SeglerfürKolibri

flytom

User
Hallo Jetgemeinde,

ich suche nach einem Segler für meine T25. Habe den Swift s1 von Thommys schon mal in Betracht gezogen, da gibt es ein sehr schönes Video bei Youtube.
Was habt Ihr denn so unter der Kolibri? Habe ja noch nicht bestellt!!!!!!!!!!!!!!!


Fliegergruss Tom
 

V-Max

User
Segler für Kolibri

Segler für Kolibri

Hallo Tom

Bist Du sicher das es ein Swift von Thommy's ist und nicht die von SW Composite ?

Gruss

Michael
 
ich habe in vielleicht zwei wochen eine 4,10m hänel voll-gfk/cfk salto mit t-25 am start zum erstflug, werde dann detailliert berichten.
gibt weitere versionen in dieser form und größe des salto (valenta etc.), die sich optimal eignen.
 

flytom

User
HI, obs die von Thommy ist bei Youtube, da bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall macht sie da einen guten Eindruck. Wenn es natürlich grösser geht so 3-3,5 m ist das auch nicht schlecht.
Bin gespannt auf deinen Bericht und offen für Vorschläge.


Gruss Tom
 

tomtom

User
Salve,

@ Steinix: ja bitte berichten, hört sich sehr interessant an, mit dem Salto.

Salto eignet sich halt gut, weil der heiße Schubstral nicht direkt auf das Leitwerk trift.

Gruß
Thomas
 
"@ Steinix: ja bitte berichten, hört sich sehr interessant an, mit dem Salto."

:D:D:D
 

V-Max

User
Hallo

Ich fliege ein Swift S1 mit 2,75 Spannweite von SW Composite mit T-25. Ist wahrscheinlich die im Video !

Das Video kommt aber vom Vorbesitzer des Swift's .

Starte auf Hartpiste mit Startwagen . Ist vollgetankt mit 5,5 kg Startgewicht unterwegs .

In der Luft dann zügig unterwegs .

Bei 4,1m Spannweite mit T25 weis ich nicht ob das rockt !

Kommt drauf an wie man fliegen möchte.

Gruss

Michael
 
dynamisch, keine viereckloopings:D.
 

flytom

User
Hallo Michael,

ich vermute auch, das über 3 Meter Spannweite, der Spass nicht sooo hoch ist wie im Video, aber Jeder nach seinem Geschmack. Ich werde erst mal 1-2 Modelle verkaufen Thermik Xl in CFK und F104 für Kolibri)und dann wohl zu der von Thommy greifen.

Gruss Tom
 

alexEF

User
Segler mit Turbine

Segler mit Turbine

also aus meinen Erfahrungen heraus mit meinem WAM Stingray 330 und P100 RX weiß ich, das selbst mit einer T-25 mehr als ausreichend Spaß garantiert ist.

ich brauchte bei meinem Segler nie mehr als Halbgas um ausreichend Spass zu haben. Die Jetcat hat auch einen nicht gerade linearen Gasverlauf sodass halbgas auch nicht halber Turbinenleistung entspricht.

Ich denke das nur der Start etwas heikel ist. Ich habe meinen immer vom Boden mit Flitsche gestartet. ich denke für dynamisches Fliegen geht das beim Stingray von tommys bzw. Swift von Fridayfly hervorragend.

ich hab auch noch eine T-25 für meinen 275er liegen ;-)

gruss alex
 

henke2

User
Ich wunche eine Scary! http://f3x.mypage.cz/menu/scary-elektro :-)

Opus XL ;-)

Scary-E_2.jpg
 

flytom

User
So, habe heute die x Swift S1 bei Thommys bestellt. Wenn Interesse besteht, werde ich vom Bau berichten. Ist zwar nicht so viel zu bauen, aber manchmal regt so ein Bericht zum nachahmen an.

Fliegergruss und schönen Männertag

Tom

PS. ich muss leider am WE nach Holland zum Katamaransegeln
 

flytom

User
Hallo Leute, leider ist die Swift noch nicht da, läuft so gar nicht mit der Bestellung! Hoffe sie kommt bald.

Gruss Tom
 

flytom

User
Hi Jetgemeinde, damit hier mal was weiter geht, also die Swift ist noch nicht da.....habe ich mal eine Gondel inCFK für die Kolibri laminiert. Irgenwie gefällt mir das mit der Gondel besser, als das die Bine nackig oben auf dem Rücken liegt

Gruss Tom
 

Anhänge

  • IMG_20150524_191645.jpg
    IMG_20150524_191645.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20150524_191705.jpg
    IMG_20150524_191705.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20150524_191640.jpg
    IMG_20150524_191640.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20150524_191716_1CS.jpg
    IMG_20150524_191716_1CS.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 38

K.Steven

User
Schmierer Fox mit P20

Schmierer Fox mit P20

Hallo,
ich habe einen Schmierer Fox (3Meter) mit einer P20 drauf... (müsste eine Kolibri auch hoch bekommen ;) )

... hatte auch lange nach einem passendem Segler gesucht und bin mit dieser Kombination voll zufrieden und es übertrifft meine Erwartungen!! :cool:

https://youtu.be/eS57JUo37kY

IMG_20150501_151000.jpgIMG_20150501_150944.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten