Optotronix Skyfire

Hallo


Hab das Optotronix Skyfire und brauche hilfe bei der Prog. und zwar wie Prog. man die beiden Ausgänge.

Möchte die Haupt Lichter auf einen Schalter und den Lande Scheinwerfer auf den anderen Schalter Programmieren.




GRUSS
Wolfgang
 
Hi,

wenn du noch Interesse hast, ich habe/hatte eine Skyfire. Würde mal in meinen Unterlagen suchen ob ich noch die Anleitung habe.
Was mich zu der Frage führt - ist kein Bedienungsanleitung zu laden?

Sag Bescheid, wenn ich mal suchen soll.

André
 
Hallo Andre



Die Anleitung habe ich aber ich kann beim besten Willen keine abschnitt finden wie man die 2Kanele Schaltet.



GRUSS
Wolfgang
 
Hi Wolfgang,

wenn ich so darüber nachdenke (über das proggen) - ach ich werd mal schnell die Anleitung laden.

So habe gefunden:

Denke das geht so nicht, wie du das willst. Warum möchtest du eigendlich auf zwei Schalter/Kanäle gehen? Wenn ich meine Lichtsteuermodule progge
lege ich dies auf einen Schieber/Drehregler/3 Stufenschalter. Zu mir gezogen ist alles aus, in der Mitte sind die Lichter an und am anderen Ende schaltet sich der Scheinwerfer dazu.

Das Einzige was mir einfällt, wie du es proggen könntest wäre mit verschiedenen Flugzuständen:
1. Kanal Flugzustand 1/2/3
2. Kanal: Flugzustand 1 - Lichtmodul aus / an hier die Funktionen proggen die du so brauchst.
2. Kanal Flugzustand 2 - Scheinwerfer proggen.
2. Kanall Fluzustand 3 - deine Lichfunktionen + Scheinferfer
Das Ergebnis müsste sein, wenn du Flugzustand eins anwählst geht dein Licht, und wenn du den Flugzustandsschalter/Regler bedienst, schaltest du den Scheinwerfer dazu.
Und natürlich mit den Kanalschalter für dein Lichtmodul kannst du ja auch noch wählen. Hoffe du kannst meinen Gedankengang nachvollziehen. ;)
Versuchs mal und laß mich wissen obs geklappt hat.

André
 
Hallo


Laut Anleitung sind das 2Schaltbare Kanäle, Also der 1erste Kanal schaltet alles ein und der 2Kanal nur den lande Scheinwerfer das heisst wenn ich das Fahrwerk ausfahre möchte ich das der Scheinwerfer an geht .

Möchte da nicht irgendwelche Flug zustände Prog.




gruss
wolfgang
 
Hi,

worüber ich mal böse gestolpert bin, ist bei einem meiner anderen Module (habe nur noch Firefly und Aurora im Einsatz) ist, dass ich den Landescheinwerfer
nicht auf den letzten Kanal gelegt hatte.
Dann, wenn ich es richtig verstehe, versuche es mal so zu machen, dass das SkyFire den Fahrwerk ausfährt (ext. Verbraucher) der dann den Scheinwerfer dazu schaltet.
Ansonsten hab ich momentan keine weitere Idee. :o

Eventuell bei iRC mal nachfragen.

Grüsse
André
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten