Tipps zum erfolgreichen Schleppen...

Danke euch beiden für die Antwort.

Ich werde also Streben montieren.

Wie habt ihr das gelöst, also aus welchem Material und wie befestigt ??

Bei nem Elektromodell sollte der zusätzlich hinzukommenen Luftwiederstand und das Gewicht der Streben natürlich so gering wie möglich sein ;)

Irgendwelche Ideen ??

Ich hatte an 1,5mm CFK Stäbe gedacht, die Stumpf ins LTW verklebt werden...
 

Jan

Moderator
FWJ schrieb:
Jan,

jaja, die Schlepperei..... Hast du die Belanca jetzt verschmerzt?

Gru, Frank

Hallo Frank.
Nein. Mir macht mein Hobby im Moment keinen Spaß. :(
Ich nehme mir insoweit mal eine Auszeit. Mal sehen, wie lange.
Der nächste Flieger, den ich in die Luft bringe, wird jedenfalls aus Elapor sein.
Da geht nicht so viel kaputt. Und man macht nicht so viel kaputt, wenn es schief läuft...
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Seglerschlepp

Seglerschlepp

Moin zusammen,

das Sammelergebnis von Jan liegt jetzt in Form eines Beitrages im Magazin vor. ;)


Wow, als letztjähriger "Seglerschleppanfänger" mit meiner ASW 24 und ASH 26 (und zwischenzeitlich mit fast 200 Schlepps total begeisterter "Freak") bin ich erst jetzt zufällig auf dieses tolle Werk gestossen. Unglaublich, wie viele Tipps und Hinweise man hier bekommt. Kompliment! Ich hatte das Glück, daß ich im Verein einen sehr erfahrenen und hervorragenden Schlepppiloten habe und auch die anderen Kameraden immer mit Rat und Tat zur Seite standen. So hatte ich nur ein einziges Mal eine kleine Schrecksekunde, als meine ASH beim Start ein klein wenig eingefädelt hat, weil der Rasen doch etwas höher als sonst war. Ich konnte sie aber mit schnellem Gegenquer retten und der Schlepp ging gut aus. Hier hätte der Tipp mit dem Flächenhalten sicher geholfen. Bei kurzem Gras hingegen ist auch mit aufliegen der Fläche nie etwas kritisches passiert.
Viel Spaß weiterhin allen "Schleppgespannen" und immer ein sicheres ausklinken in Wunschhöhe!
Grüssle
Didi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten