Anhänge

  • 20130213_173527.jpg
    20130213_173527.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 47
Guten Morgen,

möchte Euch natürlich das fertige Ergebnis nicht vorenthalten.
Der Bau der P47 ist abgeschlossen. Jetzt muß das Wetter noch mitspielen, damit dass Modell dann zum ersten Mal in die Luft gehen kann.
Der Schwerpunkt stimmt ohne Bleizugabe. Die beiden 5000er 5S Akkus werden bis vorne durchgeschoben und mit Klettband gesichert.
 

Anhänge

  • 20130215_165944.jpg
    20130215_165944.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 53
Sehr schön geworden. Das mit den Lüsterklemmen hat bei mir leider nicht funktioniert, die Schrauben haben meinen Schlauch zerschnitten.
 
Hallo,

sollten die Lüsterklemmen auf Dauer Schaden anrichten, wäre ich natürlich über eine Alternative von Euch sehr dankbar! Gibt es von Festo oder anderen Herstellern passende Druckminder? Jetronic Ventile sind mir definitiv zu teuer :(.
 

Gast_7088

User gesperrt
frage der Betrachtung

frage der Betrachtung

... Jetronic Ventile sind mir definitiv zu teuer :(.
jaa aber die tun es gut ... zumal die den Vorteil haben das sie den Luftdruck des verriegelten Fahrwerks abschaltet und damit Luftverlusten durch undichten Zylindern vorbeugt. ein bisschen Sicherheit und ein bisschen Komfort .. ich habe die in der Bonaza (air /air) und in der Kwick Fly ( spring air)
und habe die Mehrausgabe nicht bereut.
 
Hallo Andreas,

LRMA-QS-4 von Festo, gibt es bei ebay ab ca. 15€.
 
....sooo besser??? :) :) :)

Ein Vierblattprop kommt nicht drauf :p

Leider ist an einen Erstflug nicht zu denken. Hier in NRW ist es kalt und ungemütlich und die Platzbedingungen sind auch nicht
ideal!!!
 

Anhänge

  • 20130223_155828.jpg
    20130223_155828.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 46
Ja so ist schon besser mit dem Prop. Ja das Wetter, bei mir sind auch schon 3 Flieger fertig und warten und warten und..........;)
wie ich sehe hast Du den selben Spinner wie ich einen habe. Meiner hat starke Vibrationen und ist deshalb in den Müll gewandert.
 
Die macht was her

Die macht was her

Eine sehr schöne P 47 hast du dir zugelegt.
Was ich auf den Bildern gesehen habe, scheint die Qualität des Baukastens auch sehr gut zu sein.

So und jetzt warten wir alle auf deinen Flugbericht. Das Wetter läßt einen erstflug derzeit zu.

gruß
Ralf
 
Hallo zusammen,

freue mich ja, dass ein Bericht des Erstfluges erwartet wird! Nur die Zeit, die Zeit fehlt einfach:(. Wetter wäre allerdings ideal gewesen!
Werde aber sofort berichten, versprochen!!!!!!!
Möchte natürlich auch gerne wissen, wie sich das Modell so verhält und zu fliegen ist.
 
das Warten hat ein Ende...

das Warten hat ein Ende...

Hallo zusammen,

gestern war es endlich soweit. Bei gut 4° Grad und fast Windstille fand der Erstflug der P47 statt. Nach nur wenigen Korrekturen der Trimmung flog das
Modell einwandfrei und der Schwerpunkt passt!

Den Geschwindigkeitsbereich finde ich mit dem gewählten Antrieb absolut ausreichend.
Ich war auch über die Langsamflugeigenschaften der P47 überrascht. Das Modell wirkt zu keinem Zeitpunkt kritisch.

Freue mich schon auf weitere Flüge:).
Noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • DSC_0555.JPG
    DSC_0555.JPG
    235,6 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_0547.JPG
    DSC_0547.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_0550.JPG
    DSC_0550.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 66
  • DSC_0549.JPG
    DSC_0549.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 54
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten