C-ARF Flash

ThomasE

User
Die neue kleine Flash-Lightning macht ja eine gute Figur. Was haltet ihr von dem Flieger? Klar kann man da noch nicht viel Erfahrungen dazu abfragen, dazu ist er zu neu.... Die Frage ist auch: wie anfängertauglich ist der, ein zu erkennender Pluspunkt ist auf jeden Fall eine bessere Erkennung der Fluglage da er eine deutlichere Silhouette hat als zum Bleistift ein Harpoon/Rookie.
 

SonnyS

User
Hallo Powie,

Der war am Wochenende auf dem Composite Arf Meeting zu sehen.
Die Fluglageerkennung ist sehr gut und ich würde ihn auch als ebenso anfängertauglich bezeichnen. Wie gezeigt wurde fliegt er auch mit einer P 70 schon ganz ordentlich !
Wer St. Leon kennt, weiß das es nicht der längste Platz ist und es war trotz permanentem Querwind fliegen mit Flash/Lightning möglich.

Gruss
Christian

P.s. Nähere Infos gibt es gerne per mail !
 

ThomasE

User
Ich finde den finanziellen Aspekt ebenso interessant! Mag der Flash zwar etwas teuerer beim Bausatz sein muss man aber zugestehen das er ein paar Servos weniger benötigt, den speziellen Tank schon dabei hat wenn ichs das richtig gelesen habe, und somit heben sich hier die Mehrkosten schon fast auf.
 
Flash

Flash

Hi-ich finde, daß das Teil richtig gut aussieht.Ist vielleicht mal ne´alternative zum ES, wobei ich persönlich eher auf Modelle mit Canard´s stehe.(Umme Ecke fliegen und so:D )

Gruß Dirk
 
Umme Ecke

Umme Ecke

Hi Christian-weiß noch nicht, wie ich diverse Termine hin und her schieben kann, das es geht.
Gruß Dirk
 
Hallo alle zusammen

War auch in St. Leon Roth und kann SonnyS nur rechtgeben!!!
Der C-ARF Flash wirkt optisch und fliegerisch wiklich sehr gut,schon mit der P 70 flog er Suuuuuper!!
Auch die Platzierung der Tanks haben die bei C-ARF super gelöst!
Ein Tank im Rumpf sowie ein zweiter Tank im Flügelzentralstück!
Glaube daß der Flash wirklich gut ankommt!!
Wollte mich noch mal für die Gastfreundschaft und bei den Veranstaltern des Meetings bedanken!
War echt !!!

Grüße

Stefan
 

TJ67

User
Hi Sonny,

würdest Du eher zu einer P70/ FS 70 als zu einer P 120 raten???

Wird halt mit einer 730g wiegenden FS 70 plus 2 Liter deutlich leichter als mit P120 und 3Liter...

Aber trocken wird die Kiste immer noch über 8Kg kommen?!

Hmm, schwierig....

Julian :)
 
Hi Leute!!

Bin auch stark im Überlegen!!

Soll Ich die BAE Hawk von Skymaster nehmen oder den Flash??
Weiss nicht so recht, welcher der beiden Anfängertauglicher ist??
Der Preis mit Tanks,Schubrohr,Duct,Fahrwerk kommt bei beiden Modellen ca. auf dasselbe (rund 2100 Euronen). Eure Meinung??

lg
kasi122
 

ThomasE

User
ich glaub da gehört auch immer ein wenig "Gefallen" dazu. Reine Zweckmodelle sind durchaus sinnvoll, aber irgendwie, wenn man soviel Geld ausgibt, dann soll es doch auch nach was aussehen. Wobei die Hawk natürlich noch viel mehr nach Jet aussieht...
Rein nach der Anfängertauglichkeit, würde ich die mal in einer Rangliste so einordnen:
1. New Rookie
2. Flash
3. Hawk

So isses dann letztendlich auch preislich gleich sortiert.
Dann ist es auch immer eine Frage der Zeit die man sich setzt. Da ich mich selbst nicht unter Zeitdruck setze, wart ich auch gern bis August auf den Flash. Den Rookie hättes sofort gegeben.... Bei der Skymaster Hawk steht ja auch was von "aktuell nicht in Produktion"...
 
Liste

Liste

Hi Powie ich muß die Liste der anfängertauglichen Modelle mal aus meiner Sicht berichtigen:D
1.Easy Glider Elektrik
2.Eurosport
3.ES
4.Eurosport
5.ES
6.Rookie
7.Flash
8.Hawk
Zur Erklärung:
1.Schön groß und trotzdem transportierbar(Julian im Uno)
2.Wendig wie der Teufel
3.Umme Ecke fliegbar
4.Breites Binenspektrum
5.Mit leeren Tanks ausgewogen-dann 5,2L Kero vor den Schwerpunkt rein und fliegt trotzdem:confused: :confused:
6.Keine Landehilfe nötig
7.Anstellbar wie die Raumfähre(lern ich auch)
8.soll sogar mit ner Baby Joe als PSS gehen:D

Merkt man, daß ich ein ES Fan bin??

Gruß Dirk
 

SonnyS

User
Flash mit P 70

Flash mit P 70

@ Julian
Das ist letzen Endes eine Frage des Geschmackes und natürlich auch des Geldbeutels.
Uns war eben wichtig zu demostrieren das es mit einer P 70 gut geht obwohl auch eine 120er zum Einsatz kam !
Man fliegt eben dann etwas mehr aus der Dynamik, was der Flash sehr gut kann, aber trotzdem kommt man mit ca.70-80m Startstrecke aus.
Wenn also jemand noch ne alte 80er im Keller hat die eigentlich noch gerne zum Einsatz kommen sollte, aber das passende Modell bis jetzt gefehlt hat ...
hier ist er der passende Flieger ;)
 

ThomasE

User
Jupp Sonny, und ich glaub da ist meine TJ67 dann auch am richtigen Platz..

... ich habe sowas gehört das ihr noch einen dritten bringen wollt der dann für noch kleinere Binen (bis 60N) gedacht ist :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten