SeglerfürKolibri

flytom

User
Hi, sehr cool die FOX, meine Swift ist lt. Thommy schon unterwegs. Das Leitwerk ist mit einer Schutzfolie beklebt?


Gruss Tom
 

flytom

User
Hi, das Video ist Top, scheint ja Spass zu machen das Teil. Bin doch erstaunt, das die P20 die Fox so gut anschiebt. Was für ein Abfluggewicht hast Du ?

Dann wird die Swift mit ihren 2,55 Metern ganz ordentlich nach Vorne gehen......

Gruss Tom
 

K.Steven

User
Hi,
ich glaube das Abfluggewicht liegt etwas über 4 kg ...müsste ich mal wiegen:cool:
Und ja, auf das Leitwerk habe ich selbstklebendes Alu und zum Hitzetest Panzerband noch mal drüber geklebt. Passiert nichts am Panzerband...im Stand hab ich dahinten bei Vollgas 80 Grad gemessen....
Werde alles wieder entfernen und nur etwas Alu auf die Nasenleiste kleben...
Übrigens ... das Leitwerk vergilbt etwas ... geht aber mit Spiritus wieder ab :)

Gruß
Klemens
 
Hallo,
ich habe einen Schmierer Fox (3Meter) mit einer P20 drauf... (müsste eine Kolibri auch hoch bekommen ;) )

... hatte auch lange nach einem passendem Segler gesucht und bin mit dieser Kombination voll zufrieden und es übertrifft meine Erwartungen!! :cool:

https://youtu.be/eS57JUo37kY

Anhang anzeigen 1353668Anhang anzeigen 1353669


Ist ja der Hammer.. die P20 schiebt den "Wandschrank" ja ganz schön an.. Hätte auf den ersten Blick darauf getippt der der Segler eine Nummer zu groß ist.
So ein Bienensegler steht auch bei mir auf der "haben wollen" Liste. Hast Du da noch Verstärkungen machen müssen oder kommt der so aus der Kiste ?
 
also dann dürfte meine hänel-salto mit t-25 auch gut vom boden wegkommen:)
 

K.Steven

User
Ist ja der Hammer.. die P20 schiebt den "Wandschrank" ja ganz schön an.. Hätte auf den ersten Blick darauf getippt der der Segler eine Nummer zu groß ist.
So ein Bienensegler steht auch bei mir auf der "haben wollen" Liste. Hast Du da noch Verstärkungen machen müssen oder kommt der so aus der Kiste ?

Moin,
dieses ist die Ausführung mit der D-Box und ist, bis auf die Turbinenhalterung, so wie aus der Kiste geliefert.
Die Qualität, Ausführung und Stabilität des Vogels ist Spitze.

Gruß
Klemens
 
auch fertig

auch fertig

Meine hatte heute auch ihren Maiden.....sensationell das Teil....3,5kg trocken ....und absolut Vollgasfest....:D:D:D
 

Anhänge

  • 20150601_173043.jpg
    20150601_173043.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 31
  • 20150601_115153.jpg
    20150601_115153.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 25
  • 20150601_115207.jpg
    20150601_115207.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 28

flytom

User
ich bun nun für ein paar tage in NL, wenn nach dem Urlaub die Swift nicht da ist, dann wird es die FOX. Ich hoffe das da die Zuverlässigkeit des Händlers besser ist.


Gruss Tom
 

flytom

User
so Jungs, ich habe eben zu hause mit meiner Tochter gesprochen, da sind heute 2 grosse Pakete gekommen, ein Traum wird wahr.

Gruss Tom
 

K.Steven

User
Meine hatte heute auch ihren Maiden.....sensationell das Teil....3,5kg trocken ....und absolut Vollgasfest....:D:D:D

Glückwunsch Ralf !!
....is geil das Teil gell :-)
Also komm hoch am WE und lass uns gemeinsam jetten :cool:
 
jup bei mir auch;) mal sehn wie es für´s wochenende wird (sonntag). momentan hat praxis leider vorrang...
 
Meine hatte heute auch ihren Maiden.....sensationell das Teil....3,5kg trocken ....und absolut Vollgasfest....:D:D:D


Hallo Ralf,

gratuliere zum Maiden.
Das sieht mal nach einem genialen Feierabend-Allwetter-Spaßflieger aus.

Sowas könnte mir auch noch gefallen.

Grüß aus dem Süden in den Süden
 
Hallo Klemens und Ralf!

Könnt ihr ein paar Eckdaten zu euren Föxe schreiben? Mich würde interessieren, was an Servos reingeht/muss, Tankvolumen und wieviel Arbeit noch in dem Bausatz steckt. Ich bin etwas neidisch auf Eure Faxe :-)

Gruß,

David
 
Foxel....

Foxel....

Hallo David,
um dir die Nase noch ein wenig länger zu machen....das Teil macht von Flug zu Flug mehr Spaß.....extrem empfehlenswert mit Suchtcharakter...:D
Meine hat jetzt 25 Flüge runter und funktioniert top.

Tankvolumen habe ich 0,5l...Klemens 0,75l....wenn du es ballern lässt reicht das auch ;)
Servos im Rumpf sind Standard mit 6kg....im Flügel passen 13mm perfekt und ohne Platzprobleme...so um 4-6kg reicht dicke...Bauzeit betrug bei mir eine Woche ( ca. 20 Std. ) wobei die meiste Arbeit der Pylon für die Turbine ist...der Bausatz..( eigentlich fast fertig ) kann ohne Probleme mit allen Teilen übernommen werden...die Flächen und Leitwerke haben perfekt und spielfrei gepasst...die Haube ist fertig anscharniert und ist klasse gemacht....meiner wiegt exakt 4050gr. nass und ich habe null Blei im Flieger...und was mir besonders gefällt ist die Starterei vom Boden ohne Hilfsmittel....ein echter Vorteil zu den anderen Seglern in der Sparte.
Gruß Ralf
 

K.Steven

User
Hallo David,
um dir die Nase noch ein wenig länger zu machen....das Teil macht von Flug zu Flug mehr Spaß.....extrem empfehlenswert mit Suchtcharakter...:D
Meine hat jetzt 25 Flüge runter und funktioniert top.

Tankvolumen habe ich 0,5l...Klemens 0,75l....wenn du es ballern lässt reicht das auch ;)
Servos im Rumpf sind Standard mit 6kg....im Flügel passen 13mm perfekt und ohne Platzprobleme...so um 4-6kg reicht dicke...Bauzeit betrug bei mir eine Woche ( ca. 20 Std. ) wobei die meiste Arbeit der Pylon für die Turbine ist...der Bausatz..( eigentlich fast fertig ) kann ohne Probleme mit allen Teilen übernommen werden...die Flächen und Leitwerke haben perfekt und spielfrei gepasst...die Haube ist fertig anscharniert und ist klasse gemacht....meiner wiegt exakt 4050gr. nass und ich habe null Blei im Flieger...und was mir besonders gefällt ist die Starterei vom Boden ohne Hilfsmittel....ein echter Vorteil zu den anderen Seglern in der Sparte.
Gruß Ralf

Kann ich genau so bestätigen :-)
Ich hatte ihn als reinen Segler mit dieser Ausstattung gebraucht hier im RCN gekauft:

Querruder 2*Hitec HS 5245 MG
Wölbklappen 2*Hitec HS 5245 MG
Landeklappen 2*Hitec HS 85 MG
Höhe,Seite je 1*DES 708 MG
Schleppkupplung 1*DES 707 MG
Empfängeraccu LIFE 2/2300 Ah
Powerbox Digi Switch

Gruß Klemens
 
Super Jungs :D !!

Ich habe heute Abend mit Jürgen Schmierer telefoniert, mein Föxchen wird Ende der Woche in Stuttgart erwartet und ist dann hoffentlich nächste Woche bei mir :). Es könnte also sein, dass ich eventuell noch einmal auf Euch zurück komme bezüglich Turbineneinbau.... Servos sind auch schon unterwegs....

Ich freu mich,

David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten