Hallo zusammen und als erstes mal alles Gute fürs 2009!!
Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben denke ich schon länger darüber nach eine Wilga zu bauen.
Nun wird es in den nächsten Wochen endlich soweit sein das ich mir das Gute Stück bestelle.. (Es sei denn jemand hat noch einen Baukasten zuhause herumliegen den er loswerden möchte? )
Da dies mein erstes grösseres Modell wird möchte ich hier ab und zu berichten wie es vorangeht, und hoffe dass ich evtl. bei Problemen hier Unterstützung finden kann?
Das Modell soll auch zum Schleppen verwendet werden, aber das ist nicht der einzige grund weshalb es eine Wilga wird. Ich finde den Flieger einfach klasse und ich würde die Wilga sogar als schön bezeichnen!
Dies soll das Vorbild für die Lackierung sein:
Als Antrieb wird ein 50ccm Husqvarna (Nochmals vielen Dank an N1700SCR alias Klaus!) Mit Reso von Bodensee Reso.. Wie ich das Reso unter den Flieger bekommen soll das es einigermassen aussieht und nicht am Boden schleifft weiss ich noch nicht, evtl muss ich da noch ne andere Lösung finden, doch darüber kann ich mir später noch den Kopf zerbrechen.
Eine erste Frage hätte ich aber schon, und zwar bin ich gerade daran die servos auszusuchen... Wenn ihr euch das vielleicht mal anschauen und mir evtl. verbesserungsvorschläge geben könntet?
Hier das Setup:
Quer: Hitec HS-625MG
Klappen: Hitec HS-645MG
Höhe: Graupner C 5077 (2x)
Seite: Futaba S 9206 über seilanlenkung (oder ist das übertrieben?)
Gas: Graupner C 5077
Schleppkupplung: Graupner C 5077
Alternativ hätte ich noch 2x Hitec hs 475 hb und 2x euroline power herumliegen, praktisch neu. Da hatte ich mir überlegt die Hitec servos auf Höhe und die Euroline für Gas Und Schleppkupplung zu verwenden.
Was meint ihr dazu? kann es irgendwo ein bisschen mehr sein? oder etwas weniger? sind servos darunter die sich einen Namen als Fehlkonstruktion gemacht haben?
Viele Grüsse Mathias
Wie vielleicht schon einige mitbekommen haben denke ich schon länger darüber nach eine Wilga zu bauen.
Nun wird es in den nächsten Wochen endlich soweit sein das ich mir das Gute Stück bestelle.. (Es sei denn jemand hat noch einen Baukasten zuhause herumliegen den er loswerden möchte? )
Da dies mein erstes grösseres Modell wird möchte ich hier ab und zu berichten wie es vorangeht, und hoffe dass ich evtl. bei Problemen hier Unterstützung finden kann?
Das Modell soll auch zum Schleppen verwendet werden, aber das ist nicht der einzige grund weshalb es eine Wilga wird. Ich finde den Flieger einfach klasse und ich würde die Wilga sogar als schön bezeichnen!
Dies soll das Vorbild für die Lackierung sein:
Als Antrieb wird ein 50ccm Husqvarna (Nochmals vielen Dank an N1700SCR alias Klaus!) Mit Reso von Bodensee Reso.. Wie ich das Reso unter den Flieger bekommen soll das es einigermassen aussieht und nicht am Boden schleifft weiss ich noch nicht, evtl muss ich da noch ne andere Lösung finden, doch darüber kann ich mir später noch den Kopf zerbrechen.
Eine erste Frage hätte ich aber schon, und zwar bin ich gerade daran die servos auszusuchen... Wenn ihr euch das vielleicht mal anschauen und mir evtl. verbesserungsvorschläge geben könntet?
Hier das Setup:
Quer: Hitec HS-625MG
Klappen: Hitec HS-645MG
Höhe: Graupner C 5077 (2x)
Seite: Futaba S 9206 über seilanlenkung (oder ist das übertrieben?)
Gas: Graupner C 5077
Schleppkupplung: Graupner C 5077
Alternativ hätte ich noch 2x Hitec hs 475 hb und 2x euroline power herumliegen, praktisch neu. Da hatte ich mir überlegt die Hitec servos auf Höhe und die Euroline für Gas Und Schleppkupplung zu verwenden.
Was meint ihr dazu? kann es irgendwo ein bisschen mehr sein? oder etwas weniger? sind servos darunter die sich einen Namen als Fehlkonstruktion gemacht haben?
Viele Grüsse Mathias