SFG's schnell de- u Montage

BNoXTC1

User
Da die Flächen mit den sfg's nicht in die Taschen gehen und die ständige schrauberei nervt, bzw. die Schrauben lockert, wollt ich mal wissen, wie ihr das so macht??
 
kleine bolzen , aussen dann splinte oder fokkernadeln durchstecken
 

BNoXTC1

User
Hallo Rudi!

An das dachte ich auch schon, nur ist das dann doch "locker" oder gibst du ne Feder dazwischen, die die sfg dann gegen die Fläche drückt?
 
Hallo Rudi!

An das dachte ich auch schon, nur ist das dann doch "locker" oder gibst du ne Feder dazwischen, die die sfg dann gegen die Fläche drückt?

habs bisher nur ein mal gemacht, war ne eigenkonstruktion
um die 2m , flaeche und sfg mit einander verbohrt,
bolzen mit splint versehen und von aussen durchgedrueckt
bis press an die sfgs ran , u scheibchen drunna ,in der flaechenbohrung mit harz
wenn das material 'steht' wirds halbwegs fest und spielfrei.
2 pro sfg. splinte mit duennem garn angebunden
und mit seku angeklebt
 
Hallo,

habs noch nicht selber probiert aber ich könnte mir eine Lösung mit Führungsstiften und Neodym-Magneten vorstellen.

Gruß

Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten