Airworld MIG 21 PFM / SPS 1:5

LACK FERTIG: NEXT STEP DECALS...

LACK FERTIG: NEXT STEP DECALS...

So Freunde, die Mig ist nun soweit fertig lackiert und wartet nun auf Ihre Decals... :)
hier die aktuellen Bilder!!

IMG_9191.JPG
IMG_9192.JPG
IMG_9198.JPG

IMG_9199.JPG
IMG_9200.JPG

17499100_2021096798117183_7554021611837214646_n.jpg
17553422_2021096754783854_7905524787916385754_n.jpg
17630005_2021096671450529_7587519723925627533_n.jpg
17634383_2021096838117179_8586616227893700402_n.jpg

Samstag kommen die Decals drauf und dann Klarlack und Weathering :)
Dann gehts weiter mit dem RC Einbau und der Fertigstellung...

bleibt gespannt :)

David
 
Oberseite ist schon mal fertig :D

Oberseite ist schon mal fertig :D

So Freunde,
die Decals sind jetzt auf der Oberseite schon fertig. Fehlt noch der Bauch und die Unterseite der Tragflächen... Nach langem Überlegen und einem kurzen Anruf bei"Ralle" haben wir uns dann noch dazu entschieden, den Klarlack wegzulassen.
Die unterschiedlichen Effekte und Glanzstufen sind dermaßen perfekt und originalgetreu, dass auch Wolfgang der Meinung war, dass die Maschine so viel viel realistischer aussehen würde. Also kurz bei Ralle angerufen und nachgefragt ob das möglich wäre. Sollte wohl kein Problem darstellen

Gesagt getan. Hier seht ihr die Oberseite und die ersten Abnutzungen der Maschine :cool:
Geölt wird allerdings auch noch ;)

IMG_9399.jpg
IMG_9398.jpg
IMG_9401.jpg

IMG_9384.jpg
IMG_9394.jpg
IMG_9389.jpg

IMG_9442.jpg
IMG_9432.jpg
IMG_9434.jpg

Weitere Bilder kommen am Wochenende ;)
 
hi david

also .....wenn ihr basislack ohne härter gespritzt habt...........dann ist Klarlack notwendig.....basislack ist nicht resistent... gegen jede art von Lösungsmittel

abgesehen davon ,beim weathering setzt sich der schmutz an den decalkanten ab..........sieht nicht gut aus:D

ich spritze immer alle decals hauchdünn mit matten Klarlack ab, dann einölen....airbrush usw......anschliesend mit Klarlack versiegeln......danach mit stark

verdünntem öl den flieger nochmal einsauen:D......das macht die langweilige öberfläche des klarlacks wieder interessant

gruß herbert
 
Ich glaube nicht das er an den Flieger nachher noch großartig mit Lösungsmittel rangeht, warum auch und sollte am Lack abplatzer oder sonst was entstehen dann ist das genau das was die Oberfläche realistisch macht.
Und den Effekt den er meint der ist halt nach dem Klarlack weg.
 
Richtig klasse die Maschine!!
Glückwunsch.
Die Farbgebung ist genau die die ich auch nehmen würde.
Könntest du mir ein Farbschema mit Farbangaben zukommen lassen?

Gruß Jo
 
Also wenn da nicht ein Servohebel aus dem Seitenruder schauen würde, hätte ich glatt unterstellt, daß die Fotos von der Originalen aus dem Museum stammen.
Klasse Arbeit.
Noch bissel Weathering und die MiG ist wirklich nicht mehr von der Großen zu unterscheiden.
Glückwunsch-toll gemacht und erfolgreichen Erstflug.
Gruß
Tom
 
Also wenn da nicht ein Servohebel aus dem Seitenruder schauen würde, hätte ich glatt unterstellt, daß die Fotos von der Originalen aus dem Museum stammen.
Klasse Arbeit.
Noch bissel Weathering und die MiG ist wirklich nicht mehr von der Großen zu unterscheiden.
Glückwunsch-toll gemacht und erfolgreichen Erstflug.
Gruß
Tom

haha ja :) VIELEN DANK!!!

genau das gleiche hab ich auch gedacht als ich das Bild gemacht hab. Die Lackierung ist echt megamäßig gut geworden.
Gestern haben wir die Mig wieder nach hause geholt. Dort werden jetzt noch die restlichen Decals drauf gemacht und dann gehts an den Innenausbau bzw. die Endmontage.

Über den Ausbau werde ich natürlich wie gewohnt weiter berichten und mit etwas Glück ist sie in 4-6 Wochen bereit für den Erstflug...

IMG_9553.jpg

IMG_9554.jpg

IMG_9555.jpg

IMG_9556.jpg

IMG_9554.jpg
 
So gestern Abend haben nun auch endlich die letzten Decals ihren Platz gefunden und der Tank ist schon mal um viele viele Flugstunden älter geworden :D
Als nächstes kommt der RC Einbau ;-) Geölt wird erst ganz zum Schluss...

IMG_9664.jpg
IMG_9669.jpg
IMG_9671.jpg

WhatsApp Image 2017-04-11 at 22.00.2222.jpeg
IMG_9675.jpg
IMG_9688.jpg

IMG_9692.jpg
IMG_9693.jpg
IMG_9690.jpg
 
da sind ja zwei alte schätzchen auf den fotos:) das hauptschätzchen im vordergrund ja schon erste sahne, aber das nette grüne im hintergrund läßt auch etwas antiken wert in gutem zustand erahnen;)
 
da sind ja zwei alte schätzchen auf den fotos:) das hauptschätzchen im vordergrund ja schon erste sahne, aber das nette grüne im hintergrund läßt auch etwas antiken wert in gutem zustand erahnen;)

Erahnen ja, aber wenn man genauer hin schaut dann verblasst der Eindruck ganz schnell wieder. Der Traktor ist glaub ich ne Mischung aus Arbeitstier und alter Traktor :D
 
also: auch hübsch machen, und dann den flieger damit auf die startposition schleppen;)
weiter viel erfolg!!!
 

Howi

User
Mig´schen

Mig´schen

So gestern Abend haben nun auch endlich die letzten Decals ihren Platz gefunden und der Tank ist schon mal um viele viele Flugstunden älter geworden :D
Als nächstes kommt der RC Einbau ;-) Geölt wird erst ganz zum Schluss...

Anhang anzeigen 1765975
Anhang anzeigen 1765976
Anhang anzeigen 1765977

Anhang anzeigen 1765978
Anhang anzeigen 1765979
Anhang anzeigen 1765980

Anhang anzeigen 1765981
Anhang anzeigen 1765982
Anhang anzeigen 1765983
Schöner Traktor!:D
 
Some mistake

You have placard "ЕНЕРГО ОБОРУДОВАНИЕ" but right will be "ЭНЕРГО ОБОРУДОВАНИЕ"

Super model, my congratulations!!!
 
Gestern Abend hab ich mal den Bremsschrim überdacht und neu befestigt...
Dieser hängt nun an einem Gabelkopf, welcher normal über einen Bolzen geschlossen wird. Dieser Bolzen wird jedoch durch ein Carbonstäbchen ersetzt welcher von einem Servo herausgezogen werden kann.
Heißt also dass ich den Schirm nun in jeder Lage abwerfen kann :-)
Damit ich den Gabelkopf auch nachher beim einhängen wieder treffe hab ich noch ein kleines Röhrchen als Führung darüber geschoben.

Funktioniert bisher ganz gut und wir haben auch mal versucht den Schirm unter großem "Druck" abzuwerfen. Sprich mal richtig Zug auf das Stahlseil gegeben und ausgeklinkt. Scheint dem Servo aber egal zu sein :-)

Gegen Ende hab ich dann noch etwas Entspannungsarbeit verrichtet und das Heck etwas altern lassen... :-P

Hier die Bilder.

IMG_9766.jpg
IMG_9767.jpg
IMG_9769.jpg

IMG_9783.jpg
IMG_9782.jpg
IMG_9781.jpg
IMG_9780.jpg
IMG_9778.jpg
 
Klasse!

Nun erwarte ich natürlich auch noch die nötigen Bodengeräte:
Bug und Heckdeckel,
Bremsklötze,
Schleppstange,
Kabinenplane,
Sicherheitsleinen usw.

und fürs regelmäßige Heckziehen natürlich Böcke und Heckwagen.

Gaaaanz wichtig: einen Satz Leckwannen....

:D:D:D
 
Klasse!

Nun erwarte ich natürlich auch noch die nötigen Bodengeräte:
Bug und Heckdeckel,
Bremsklötze,
Schleppstange,
Kabinenplane,
Sicherheitsleinen usw.

und fürs regelmäßige Heckziehen natürlich Böcke und Heckwagen.

Gaaaanz wichtig: einen Satz Leckwannen....

:D:D:D

Also ich kann dir schon mal sagen, dass die Schleppstange und das Zugfahrzeug schon in Planung sind... ;-) Bremsklötze, Bugdeckel und Sicherheitslinien hab ich schon fertig bzw da nehe ich die von der alten Mig... aber das seht ihr dann :-D
 
Moin Jungs,
so jetzt gehts ans Eingemachte. Gestern hab ich nun angefangen mich von hinten nach vorne durch das Rohr zu arbeiten :-)
Bremsschirm ist nun komplett fertig mit Druckanschluss und Abdeckungen...
Das Heck ist komplett verlötet und wartet nur noch auf den einbau des Seitenruders...
Schubrohr ist fertig drin sowie die Anlenkstangen für die Höhenruder...

Mein Dad hat sich derweil an die Waffenträger und die Führungsschienen für die Raketen begeben. Die sind nun auch soweit fertig und lackierbereit :-)

Auch die Verbindungskabel von Fläche zum Empfänger sind verlötet, was als nächstes Folgt sind die Kabel der Höhenruder und die, die zum Rumpfheck wandern. Dann Turbine rein, Tank verschlauchen und Druckluft fürs Fahrwerk nach vorne führen. Es geht also jetzt Schritt für Schritt dem Erstflug entgegen und ich hoffe in ca. 6-8 Wochen soweit zu sein, je nachdem wie es mit der Zeit hinhaut :-D

IMG_9820.jpg
IMG_9823.jpg
IMG_9824.jpg
IMG_9873.jpg
IMG_9860.jpg

IMG_9827.jpg
IMG_9828.jpg
IMG_9830.jpg
IMG_9865.jpg

IMG_9874.jpg
IMG_9876.jpg
 
Gestern war wieder ein super Bauabend an unserer MIG... :)
Nach und nach füllt sich nun der Innenraum mit Kabeln, Schläuchen und Komponenten...
Die Verschlauchung fürs Fahrwerk ist nun fertig und funktioniert auch schon, sämtliche Kabel sind nun alle bis vorne verlegt und sobald ich die restlichen fehlenden Komponenten habe kann es bald schon ans einstellen gehen :)

IMG_0020.jpg
IMG_0019.jpg
IMG_0022.jpg

IMG_0023.jpg
IMG_0025.jpg
IMG_0029.jpg

IMG_0030.jpg
IMG_0031.jpg
IMG_0032.jpg

IMG_0034.jpg
IMG_0035.jpg
IMG_0037.jpg

IMG_0038.jpg
IMG_0040.jpg
IMG_0041.jpg

Wird Zeit das die Kiste fertig wird :D Danach muss unsere Garage erstmal Grundsaniert werden :P
LG David
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten