pilotini
User
Guten Morgen Zusammen,
es ist wieder was weiter gegangen. Die Verkabelung ist, bis auf die Akkus, fertig. Ich nutze eine mx24s mit Jeti und als Empfänger kommt ein R18 zum Einsatz.
Interessant war, daß ich trotz Einstellung auf PPM 24 nur die ersten 9 Kanäle ansprechen konnte. Mit Schleppkupplung, Zündung und den Klappen brauche ich aber 11 Kanäle. Ich nutze seit 3 Jahren Jeti und mir ist das bislang nie aufgefallen, weil ich immer Weichen mit im Einsatz hatte...Die Sache lässt sich aber durch Programmierung im Empfänger schnell regeln. Jetzt habe ich für Höhe (Kanal 3) zwei gleiche Ausgänge wobei einmal die Drehrichtung umgekehrt ist und das gleich ehabe ich für die Klappen auf Kanal 6 gemacht. Die liegen jetzt auf 6+12 und sind wie auch die Höhenruder jeweils in einer Gruppe zusammengefasst, damit die auch zeitgleich laufen.
lediglich die Verkabelung vom Empfänger sieht jetzt etwas wirr aus. Dafür sind mit den exri-Schläuchen die Kabel ordentlich vom Rumpfrücken zum Rumpfboden geführt.
Dann war da noch die Sache mit dem Magnetschalter für das MaxBEC 2D. Irgendwie gefiel mir das nicht innen im Rumpf und immer durch die Klappe am Rumpfrücken...aber an den Scheiben wollte ich das aus optischen Gründen nicht. Dann habe ich des Schalter einfach mal hinter die Folie gehalten und siehe da, man sieht die LED aber der Schalter bleibt komplett verborgen.
Nachdem jetzt alle Servokabel verlegt waren, konnte endlich der Trennboden mit den Tanks installiert werden.
Nachdem die Verschlauchung fertig war, durften das Cockpitpanel und Axel einziehen
Alles im Griff
...und für den Fall daß mal ein Passagier mit muß...
Weiter ging es dann mit der Motorinstallation. Erst mal eine Verlängerung für die Choke-Anlenkung
Dann noch schnell den Ölauffangbehälter herstellen. Mit 3 der Maxi-Tampons ist er gut gefüllt.
und montiert
das Gasservo angeschlossen (die Great Planes Abkröpfzange mit dem Pin zur genauen Längenanpassung ist auch ihr Geld wert)
Mal das Ganze
und mal etwas "Noblesse" Die feine "englische Art" aus Tschechien
und dann durfte zum ersten mal alles dran. Motorhaube, 32 x 12 Fiala Prop (die Guten) - was für ein Löffel. Viel mehr geht von der Bodenfreiheit nicht mehr.
Und dann noch eines für Holger von TC. Vielleicht spricht SIE ja nochmal mit mir....
und weils so schön ist (nebenbei ist rechts vorm Fahrwerk der Festoanschluß zur Betankung montiert)
Anhang anzeigen 813983
Die Auslässe stehen leider nicht ganz symmetrisch (das bleibt bis zum ersten TD) aber sonst bin ich mit dem Ergebnis nicht unglücklich
es ist wieder was weiter gegangen. Die Verkabelung ist, bis auf die Akkus, fertig. Ich nutze eine mx24s mit Jeti und als Empfänger kommt ein R18 zum Einsatz.
Interessant war, daß ich trotz Einstellung auf PPM 24 nur die ersten 9 Kanäle ansprechen konnte. Mit Schleppkupplung, Zündung und den Klappen brauche ich aber 11 Kanäle. Ich nutze seit 3 Jahren Jeti und mir ist das bislang nie aufgefallen, weil ich immer Weichen mit im Einsatz hatte...Die Sache lässt sich aber durch Programmierung im Empfänger schnell regeln. Jetzt habe ich für Höhe (Kanal 3) zwei gleiche Ausgänge wobei einmal die Drehrichtung umgekehrt ist und das gleich ehabe ich für die Klappen auf Kanal 6 gemacht. Die liegen jetzt auf 6+12 und sind wie auch die Höhenruder jeweils in einer Gruppe zusammengefasst, damit die auch zeitgleich laufen.
lediglich die Verkabelung vom Empfänger sieht jetzt etwas wirr aus. Dafür sind mit den exri-Schläuchen die Kabel ordentlich vom Rumpfrücken zum Rumpfboden geführt.
Dann war da noch die Sache mit dem Magnetschalter für das MaxBEC 2D. Irgendwie gefiel mir das nicht innen im Rumpf und immer durch die Klappe am Rumpfrücken...aber an den Scheiben wollte ich das aus optischen Gründen nicht. Dann habe ich des Schalter einfach mal hinter die Folie gehalten und siehe da, man sieht die LED aber der Schalter bleibt komplett verborgen.
Nachdem jetzt alle Servokabel verlegt waren, konnte endlich der Trennboden mit den Tanks installiert werden.
Nachdem die Verschlauchung fertig war, durften das Cockpitpanel und Axel einziehen
Alles im Griff
...und für den Fall daß mal ein Passagier mit muß...
Weiter ging es dann mit der Motorinstallation. Erst mal eine Verlängerung für die Choke-Anlenkung
Dann noch schnell den Ölauffangbehälter herstellen. Mit 3 der Maxi-Tampons ist er gut gefüllt.
und montiert
das Gasservo angeschlossen (die Great Planes Abkröpfzange mit dem Pin zur genauen Längenanpassung ist auch ihr Geld wert)
Mal das Ganze
und mal etwas "Noblesse" Die feine "englische Art" aus Tschechien
und dann durfte zum ersten mal alles dran. Motorhaube, 32 x 12 Fiala Prop (die Guten) - was für ein Löffel. Viel mehr geht von der Bodenfreiheit nicht mehr.
Und dann noch eines für Holger von TC. Vielleicht spricht SIE ja nochmal mit mir....
und weils so schön ist (nebenbei ist rechts vorm Fahrwerk der Festoanschluß zur Betankung montiert)
Anhang anzeigen 813983
Die Auslässe stehen leider nicht ganz symmetrisch (das bleibt bis zum ersten TD) aber sonst bin ich mit dem Ergebnis nicht unglücklich