Easystar 2 Querruder

Hallo zusammen =)

ich habe die Sufu schon gequält aber leider nichts passendes gefunden =(.

Ich bin neuling im Modellflug und habe mir einen Easystar 2 angeschafft, welchen ich auch schon mehrfach erfolgreich geflogen und auch heil gelandet habe. Jetzt wird es Zeit für die Querruder einzubauen, bevor ich an das nächste Modell gehe. Nun meine Frage:

Was benötige ich alles? Ich habe im Internet einige Anleitungen gefunden, aber diese beziehen sich wohl auf den Easystar 1 und nicht auf den 2er, ich habe schonmal folgendes set gefunden: http://www.rc-fliegerhorst.de/EasyStar-II-Querruder-Upgrade-Set.html

Was benötige ich noch um die Querruder fertig zu bauen? Die haltebügel usw. habe ich ja noch hier liegen, die waren schon dabei. Benötige ich noch ein Y-Kabel für die Querruder? Und mit welchem Klebstoff befestige bzw, fixiere ich die Servos an den Tragflächen?
Was mich auch ein wenig verunsichert ist, bei allen Anleitungen steht dauernd etwas von UHU Por Scharnieren oder sonst was, entfällt sowas beim Easystar 2? Dieser hat die Querruder ja schon vorgefertigt.
Oder hat jemand von euch nen Link zu ner Anleitung für den Easystar 2?



Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin noch echter Amateur was das Fliegen bzw. Bauen angeht :D

Vielen Dank im vorraus schonmal
 
Ich versuche mal anzufangen:

Also das Set ist schonmal nicht schlecht, da hast du die zwei QR Servos sowie die Verlängerung. Was für ein Sender benutzt du denn? Sonst kannst du dir das Y-Kabel sparen und zwei Empfängerausgänge benutzen.

Uhu Por Schaniere sind zwei "Raupen" auf der Flosse/Ruder die man antrocknen lässt und dann als Schanier benutzt. Das geht aber bestimmt eleganter mit Gewebeband o.ä..
Also das hat nichts mit den Querrudern ansich zutun

Zum Einkleben würde ich den Uhu Por oder Epoxy nehmen (wobei der wahrscheinlich zu aggresiv sein könnte).

Hoffe es hilft ein wenig, Mutige vor:D
 
Hi,