Ingo Seibert
Vereinsmitglied
Hallo,
@Florian: War ein Fehler auf meiner Webseite (Link einfach kopiert). Dein Link geht auf meinen Backup-Server, aber ist ok
Was den Leinenabwurf angeht, so bin ich seit einem Erlebnis auf einem Flugtag vom Landen mit Seil geheilt: Da hat sich in St. Leon-Rot die Leine eines vergrößerten Big-Lifts im Zaun verfangen. Selbiger vollführte ein wunderschönes Männchen, allerdings in 5 m Höhe - Totalschaden. Seitdem klinke ich doch lieber vorher aus . Geht übrigens auch gut im Endanflug in ca. 10 m Höhe, so braucht man nicht mehr durchstarten.
Als Seglerpilot mag ich es übrigens gerne, wenn der Schlepper möglichst weite Kurven fliegt und das Gespann in möglichst steilem Winkel nach oben zieht, dann ist auch die Gefahr des Überschießens nicht so groß. Die kleine Lo ist recht giftig im Schlepp, bei ihr funktioniert auch die Sache mit Combi-Switch oder ausschließlicher Querrudersteuerung überhaupt nicht - die Kleine will permanent geflogen werden. Ist also auch stark modellabhängig, die ASW ging wie auf Schienen hinterher. Aber Combi-Switch mag ich eh nicht, von daher erübrigt sich das .
@Florian: War ein Fehler auf meiner Webseite (Link einfach kopiert). Dein Link geht auf meinen Backup-Server, aber ist ok
Was den Leinenabwurf angeht, so bin ich seit einem Erlebnis auf einem Flugtag vom Landen mit Seil geheilt: Da hat sich in St. Leon-Rot die Leine eines vergrößerten Big-Lifts im Zaun verfangen. Selbiger vollführte ein wunderschönes Männchen, allerdings in 5 m Höhe - Totalschaden. Seitdem klinke ich doch lieber vorher aus . Geht übrigens auch gut im Endanflug in ca. 10 m Höhe, so braucht man nicht mehr durchstarten.
Als Seglerpilot mag ich es übrigens gerne, wenn der Schlepper möglichst weite Kurven fliegt und das Gespann in möglichst steilem Winkel nach oben zieht, dann ist auch die Gefahr des Überschießens nicht so groß. Die kleine Lo ist recht giftig im Schlepp, bei ihr funktioniert auch die Sache mit Combi-Switch oder ausschließlicher Querrudersteuerung überhaupt nicht - die Kleine will permanent geflogen werden. Ist also auch stark modellabhängig, die ASW ging wie auf Schienen hinterher. Aber Combi-Switch mag ich eh nicht, von daher erübrigt sich das .