Sammelthread : F-Schlepp

algebu

User
heute Mittwochnachmittag, sommerlich, welch ein grandioser Tag, ein Ansturm der F-Schlepper wie auf einem Treffen...

Condor 4 006 - Kopie.JPG

Condor 4 011 - Kopie.JPG

Condor 4 008 - Kopie.JPG

Condor 4 010 - Kopie.JPG
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Die Unentwegten.....

Die Unentwegten.....

Neben mir liessen es sich heute 6 weitere Kameraden nicht nehmen und flogen ein paar Runden. 6 Segler und unser Schleppi waren somit am Vormittag zugange, ehe leider der Regen kam:cry:. Trotzdem haben wir einige schöne Flüge in ruhiger Luft absolvieren können;).
Schade, daß die Schleppsaison sich so langsam dem Ende zuneigt:cry:
P1000817.JPG
 
Schöner Schlepptag

Schöner Schlepptag

Hallo,

letzten Sonntag bei genialen Bedingungen, ein schöner Schlepptag, deshalb durfte auch der Sonntagsflieger mit !:)
 

Anhänge

  • K800_IMG_8015 Flugbilder  (20).JPG
    K800_IMG_8015 Flugbilder (20).JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 51
Hallo

Hallo

Heute war extrem gute Sicht ;)
Segler von 3-18kg waren da.

Die Agro Turbo fliegt geil,wäre eine Überlegung wert,evtl.mit Turboprop.




Viele Grüsse
Herbert
 

Anhänge

  • vutich33333333333.jpg
    vutich33333333333.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 47
  • bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbboooooooooooooooooooooooooooooo.jpg
    bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbboooooooooooooooooooooooooooooo.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 62

Everything that flies

Vereinsmitglied
Super Spätherbst F-Schlepptag

Super Spätherbst F-Schlepptag

Heute war bei uns am Platz so richtig was los. Sowohl Motorflieger, Helis, als auch wir Seglerpiloten. Ich wollte mal eine Landung meiner 6 m ASH filmen und hab die Mini Flycam auf meiner Mütze festgebappt. Daß ich so mit dem Kopf hin und her wackle und alles so unruhig wird, hätt ich nicht gedacht. Zudem verschätzt man sich mit dem Blickwinkel enorm. Darum ist auch manchmal nur grauer Himmel zu entdecken:D. Ein paar Landungen und am Schluß auch eine ganz kurze Sequenz meiner ASH sind drauf, ich stells trotz der miesen Qualität trotzdem mal rein.
 
Wieder so ein perfekter Oktobertag

Wieder so ein perfekter Oktobertag

Hallo.
Wir waren heute wieder kräftig am schleppen.
Segler von 15-20kg,bei den grösseren Broken muss der betagte 3W70B2 in dem Paf Trainer ganz schön ziehen :)


Viele Grüsse
Herbert


hoffentlich gibts noch viele schöne Herbsttage
 

Anhänge

  • hztu 0066666666666666.jpg
    hztu 0066666666666666.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 50
  • hztu 0022222222222222222.jpg
    hztu 0022222222222222222.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 45

Knut

User
Hallo Didi,

schaue mir Deine Videos immer gern an. Danke.
Eine Frage habe ich aber. Was macht eigentlich der Kollege, der immer kurz vor dem Start zwischen Schlepper und Segler steht? Sieht aus als würde er das Seil halten, aber warum?

Tschüß
Knut
 
Hallo,

das habe ich mich auch schon gefragt. Es gibt ja Motore, die man im Standgas nicht tief genug herunter bekommt, dass der Schlepper stehen bleibt.

Ich finde das aus der Kamera Perspektive sehr knapp zwischen Beine des Kollegen und des Seglers.

Das da noch nichts passiert ist. :rolleyes:

Sonnige Grüße

Andreas
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo,

das habe ich mich auch schon gefragt. Es gibt ja Motore, die man im Standgas nicht tief genug herunter bekommt, dass der Schlepper stehen bleibt.

Ich finde das aus der Kamera Perspektive sehr knapp zwischen Beine des Kollegen und des Seglers.

Das da noch nichts passiert ist. :rolleyes:

Sonnige Grüße

Andreas

Hallo Zusammen,

Ihr habt recht, es ist wegen dem anrollen des Schleppers beim anwerfen des Motors einfach zur Sicherheit.
Wegen den Beinen des Schlepppiloten und den Seglern: Ich weiß, daß das manchmal knapp aussieht, ist es aber wirklich nicht. Ich hatte da mit meinem 6 m Flieger auch Bauchweh, aber die Perspektive täuscht in der Tat und es ist alles im grünen Bereich. Aber danke, daß Ihr Euch darüber Gedanken macht, wenn es wirklich knapp wäre müsste man dies natürlich unbedingt ändern.
 

Horbi

User
Genau dasselbe habe ich mich auch gerade gefragt. Einmal sieht es ganz schön knapp aus mit der Entfernung zwischen gerade anrollendem Segler und dem Schlepp-Piloten. Kann zwar täuschen, aber das geht 1000 Mal gut und beim nächsten Mal passiert dann eventuell etwas.

Bin selbst auch Schlepp-Pilot und stehe wirklich immer hinter dem Segler, wird bei uns im Verein auch von allen Schlepp-Piloten so eingehalten.

Gruß
Horst
 
Kamera Befestigung

Kamera Befestigung

Hallo Alfred,

schönes Video. Wie habt Ihr die Kamera befestigt? Man sieht das sich das Flugzeug bewegt und die Kamera nicht direkt mit geht. Dadurch wirkt das Video schön ruhig und nicht so nervös.

Gruß

Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten