Onboard Cam gesucht

Hallo,

ich habe 2Stk. dieser KeyCam und bin damit sehr zufrieden.
Natürlich liefert sie nicht die Top Bildqualität eines wesentlich teureren Camcorders.

Ich kann cyblord beipflichten, die Qualität leidet sehr beim Hochladen auf div. Portale. Das Original ist bedeutend besser.

Für mich liegt der Fokus auf einfache Handhabung und geringem Gewicht und dem unschlagbar günstigen Preis.

Hier gibt es ein paar Videos von meinen Cams.
http://www.youtube.com/watch?v=ZJqU0eqrVl0

http://www.youtube.com/watch?v=zVlpOx3Wo0Q

http://www.rcmovie.de/video/33eea45ce16801c289d2/Welche-ist-besser?

Gruß Christian
 
Moin,

meine KeyCam ist heute hier angekommen. Test im Flug ist leider ausgefallen da der Flieger gekniffen hat ...

Aber eine Frage habe ich noch - in der Anleitung wurde eine CD erwähnt mit Treibern etc. Die war bei mir nicht dabei. Hat die jemand oder einen Link ?

Gruß

gecko
 

Alt-F4

User
suche Anleitung und Treiber für "30FPS SPY Hidden Car Key Micro Camera DVR 720X480"

suche Anleitung und Treiber für "30FPS SPY Hidden Car Key Micro Camera DVR 720X480"

Hallo,

bei einem Preis von 1,58$ für die Kamera und 8,99$ Versandkosten (= 8,03€) konnte ich auch nicht widerstehen und habe mir so eine Key-Spy-Cam bestellt.

Leider lässt sich die beiliegende CD nicht abspielen. Ich kann den Inhalt zwar anzeigen aber beim Zugriff auf Dateien hängt sich mein Rechner auf.

Könnte von Euch jemand so nett sein, und mir die entsprechenden Dateien per Mail zuschicken? Manual, Treiber, etc. Die Email-Adresse gibts per PN. Wer kann mir helfen?

:)
 
Moin,

ich habe die Dateien inzwischen gefunden. Bei RC-Line hat es einen 53 Seiten Thread - da stehen mehrere Möglichkeiten drin.

Die Treiber werden aber nur benötigt wenn man die CAM auch als WebCam nutzen möchte. Heißt es. Also braucht man sie nicht ...

Gruß

gecko
 

Alt-F4

User
Uff...
845 Antworten in dem Fred auf RCLine. :eek: Und ich wollte doch nur ein Manual. :cry:

Erste Fotos und Filme habe ich jetzt mit trail & error geschafft. Aber wie stelle ich die interen Uhr? Und wie kann ich Datum und Uhrzeit aus dem Videobild ausblenden? Geladen wird vermutlich nur über USB?

:)

PS: die Qualität der Aufnahmen ist - für die größe - wirklich exzellent!

EDIT: gerade gefunden www.chucklohr.com/808 Camera #3
 

Alt-F4

User
DANKE!

DANKE!

Super! Und sogar auf Deutsch. Vielen Dank!


Aber:
1. Aufladen
Bitte laden Sie den Akku vollständig auf, bevor Sie das Gerät zum ersten Mal benutzen. Bitte benutzen Sie dafür nur das mitgelieferte Ladegerät.
Welches Ladegerät? Bei mir war keins dabei. Ist wohl von einer anderen Cam.
Habe die Cam jetzt mal an USB gehängt und warte ab, ob die LED irgendwann ausgeht (= Akku voll?)

:)
 
...
Aber: Welches Ladegerät? Bei mir war keins dabei. Ist wohl von einer anderen Cam.

Die Cams gibt es wie es scheint in mehreren Ausführungen. ZB Speicherkarte / Speicher eingebaut, grüne, gelbe LED's etc. Ein Amerikaner hat da 30 Seiten drüber zusammengesucht...

Habe die Cam jetzt mal an USB gehängt und warte ab, ob die LED irgendwann ausgeht (= Akku voll?)

:)

Bei meiner geht die Laterne nicht aus - auch nicht nach 6h. Andere wiederum gehen wohl aus oder blinken. Kann man alles in den 845 Beiträgen nachlesen :D

2h Laden soll wohl reichen. Immer im Hinterkopf behalten - das Teil kostet 3 € - da kann es sein das es hier und da an Komfort mangelt ...

Gruß

gecko

PS - aber die Bilder sind Klasse :)
 
So,
auch ich habe mir 2 Kameras zugelegt:
1. MD80, die gibt es bei HK, Staufenbiel etc. zwischen 20 und 99 € :), ich: 15 €
2. keycam 808 auch bei ELV für 50 €; ich:10€
klar gibt es die auch bei ebay, ich habe dort die meinigen bestellt bei "eletoponline365", von Bestellung am Sonntag bis zur Anlieferung bei mir genau 8 Tage (!!), dadurch, dass der Wert jeweils unter 20 € lag steuer und zollfei.


Dazu ist jetzt nach div. Versuchen zu sagen: Ich bin sprachlos, ob der Filmqualität, so geil!
Allerdings solle man eines Wissen: ohne SD card keine Funktion, auch nicht als Webcam!!Also die neue Keycam ist mit max 32 GB card angegeben, also nicht nur 8 GB! Wer eine SD Card kauft, sollte drauf achten, dass es eine sd,hc class6 ist; die MD80 habe ich als webcam hinbekommen, die keycam nicht, warum weiß ich noch nicht. Ich finde bei der keycam keine mode-Taste.
wer Treiber sucht, im internet ebay gibt es einen Anbieter www.elecday.com , der sogar Kurzfilme drinne hat, wie man diese installiert, die Kameras bedient etc.
von der Qualität finde ich beide gleich, ich glaube, dass sie sich nur die äußere Form und die Lipo Größe unterscheiden.; beide haben 720x480 Auflösung bei 30,950 frames lt. gspot; audio ist PCM.
die filme in avi kann ich mit magix ohne Probleme bearbeiten.
Allgemein: die Fotos sind von mieser Qualität, die Filme aber gut.; die MD80 ist viel kleiner als ich das gedacht habe, die ist fast genau so groß wie die keycam, nur dicker und schaut halt nach unten.
martin
 
Key Cam

Key Cam

Hey zusammen!

Ich habe auch seit kurzer Zeit eine Key Cam. Habe sie für 7 Euro inkl. versand bei Ebay gekauft. Versandzeit-für China wenig 7 Werktage!

Als Speicherkarte verwende ich eine 2gb TF-Card von Hama. Damit sind max 28min filmen möglich, was im Normalfall aber völlig reicht. Der Akku hält, nachdem er 2 std. am PC geladen hat, 2std und 40min. Danach schaltet sich die Kamera aus.

Den ersten Test machte ich auf meinem 450er T-Rex im Garten bei regenrischen und trüben Wetter. Das Ergebnis seht ihr hier. Ich war seh rpositiv überascht, welche Qualität die Kamera bei solch trüben Wetter aufweist. Die Orginaldatei ist nahezu doppelt so scharf! Das Orginalvideo in AVI hatte 932mb bei 9min Länge. Konvertiert habe ich es auf 31mb, damit das hochladen nicht lange dauert. Also sollte ein sauber geschnittenes Video mit Musik und ca 4min Länge bei guter Qualität ca. 120mb haben, was wiederum normal ist.

Zu erwähnen ist auch, dass die Qualität der Videos stark von der Speicherkarte abhängt! Die KeyCams mit integriertem Speicher oder die mit angebotenen "no-name" Karten haben eine deutlich schächtere Filmqualität.

Dass Fotos nicht besonders gut werden, denke ich liegt an dem fehlenden Bild-Stabilisator usw.

Heute haben wir die Kamera auf ein 2x2m F3A verbrennermodell gepackt. Einfach genial die Kleine! Von Vibrationen nichts zu sehen. Das Ergebniss könnt ihr, wenn ichr wollt, morgen sehen. Das Video lade ich morgen früh hoch.

Mein Fazit nach rund 5 Testflügen: Die Kamera ist einfach der Hammer und für 7 Euro echt der Hit! Ich denke auch, dass die Kamera ein besseres Bild erzeugt als die FCO,FCO2 und auch FCO3!:)
 
Super Bilder und die KeyCam kann ich ohne probleme bei diesem Händler auf ebay bestellen? Und wie hast du ihm das Geld überwiesen?
 
Mhm von PayPal habe ich schon viel gehört das es nicht gut ist und so?! Kannn ich da eine karte kaufen? also zum aufladen des PayPal kontos? An der Tankstelle?
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

du richtest bei PayPal ein Konto ein. Das kannst du entweder als "Prepaid" Konto, also quasi per Aufladung durch Überweisung von deinem Konto, oder auch per Bankeinzug oder Kreditkarte bei aktuell fälliger Rechnung benutzen. Man kann zu PayPal geteilter Meinung sein, aber bei kleineren Beträgen speziell bei Ebay Käufen oder ähnlichem geht es schon sehr zuverlässig und einfach. Zusätzlich bekommt der Verkäufer unmittelbar sein Geld und die Abwicklung geht entsprechend zügig.

Gruss

Stefan
 
Mhm ok aber man kann nicht einfach an der Tankstelle eine Karte kaufen? Habe nehmlich gedacht das geht auch per Kartenaufladung. Also per code :D
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

mir nicht bekannt. Ich denke das geht nicht. Aber du mußt das Konto auch nicht vorher füttern. Man kann nur, muß aber nicht. Das Geld wird dann bei Bezahlung einfach von deinem Girokonto oder der Kreditkarte gebucht.

Gruss

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten