ISDT H605Air

Hi,

geht nicht um hübsch und surfen mit dem Handy mach ich nur im Notfall ...

Gegenüber anderen Meßmitteln stimmt da nix - eine Zelle hatte 3/100 zuviel. Aber ich erwarte halt das mann 3 falsche Werte richtig addiert ...

Gruß

gecko
 

BNoXTC1

User
Aha :D

Na 3/100 sind jetzt aber kein Problem.. :) würde mir da jetzt auch nicht zu große Sorgen machen.. wenn nach dem Laden der Akku „voll“ ist, ist ja alles gut :)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
@gecko: ... alles okay weil die Gesamtspannung vom Ladekabel genommen wird, das mit Ladestrom natürlich, einen Spannungsverlust (hier +0,1V) aufweist!
Die Balancerspannung ist auch die wichtige und die ist korrekt da stromlos ermittelt! ;)
 
Hi,

ja das das kein Drama ist war schon klar. Ich hab nur gezuckt als der volle Akku 12.70 Volt hatte.

Ich habe das Gerät noch etwas länger beobachtet - es zeigt zwar 2 Nachkommastellen an aber die letzte ist immer 0 ...

Hmm - kann man so machen ...

Gruß

gecko
 
Hi Gerd,

ich verstehe schon. Der Akku war direkt angesteckt, nix Ladekabel.

Der Effekt ist letzlich ein Rundungsproblem und die 2. Nachkommastelle ohne Funktion die mich irritiert hat.

Gruß

gecko
 

holst

User
ISDT air Ladestrom nur 2,1 A bei 25 V Eingangsspannung

ISDT air Ladestrom nur 2,1 A bei 25 V Eingangsspannung

Mein ISDT air lädt, obwohl 5A eingestellt sind, meinen 6S Akku nur mit 2,1 A . Eingangsspannung 25 V . Zellen sind auf 3,85 V entladen bei Start. Softwareupdate gemacht.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Viele Grüße

Christian
 

BNoXTC1

User
Du solltest dich mal mit den Grundlagen beschäftigen. Z.b. Was sagt die Wattangabe aus :)

Der lader ist für kleine Akkus geeignet, für große nur, wenn du viellll Zeit hast..
 

VOBO

User
Ziemlich ruhig geworden um den Lader.
Bei mir hat der bisher in meiner Heizbox gute Dienste geleistet.
Heute kam ein Update von ISDT zur Entfernung von Battgo.
Da ich Battgo nicht nutze habe ich das Update drüberlaufen lassen.
Jetzt funktioniert das Gerät nicht mehr.
Eine Fehlermeldung die quittiert werden muß führt zu einem Endlos-Quittier-Fehler Kreislauf.
Hat noch jemand das Problem und möglicherweise eine Lösung dafür?

Hinweis: die Errormeldung kommt wenn man den Ladevorgang startet.
Gruß Volker
 

Anhänge

  • Screenshot_20211106-153234_ISD Go.jpg
    Screenshot_20211106-153234_ISD Go.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20211106-153219_ISD Go.jpg
    Screenshot_20211106-153219_ISD Go.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:

VOBO

User
Nein, es lädt nicht. Beim Versuch den Ladevorgang zu starten, (egal ob vom Smartphone oder per Taste) kommt die Fehlermeldung (auf dem Gerät blinkt es dann rot). Ich werde noch mal ein kleines Video machen.
Gruß Volker.
 

VOBO

User
Entwarnung!
Habe eben versucht ein Video zu machen und stelle fest das wieder alles funktioniert wie gewohnt.
Keine Ahnung was da los war.
Gruß Volker
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten