Sammelthread : F-Schlepp

algebu

User
KAMERABEFESTIGUNG

KAMERABEFESTIGUNG

hallo Andreas,
ich bin selbst überrascht, ich habe die Kamera wie imer sehr fest gemacht/gedapt, habe es auch normal auf Youtube überspielt, in der ersten Zeit war das Video "normal" das heißt die Kamera machte die gleichen Bewegungen wie das Modell, dann eine Mail von Youtube, sie sind der Meinung das Video sei verwackelt, das Angebot, sie bieten an das Video ruhiger zu gestalten und siehe da auf einmal bewegt sich die Kamera ein bißchen anders, so als wäre sie lose oder locker am Modell angebracht und ein bißchen nachschwenkt, aber wie die und was die da gemacht haben davon habe ich keine Ahnung. Ich bin nur verwundert daß meine fest und starr am Modell angebrachte Kamera auf einmal so nachschwenkt, am Originalfilm macht sie das nicht, aussehen tut es auf alle Fälle gut.

bin immer noch sprachlos was man alles machen kann Alfred
 
Hallo Alfred,

danke für deine Antwort. YouTube hat das Video nachbearbeitet, wow.

Ich denke sie haben den Bildausschnitt verkleinert (sodass links und rechts, oben und unten etwas vom Bildrand nicht zusehen ist. Wenn es dann gewackelt, haben sie einfach den nicht sichtbaren Rand benutzt, um das Bild ruhiger zumachen.

Wirklich toll.

Habt Ihr eine GOPro für die Aufnahmen benutzt?

Gruß

Andreas
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Der schöne Spätherbsttag auch noch in Bildern.....

Der schöne Spätherbsttag auch noch in Bildern.....

P1000832.JPGP1000833.JPGP1000845.JPG
 

Mira

User
DSCF3354.jpgP9143929.JPGP9150093.JPGP9143930.JPGHi Christian,

Kirby Kite Glider 1:2 Spannweite 7 m Gewicht 25kg. Piper Flugzeugschlepper 1:3 Spannweite 3,5 m Gewicht 22 kg 150ccm Motor 3W.
Hier sind die Telemetrie-Daten aus dem Segelflugzeug.

Mira
 

Anhänge

  • P9143929.JPG
    P9143929.JPG
    66 KB · Aufrufe: 46

Mira

User
Hallo Christian,
Flugzeuge über 20 kg müssen in der Tschechischen Republik in Civil Aviation Authority Tschechischen Republik registriert werden und wird als eine tatsächliche Flugzeuge (OK-X001) zulässige Höhe ist 300m, registriert, wenn Sie am Flughafen AFIS berichten, wie hoch ich fliegen kann ich will. Sorry für die deutsche Google Translate.

MiraP1050195.JPGDSC09871.JPG
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Am 17.11.2012 wurde nochmals geschleppt

Am 17.11.2012 wurde nochmals geschleppt

Zwar war die Sonne da, aber der Ostwind war recht frisch. Trotzdem hat meine 4,80 m Schüler ASH 26 bei 4 Schlepps immerhin noch 90 Minuten Flugzeit hinbekommen. Also gar nicht sooo schlecht:D Heute waren wir allerdings nur drei Segler, die unser Schleppi nach oben bringen durfte. Also für unsere Verhältnisse sehr wenig. Aber diejenigen wo da waren haben es nicht bereut.
Schleppen FMSC RT 12.05.2012 080.JPG
Da hängt sie am Schlepphaken die "kleine" ASH
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Wir lassen nicht locker....

Wir lassen nicht locker....

Auch heute, am 24.11.2012 wurde bei uns wieder geschleppt. Neben mir und unserem Schleppi Rudi waren noch die Kameraden Günter, Bertl und Heinz mit ihren Seglern parat. Meiner "kleinen" Schüler ASH 26 lagen die Bedingungen heute irgendwie am besten. Weiträumiges abgleiten bei mässigem:cool: Sinken war angesagt. 80 Minuten Flugzeit bei 4 Schlepps kamen am Ende raus;). So kann sie nun wohlverdient nach über 70 Schlepps in diesem Jahr, in den "Winterschlaf":D
4,80 m ASH 26 v. Schüler.JPGFlad Schlepper von Rudi.JPGSegler Fligthtline 24.11.12.JPG
Von oben nach unten: Meine ASH 26 Rudis Flad Schlepper Segler Flightline
 
F-Schlepp im Schnee

F-Schlepp im Schnee

Heute haben wir das erste Mal für dieses Jahr im Schnee geschleppt. Es war absolut windstill, hervorragende Sicht und schwache Thermik.



BO im Schnee 002.JPG



So richtig hoch war der Schnee an der Startstelle nicht, so war es für Timos Wilga kein Problem.



BO im Schnee 016.JPG



Die Ka7 war ideal für diese Wetterlage.



BO im Schnee 007.JPG




BO im Schnee 025.JPG



BO im Schnee 026.JPG



Grüße Ralf
 
Und noch ein paar Bilder:


BO im Schnee 005.JPG



BO im Schnee 010.JPG



BO im Schnee 014.JPG



BO im Schnee 030.JPG



BO im Schnee 020.JPG



BO im Schnee 017.JPG



Grüße Ralf
 
Jahresabschlussfliegen am Wächtersberg

Jahresabschlussfliegen am Wächtersberg

Schleppen bei schönstem Wetter gestern auf dem Wächtersberg im Nordschwarzwald.

Gruß Matze
 

Anhänge

  • jahresabschlussfliegen12 (6)_1600x1063-1.jpg
    jahresabschlussfliegen12 (6)_1600x1063-1.jpg
    116 KB · Aufrufe: 215
  • _DSC2378 (Groß).jpg
    _DSC2378 (Groß).jpg
    66 KB · Aufrufe: 93
  • DSC_2427 (Groß)-1.jpg
    DSC_2427 (Groß)-1.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 71
  • DSC_2443.JPG
    DSC_2443.JPG
    6,9 KB · Aufrufe: 53
  • DSC_2442.JPG
    DSC_2442.JPG
    10,6 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_2426 (Groß).jpg
    DSC_2426 (Groß).jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 162
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten