Hallo Basti,
lass dich nicht verunsichern !
- ich kenne einige der User persönlich (auch vom Saalflug) da wundere ich mich noch heute,
daß deren Modelle überhaupt fliegen. Aber dafür haben sie sofort
" Wirf weg " parat.
Viele von uns " ALTEN " E-Fliegern wissen wie man was eingrenzen kann,
da wir nicht nur unsere Antriebe entstören, sondern auch noch das Timing verstellen
und teilweise im Wasser einlaufen lassen, Akkus Inline löten, oder sonstige Handstände tun mussten.
Auch bei uns gab es schon 24/32NiCd Zeller mit über 120Ampere ohne Störungen im Hottliner mit 35Mhz
Mein CFK Modell fliegt mit 35Mhz ohne Probleme .... 2G4 traue ich hier nicht !
Ja es ist anfälliger, aber in deinem Fall sollten keine Probleme da sein.
( Vielleicht hat dir einer Müll verkauft ! )
Sender, würde ich erst in einem Verein schauen, wer mir da helfen kann
dann schauen welcher mir liegt von Handling her und dementsprechend wählen.
- Aber bei manchen "Billig"Anbietern bitte aufpassen, da sind ein paar...
.... Pflaumen (Montagsprodukte) unterwegs mit denen hast du nur Ärger !
Anbei ein Bild wo ihr seht, wie die Antenne bzw. der Empfänger (welchen ich mir bei Ebay geholt habe) verbaut ist.
Anhang anzeigen 1683019
Anhang anzeigen 1683020
......Oder eher am Empfänger, was meint ihr?
So wie man sieht sind hier mehrere Dinge und Faktoren welche Suboptimal sind.
1) Vergewissere Dich daß deine Quarze in Ordnung sind und du auch immer guten Kontakt
an allen Servosteckern (jeweils alle 3Pins) hast ->optimal sind Goldkontakt Stecker.
2) Deine Brücke über dem Empfänger, wenn da ein Kontakt nur minimal Ärger macht
hast du Gewitter im Empfänger. ->
Löte diesen XT 6o gleich an den Regler
3) Energie führende Kabel legt man nicht über Empfangsteile oder Servos.
4) Ferrit Ringe und verdrillte Kabel können helfen.
Man wickelt das 3Adrige Reglerkabel, so wie die Servokabel der Querruder (bei langen Leitungen)
mehrmals durch solch einen Ring (kurz vor dem Stecker am Empfänger)
5) dreh deinen Empfänger so daß die Antenne nach hinten hinaus geht.
wenn möglich setze ihn noch 10cm mittels Klett weiter nach hinten.
6) man versucht das Antennenkabel in einem 90° Winkel zu verlegen.
ich würde nach dem Empfänger noch ein Stück im Rumpf waagrecht nach hinten,
dann ein ca. 20 bis 30cm langes Röhrchen senkrecht in den Rumpfrücken kleben,
wo man das Antennenkabel durchführt.
-
So nun machst du den Rest nach hinten zum Seitenruder so wie jetzt auch.
Dann sollte erst mal Ruhe sein.
Weiterhin schöne Flüge!
2G4 hat ganz andere Probleme, welche so einfach nicht zu beheben sind.
(Man nehme einen Voll CFK Flieger mit hoher Flächentiefe welche die 2 Antennen abschirmt
und man dadurch keine Rollen, Loopings mehr fliegen, oder gar Hangflug komplett vergessen kann)
Gruß
Andreas