Turbo 08

Frizz

User
hab gestern meinen neuen Turbo 08 erstgeflogen,und war einfach nur paff!,
es war ziemlich windig ich hab noch keinen Ballast gebaut und trotzdem hat er sich mit seinen 252 g super durchgesetzt,er wurde vor allen Dingen sehr schnell! vielen Dank an Wolfgang Zach!!
hat jemand den T08 mit anderen SAL verglichen? hab selbst keine vergleichsmöglichkeiten!
 

Frizz

User
hab ich noch nicht, einfach 07er mit bisschen schlankerer Fläche mehr V und Disser weiter innenliegend, Bilder morgen ok?
 

ruho

User
Hallo Frizz,
kommst du aus OÖ, denn dann könnten wir uns zum vergleichen gerne treffen.
Gruß
Rudi
 

Frizz

User
ja, coool!! bin aus Hartkirchen, hab zwar nicht immer Zeit wg. Babys, Freundin, Arbeit usw. aber abends gings schon mal, vor allen Dingen möcht ich
auch gern sehn wie das Thermikfliegen so richtig funktioniert- ist alles ziemlich neu für mich, welche modelle hast du denn zum vergleichen?
 

ruho

User
Hallo Frizz,
also ich habe mind. 4 Stück Primus, aber wir sind ein lustiger Haufen F3K Flieger mit unterschiedlichen Modellen und alle aus dieser Umgebung.
schicke mir eine PN und ich melde mich wegen einem Termin abends.
Rudi
 
sorry frizz... aber ich hab grad zeit
mehr fotos und so auf www.rikimountain.at --> rc-flight
 

Anhänge

  • IMGP8895.JPG
    IMGP8895.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP8900.JPG
    IMGP8900.JPG
    78 KB · Aufrufe: 37
  • IMGP8956.JPG
    IMGP8956.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 41

Dirty

User
Auch ich bin 100% mit dem Turbo 08 zufrieden

Auch ich bin 100% mit dem Turbo 08 zufrieden

Hi,

ich habe mir auch den Turbo 08 kaufen können. Die Waage bleibt bei 265 Gramm stehen. Ein super Flieger!!!
Einzig die Feder zum Höhenruder habe ich etwas verändert. Jetzt ist eine Feder aus einem Kulli sichtbar eingebaut.
Übrigens habe ich die Flächentaschen aus Steppstoff hergestellt. ( naja,eher meine Frau) Für nichtmals 10 Euro bekommt man eine recht ansprechende Hülle.
 

Anhänge

  • DSCF0390.JPG
    DSCF0390.JPG
    141,5 KB · Aufrufe: 45
  • DSCF0392.JPG
    DSCF0392.JPG
    194,1 KB · Aufrufe: 40
  • DSCF0394.JPG
    DSCF0394.JPG
    101 KB · Aufrufe: 41
du meinst die feder aus nem kugelschreier macht ihren job ordentlich?
so stark sind die doch nicht.... und bei pendel höhenleitwerken bin ich echt obervorsichtig.

greets, Nik
 

Dirty

User
Die originale Feder war mir zu weich. Die Feder aus dem Kugelschreiber ist um einiges stärker. Ich komme damit bestens klar.

Grüße

Gregor
 

Frizz

User
Hallo Dirty, ich nehme an du hast die Kugelschreiberfeder zusätzlich eingebaut?, mein Flieger ist ja ein ehemaliger T07,der durch eine von mir modifizierte Feder beim Start durch Ruderflattern sein gesamtes Leitwerk verlor und beim anschließenden Einschlag auch die Fläche kaputt war. Der Rumpf war unbeschädigt! Wolfgang Zach hat mir dann die 08 er Fläche angepasst, Leitwerke und Pylon sind auch neu, wobei die originale Feder von mir sicher nie mehr angerührt wird, Zach weiß was er tut!! die Feder sollte halt gut vorgebogen sein, und die Lagerung des HL sowie die Kevlarschnur ohne Behinderung und leichtgängig laufen (mein Resumee nach dem Absturz:cry: )

wünsch noch viele schöne Flüge! Frizz
 
ich hatte auch nie wierklich probleme mit zach´s pendel leitwerk.

jedoch habe ich es auchon geschaft bei nem kollegen beim herrantasten an die wurfstärke ein flattern zu erreichen mit anschliessenden hr verlust. helfen kann da nur sofortiges ziehen am höhenruder (solange man genügend ausschlag hat um eventuell einen looping zu fliegen)

bei mir, habe ich das nach den ersten starts jetzt auch,... und gleich 2 mal...

ich habe den stahldraht nochmals mehr verbogen und komme jetzt auf einen druck von 35-37 gramm an der enleiste (endleiste auf federwage gedrückt)

vielleicht kann man so vorab etwas kontrolieren was unter umständen zu einen hr und sommti zu einem modell verlust führen könnte... vergleichswerte würden helfen.

mfg

manuel
 
Konnte jetzt vergleichen mit nem originalen feder...

"nur" 25 gramm durch auf der endleiste bis es sich bewegt aus der 0 posizion....

vergleichswerte?
 
Logger Auswertung mit Turbo 08 (250Gramm) von Patrick S.

Werfer Patrick - ManuelF.

mfg



Bemerkenswert der temperaturanstieg des 2,4 ghz Empfängers (Zwischen Logger - Empf. 0,8mm Balsa)
 
Temperaturanstieg

Temperaturanstieg

Hallo,

ManuelF schrieb:
Bemerkenswert der temperaturanstieg des 2,4 ghz Empfängers (Zwischen Logger - Empf. 0,8mm Balsa)

Ich bezweifle ehrlichgesagt, dass sich der Empfänger so stark erhitzt.
Ich glaube eher, dass der Temperaturanstieg von einer Erwärmung des Rumpfes durch die Sonne kommt!

Schöne Grüße,
Raoul

PS: Wenn ihr wieder mal in St. Pölten seid könnten wir uns ja mal am Platz draußen treffen damit wir mal gemeinsam ein bisschen fliegen und unsere Höhen loggen!
 
Der Empfänger wird durch seinen hohen Stromverbrauch einfach heiß, spürt man auch beim angreifen!
Wo fliegst du in St.Pölten/Woher kennen wir uns?
mfg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten