Moin!
Wo ist euer Problem? Die Schleppkupplung ist doch schon dabei, dort ein Servo drauf, dünne Maurerschnur kaufen, ein Schleppseil mit 20m-25m abschneiden
(ja, das muss so lang sein, damit ihr gerade am Anfang einen ruhigen Schleppzug habt) und los gehts!
Das einzig schwierige im Schlepp ist das Kurvenfliegen, aber wenn man darauf achtet, das der Segler NICHT mit in die Kurve steuert, sondern sich einfach mitziehen lässt, evtl. sogar leicht dagegen hält um das Seil nicht zu Überholen bzw straff zu halten und der Motorpilot max. 90°-Kurven gaaanz sachte und mit wenig Schräglage fliegt, danach erst wieder aufrichtet, den Zug zur Ruhe kommen lässt und dann die nächsten 90° in Angriff nimmt, kann am Anfang eigentlich nix passieren!
Ich werde bei mir noch die Schleppkupplung komplett neu bauen, aber mit einem halbwegs normalen Motor sollte auch die originale halten...
Achso: Die 4 bis 6 Füchsle werden traditionell erst am 24.2. abends bestellt! Da hat ein Modellfliegerfreund Geburtstag und dort nach der Feier wird jedes Jahr ein EPP-Gruppenflieger bestellt!
Gruß Christian