12.-RCN-Schnitzel-User-Treffen

Daniel Just

Vereinsmitglied
Aber es gab auch Schnitzel, hier das offizielle 2016er RCN-Schnitzelessen-Schnitzel. :D

20160319-I53_9083.jpg

Schliesslich wurden die Preise verlost

20160319-I53_9085.jpg

Erdies Tochter war die Glücksfee

20160319-I53_9087.jpg

Und ausgerechnet mir fiel die Qual der Wahl des ersten Preises zu. ;)

20160319-I53_9089-2.jpg

20160319-I53_9091.jpg

Hier wir drei Gewinner ;) Mal schauen, wann die ersten Baufotos hier bei RCN auftauchen :) Eine Einladung in den "Keller" hab ich bereits erhalten. Schaumermal.

20160319-I53_9092-2.jpg

Hier der notariell geprüfte Inhalt der Lostrommel

20160319-I53_9093.jpg

Andreas gönnte sich im Anschluss noch ein Vanille-Schnitzel

20160319-I53_9094.jpg

Und Andy versprach, wiederzukommen aus dem fernen Italien

20160319-I53_9096.jpg

Soviel zu den Bildern von meiner Seite. Ich hoffe, es gibt auch nächstes Jahr wieder den Anlass "Faszination Modelltech"...!

Viele Grüße,

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eisvogel

User
Ich bin heilfroh, dass wir gestern gerade noch rechtzeitig die sich anbahnende Massenschlägerei abstoppen konnten. Puh. Schwitz.
Es begann mit einer heftigen Diskussion, die sehr schnell eskalierte, als irgendjemand höchstunvorsichtigerweise und völlig unbedarft den massiven Fehler beging, eine Frage nach dem Sinn und Zweck der "Daumen" in den Raum zu werfen... :rolleyes:

Was für ein Glück, daß ich nicht dabei war, wer weiß wie`s dann ausgegangen wär :eek:
 

GC

User
Áls Novize des Schnitzelessens,
der noch dazu Garnelen verspeist hat
und dann auch noch viel zu spät ankam (21:15 Uhr)
und deshalb auch nicht mehr an der Verlosung teilnehmen konnte:(, weil diese ebenso wie die Fotografiererei schon gelaufen war,
aber mit rund 400 km die weiteste Anreis hatte,

muss ich sagen, dass mir das Essen hervorragend gemundet hat
und dass alle nach der beinahe Schlägerei wieder äußerst freundlich waren,
was insgesamt dazu geführt hat,

dass es mir sehr gut gefallen hat.

Danke an Maisi, der mich 2 Wochen vorher noch mit einer PN zu dem Besuch des Schnitzelfutterns genötigt hat.;)

Danke auch an das Organisations-Komitee des SE2016!:)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Soderle, die blockierte Extremsuperkurzzusammenfassung des Abends lässt leider immer noch auf sich warten. :(

Ich muss mich aber ohnehin vorher noch bei Andreas und Uwe ausdrücklich und öffentlich für die außerordentlichen und unerwarteten Geschenke bedanken. Damit sich die Allgemeinheit nicht außen vor gelassen fühlt, möchte ich hier und jetzt zeigen, was sich in dem orangenenen Papier befunden hat.

Zum einen handelt es sich um einen herausfordernden Flugmodell-Bausatz, der natürlich unbedingst der Alpina-Fertigstellung vorgezogen werden muss.

Wasserflieger_red.jpg

@Daniel:
Falls ich zur Fertigstellung evtl. fachkompetente Hilfe benötige:
Muss man in den Keller eingeladen werden oder kann man sich auch einfach selber anmelden? :confused:

Wobei ich eigentlich keine größeren Probleme erwarte.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass sich diese modernen CNC-gespritzten Bauteile
fast wie Legosteine ineinanderklipsen lassen und so zumindest grobe Baufehler von vornherein ausgeschlossen werden können.

Zum anderen - und ich muss sagen, das ist wirklich der Superkracher - gab es einen gigantisch umfassenden Technik-Almanach für das 22. Jahrhundert. :cool:

TechnikAlmanach_red.jpg

Ich werde die kommenden Wochen und Monate wohl mit der intensiven Durcharbeitung dieses tonnenschweren Foliantens verbringen,
um danach das angesammelte Wissen in einer neuen Rubrik "Maisi erklärt" auch der breiten RCN-Leserschaft zur Verfügung zu stellen... :rolleyes:

Nochmals vielen Dank.
 
Ja, endlich geschafft, ich war beim 12. mal zum ersten Mal dabei,

danke für den schönen Abend und netten Gespräche, es ist doch was
ganz anderes als sich im Forum nur zu schreiben, sind doch alle ganz nett...;);)

Lecker Essen, schöne Gespräche.....bis zum 13 Mal.....gerne wieder:D
 
Bilder

Bilder

comp_DSCN0226.jpg

Doris (Orangenvernichter) und Lorenz (Schleppwilli)

comp_DSCN0231.jpg

Salat

comp_DSCN0234.jpg

Schnitzel Lorenz

comp_DSCN0233.jpg

Jägerschnitzel Doris

comp_DSCN0247.jpg

Vanilleeis mit heissen Schnitzelchen :D Doris

comp_DSCN0246.jpg

Cup Denmark ohne Schnitzel :D

comp_DSCN0239.jpg

Andys Rätselraten

comp_DSCN0242.jpg

Fertig

Supertoller Abend! Danke ans Orga Team :)

Gruß Lorenz
 

DirkL

User
Hallo zusammen,

das sieht ja nach einem rund um gelungenen Abend aus! Nochmals mehr ein Grund darunter zu leiden nicht teilgenommen zu haben ... allerdings bin ich heilfroh dem kurzweiligen Aufstand entkommen zu sein :eek: Ich werde aus diesem Grund beim nächsten Schnitzeln einen entsprechenden Meinungsverstärker mitbringen, um ein Aufkommen eines ungeplanten Tumultes erst gar nicht zu ermöglichen.

Den Bildern nach scheinen auch die Preise, hatten immerhin einen Sachwert von rund 130 Euro, positiv angekommen zu sein und ich freue mich auf die Bauberichte an entsprechender Stelle. Auch für das nächste Schnitzeln werde ich mir wieder etwas in Form eines Frästeile- oder Bausatzes einfallen lassen, nix fertig Gedöns ;) Ich gehe mal davon aus, dass Tim meinen Maschinenpark in diesem Jahr noch mit einigen Konstruktionen fordern wird :)


Gruß
Dirk
 

pazzopilota

User gesperrt
hat mir auch sehr gut gefallen der lockere Abend - gut, es war ja erscht ma ein Beschnuppern, wer weiß was da noch kömmt, wemma sich mal bessa kennt...:D:p:rolleyes:

der junge Mann neben unsrer Glücksfee hatte einen bewundernswerten disziplinierten Umgang (er siezte mich die ganze Zeit:D) aber beim Schiffleversenken holte er den knallharten Taktiker außem Keller & war nur ganz schwer zu schlagen, am Ende stand ein (für mich) äußerst knappes 1:1 :rolleyes:

guatz Nachtl allseitz

Andy
 

Erdie

User
hat mir auch sehr gut gefallen der lockere Abend - gut, es war ja erscht ma ein Beschnuppern, wer weiß was da noch kömmt, wemma sich mal bessa kennt...:D:p:rolleyes:

der junge Mann neben unsrer Glücksfee hatte einen bewundernswerten disziplinierten Umgang (er siezte mich die ganze Zeit:D) aber beim Schiffleversenken holte er den knallharten Taktiker außem Keller & war nur ganz schwer zu schlagen, am Ende stand ein (für mich) äußerst knappes 1:1 :rolleyes:

guatz Nachtl allseitz

Andy

Der junge Mann ist mein Sohn, den ich bis jetzt nicht zum Fliegen bekehren konnte. Aber vielleicht klappt es ja wenn er öfters mit schnitzelt ..
 

pazzopilota

User gesperrt
Der junge Mann ist mein Sohn, den ich bis jetzt nicht zum Fliegen bekehren konnte. Aber vielleicht klappt es ja wenn er öfters mit schnitzelt ..

...das wird schon noch - kömmt Zeit, kömmt Rat - das nächste mal mitnehmen auffe Messe, wir erweitern nämlich extremst unser Programm, muß ja nicht immer alles fliegen & schwimmen, oder? ;)

Der Messeleiter höchstpersönlich hat uns eine schöne Menge m² (m³ :D) mehr versprochen - beim 2017er Treffen...:rolleyes:
denn könnte ich ja endlich mal mein´ XXXL Amigo mitschlepp´n...:p

HOLM & RIPPE

Andy
 

Erdie

User
...das wird schon noch - kömmt Zeit, kömmt Rat - das nächste mal mitnehmen auffe Messe, wir erweitern nämlich extremst unser Programm, muß ja nicht immer alles fliegen & schwimmen, oder? ;)

Der Messeleiter höchstpersönlich hat uns eine schöne Menge m² (m³ :D) mehr versprochen - beim 2017er Treffen...:rolleyes:

HOLM & RIPPE

Andy

Wenn ich im sage, dass Du da bist, kommt er sicher. Er war nämlich voll begeistert von Dir. "Der Mann da aus Italien war voll cool .." ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten