Das Wetter war wieder zu schön... vorallem toller Wind, da musste ich noch meinen Erwin XL fertigstellen - aber auch an der Wilga konnte ich ein bisschen etwas machen:
Die leitwerksverstrebung ist fertig. In der Leitwerksfläche hatte ich vor dem bespannen zwei sperrholzbrettchen mit einer M4 Einschlagmutter eingelassen, dort dran kann ich nun die Verstrebung anschrauben. Am Rumpf wird der bügel über den Spornradbügel fixiert - dazu habe ich ein unterlagsplättchen in der dicke des Strebenbügels gemacht mit einer Aussparung für diesen.
Die beiden Fräsungen für die Höhenrudergestänge haben die festigkeit doch deutlich geschwächt, nun ist alles wieder super fest, lässt sich aber nötigenfalls doch sehr schnell demontieren.
Nun gehts an den Motoreneinbau, dazu hätte ich eine frage an die allgemeinheit
Ich habe mir aluscheibchen gemacht mit denen ich sturz und zug genau einhalten kann - gedacht hatte ich den motor mit schwinggummis zu befestigen. doch da ich ja den krümmer und das reso mehr oder weniger fest montiere befürchte ich das da das material gegeneinander arbeiten wird, also motor schwingt aber die abgasanlage ist fest.
deshalb habe ich mir dann auch noch dickere aluscheiben gemacht, die ebenfalls sturz und zug einhalten aber plus der dicke der schwinggummis...
welches ist eurer meinung nach die bessere lösung?
danke schonmal
Grüsse Mathias