EXM Sportjet

Hallo Leute, hat den jemannt erfahrung mit dem Flieger ? verarbeitung, flugeigenschaften, etc. im Video vom Hersteller sieht es ja immer klasse aus, er soll mein 2. Jet werden. Ich würde mich als fortgeschrittenen Anfänger einstufen. Bin über Eure Info dankbar
 

DBDTG

User
Hallo Bernd, habe den Mini und der fliegt ausgezeichnet, von schnell bis handzahm.
Landungen können auf den Punkt genau gesetzt werden, da die Kappen sehr gut wirken.
Hatte bisher keinerlei Tendenz zum abkippen.
ABER-extrem schlechte Qualität, viel nachzukleben, Balsa mal weich mal hart, schlecht verschliffen.
Passgenauigkeit SR z.B. mit 1 cm Luft.
Alle Steckungen nach 3 mal stecken hinüber(Dünnpapphülse)
Das Oracover ist bestimmt Chinacover und löst sich ohne zu fliegen.
Preis dadurch um einiges zu hoch.Wer jedoch vieles nacharbeiten will und der Preis nicht abschreckt, hat ein sehr gut fliegendes Teil.
Gruß DBDTG
 

DirkL

User
Oder gleich was ordentliches ... Ein C&C ViperJet z. B. ist ziemlich identisch von der Größe, etwas günstiger und aus Voll-GfK. Schätze mal der Bauaufwand ist da ähnlich und von dem was man hört und ich gesehen habe wirst du da glücklicher sein ..

Gruß
Dirk
 

DBDTG

User
Sollte man dann gleich die unbespannte Variante nehmen!?

Weiß nicht ob die blanke Kiste den Versand überlebt, die Folie hält die Holzteile schon am entsprechenden Platz.:D

Nicht zu vergessen, in Portugal (EU) bestellt und bezahlt- Kiste kommt aus China und nochmal 200 Tacken Zoll und Einfuhrumsatzsteuer am Backen.

Gruß DBDTG
 

max-1969

User
Einzelfall ??

Einzelfall ??

Hallo Bernd, habe den Mini und der fliegt ausgezeichnet, von schnell bis handzahm.
Landungen können auf den Punkt genau gesetzt werden, da die Kappen sehr gut wirken.
Hatte bisher keinerlei Tendenz zum abkippen.
ABER-extrem schlechte Qualität, viel nachzukleben, Balsa mal weich mal hart, schlecht verschliffen.
Passgenauigkeit SR z.B. mit 1 cm Luft.
Alle Steckungen nach 3 mal stecken hinüber(Dünnpapphülse)
Das Oracover ist bestimmt Chinacover und löst sich ohne zu fliegen.
Preis dadurch um einiges zu hoch.Wer jedoch vieles nacharbeiten will und der Preis nicht abschreckt, hat ein sehr gut fliegendes Teil.
Gruß DBDTG

Ich liebäugle auch schon eine Weile mit dem EXM Mini und diese Aussage lässt mich natürlich weiter zurückschrecken.
Bisher wurde ich aus der Kommunikation mit Matos nicht ganz schlau, ob nun Zoll zu zahlen ist oder nicht.

Jetzt wäre halt noch interessant, ob Dein EXM Mini ein Einzelfall war, oder es bereits weitere mit ähnlichen Erfahrungen gibt.

Vor allem auch, ob man von der Qualität des EXM Mini automatisch auf die des EXM schließen kann.

Kann es sein, dass Du eines der Promotion Modelle bekommen hast?

Gibt es noch jemand mit Erfahrungen (pos. oder auch neg.) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DBDTG

User
Nix Promotion, habe meinen Farbwunsch vorab genannt und keines der abgelichteten Modelle bekommen, sonst wären die ja aus Portugal gekommen.
Dauerte ja auch Wochen bis die den zusammengespaxt hatten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten