Onboard Cam gesucht

Hallo,

Da ich bald mal Onboard flüge aufzeichnen will, suche ich eine Preiswerte und gute Cam. Könnt ihr mir eine Empfehlen? AM besten noch mit Test Video dabei! ?:confused:

MFG

Alcapone
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort die ist ja wirklich Super. ABer ich finde sie gar nicht bei Eb.y kannst du mir eine deutsche Seite zeigen wo diese Keychain Spy Cam 808 kommt? oder einen deutschen versandt?
:confused:
 
Das ist diese Cam die wo super Videos macht? Die kostet im duetschen 50 € ? Haben sie diese Cam auch?

Keychain Spy Cam 808?

MFG

ALCAPONE
 
Was haltet ihr von der Flycamone 2 ?
Hm - für den Preis ist die FlyCam one2 inzwischen etwas schwach. Sie hat vor allem den Nachteil, dass der eingebaute Akku sehr schnell schlapp macht (habe ihn bei mir durch einen 450 mAh LiPo ersetzt). Videoqualität ist mittelmäßig, jeder iPod nano macht bessere Filme!
Nett sind die relativ strömungsfreundliche Form und die schwenkbare Linse. Würde sie trotzdem nicht nochmal kaufen.

Gruß,
Ralf
 
Was haltet ihr von der Flycamone 2 ?

Ich würde die Flycamone auch nicht mehr kaufen.

Aus der folgenden Liste Digitale Mini-Camcorder scheint die Somikon Eagle 100 interessant zu sein. Im Test wird das Fehlen eines Kontrollbildschirm bemängelt. Das brauchen wir ja nicht, wenn das Teil auf einem Flieger montiert ist. Mit 140 Gramm ist der Mini-Camcorder allerdings nur für grössere Flieger geeignet.
 
Ja, das ist diese Kamera, ich habe bereits 2 Stück, konnte aber Mangels vernünftigen Fliegers noch keine 100%igen Flugaufnahmen machen, der 50cm Nuri ist ein wenig kippelig....
 
Ok....ich habe diese Cam auch bei einem Anderen anbieter gefunden. Meine fragen an elektrotommi kannst du die Aufnahmen auf eien Videoplatform laden und mir einmal den Link schiiken. @all Hat jemand aus dem Forum sonst noch Erfahrungen mit dieser Cam ? oder hat er sogar schon ein Video gefilmt und kann es mir via Link schiken?

MFG

ALCAPONE
 
Key Spy Cam

Key Spy Cam

Wir filmen alles und immer nur noch mit der KEY SPY CAM.
Halterung mit Schwanenhals zum Aufstecken mit 4mm Bananenstecker.
Es gibt nix Besseres für den Preis...
Gruß Pacmaker
 

Anhänge

  • Cam.jpg
    Cam.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 40

FLX

User
Spinnin Birdy Onboard HLG (leider nicht von mir)



Hier ein sehr gutes Programm, mit dem man die großen MJPEG-Videodateien
auf ~ 1/10 der Originalgröße herunterschrauben kann.

Any Video Converter
http://www.any-video-converter.com/products/for_video_free/

Hier eine Anleitung (runter scrollen) für die Einstellungen im Programm:
http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_videomultimedia/169255/any_video_converter_free/

Konnte meine Originaldatei (~ 780 MB) auf 92 MB (ca. 14 min. Videolaufzeit) herunterschrauben.
Ging auch relativ flott, max. 10 min hats gedauert.

Ich hab in den Einstellungen die Bildrate für die Ausgabedatei auf 30 FPS hochgesetzt,
weil die Kamera ja auch mit 30 FPS filmt - und nicht mit 24 oder 25 FPS.
 

Anhänge

  • AVC-Einstellungen.jpg
    AVC-Einstellungen.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 47

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

erster Eindruck ist etwa die Qualität der FlycamOne. Die Strukturen sind genauso vermatscht. Bei den Plastiklinsen nützt die ganze Auflösung des Chips nichts.

Wenn man es mit bessere Qualität will muss man deshalb deutlich mehr ausgeben und mehr Gewicht akzeptieren. Ich habe mir nach recht guten Ergebnissen mit eine XACTI C40 nachdem diese von meinem Sohn in der Schule geschrottet wurde jetzt in Ebay eine gebrauchte XACTI HD 700 geholt (bisher noch keine Videos vom Modell aus gedreht,a ber die Handballvideos sehen am HD-Fernseher gut aus). Der Vorteil der XACTIS liegt in der schmalen Pistolenform. D.h. sie bieten dem Wind keine so große Stirnfläche wie die meisten anderen Camcorder und haben manuelle Einstellmöglichkeiten für Fokus und Belichtung. Wiegen allerdings auch mit Akku etwas über 200gr.

Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten