Fliegende Scheibe

Hallo

Bei meiner Scheibe mit 1200mm ist der Schwerpunkt bei 350mm.

Beim Erstflug mit SWP bei 400mm also 1/3 (Info aus dem Forum) himmelte das Teil direkt nach dem Start.
Also Schwerpunkt bei einer Scheibe eher 25-30% wie Berti schreibt.

Hier noch ein Bild meiner Scheibe.
Auf der Unterseite habe ich 3 rote LEDs angebracht damit ich in der nacht weiss wo vorne ist!

UFOscheibe.jpg


Gruss
Reto
 
Hi,

hab auch ne Scheibe mit 1m durchmesser. Der SP liegt bei 27cm ab Vorderkante.
Den Motorsturz solltest relativ hoch einstellen. Ich hab so -5° oder bisschen mehr.:D
Aus was machst deine Scheibe?
Welche Motorisierung?
 
Habe meine aus Jackodur gemacht (aus dem großn bieberladen). Ist sehr fest und lässt sich gut schleifen. Übersteht auch härtere Landungen.
Die Platten gibt es allerdings nur in 60cm breite. Habe deswegen zwei platten zusammengeklebt und mit drei Kohlestäben als Steckung verstärkt. das ist superleicht stabil.
Was nimmst für nen Motor?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten