kann auch mal kurz noch was beisteuern:
schon oben erwähnter 4,1m salto mit t-25 macht richtig spaß. bodenstart geht ordentlich, etwas gegenwind ist dabei recht hilfreich. habe auch das "nasenmoment", geht aber bei geschicktem aussteuern nach ein paar metern rollstrecke ganz gut weg. die leistung der t-25 reicht bei 7,2kg abfluggewicht dicke. sehr schönes dynamisches fliegen, der 1-liter-platybeutel hat nach 13min flugzeit noch gefühlte 150-200ccm drin, je nach flugstil. ich habe dann nach den ersten flügen interessehalber noch den speedsensor von cb-elektronics eingebaut, der ja recht genau arbeitet, im horizontalflug ohne anstechen ziemlich genau 200km/h. reicht, finde ich. normales rumfliegen bei knapp halbgas mit so um die 100km/h. nullschieber bei knapp über leerlauf. landen mit bine im leerlauf und störklappen auf stufe 1, stufe 2 fällt er fast runter. bei störklappen stufe 1 brauchts schon etwas schleppgas. momentan taste ich mich noch an evtl. eigenheiten ran, sofern das wetter das zuläßt. sehr elegantes flugbild durch doch recht hohe streckung der flächen. durch den einfachen aufbau ein everyday´s darling.
kurz zum setup:
kolibri t-25,
gastank 60ccm onboard mit durchflußmengenregler,
1-liter platy,
mpx 12k-pro plus 7k als backup, (tx momentan mpx royal)
2x2s1600lifepo für rx,
ältere powerbox-expert-weiche,
1x2s2900li-ion für turbine und licht,
bavarian-demon kreisel,
servos auf qr und v-leitwerk futaba 3150, störklappen iwas analoges,
90er bb-leichtrad von paf, 40er robbe-leichtrad sporn, kleine wingtip-räder von paf,
16qmm kohlestab statt stahlstab.
geplant ist jetzt noch licht an den wingtips und evtl. noch nen kleiner ausbau im cockpit.
gruß thomas.
schon oben erwähnter 4,1m salto mit t-25 macht richtig spaß. bodenstart geht ordentlich, etwas gegenwind ist dabei recht hilfreich. habe auch das "nasenmoment", geht aber bei geschicktem aussteuern nach ein paar metern rollstrecke ganz gut weg. die leistung der t-25 reicht bei 7,2kg abfluggewicht dicke. sehr schönes dynamisches fliegen, der 1-liter-platybeutel hat nach 13min flugzeit noch gefühlte 150-200ccm drin, je nach flugstil. ich habe dann nach den ersten flügen interessehalber noch den speedsensor von cb-elektronics eingebaut, der ja recht genau arbeitet, im horizontalflug ohne anstechen ziemlich genau 200km/h. reicht, finde ich. normales rumfliegen bei knapp halbgas mit so um die 100km/h. nullschieber bei knapp über leerlauf. landen mit bine im leerlauf und störklappen auf stufe 1, stufe 2 fällt er fast runter. bei störklappen stufe 1 brauchts schon etwas schleppgas. momentan taste ich mich noch an evtl. eigenheiten ran, sofern das wetter das zuläßt. sehr elegantes flugbild durch doch recht hohe streckung der flächen. durch den einfachen aufbau ein everyday´s darling.
kurz zum setup:
kolibri t-25,
gastank 60ccm onboard mit durchflußmengenregler,
1-liter platy,
mpx 12k-pro plus 7k als backup, (tx momentan mpx royal)
2x2s1600lifepo für rx,
ältere powerbox-expert-weiche,
1x2s2900li-ion für turbine und licht,
bavarian-demon kreisel,
servos auf qr und v-leitwerk futaba 3150, störklappen iwas analoges,
90er bb-leichtrad von paf, 40er robbe-leichtrad sporn, kleine wingtip-räder von paf,
16qmm kohlestab statt stahlstab.
geplant ist jetzt noch licht an den wingtips und evtl. noch nen kleiner ausbau im cockpit.
gruß thomas.